Geplanter Geschwindigkeitsrekord

zu dir wollte ich auch mal was sagen :)

Du lebst in einer traumwelt, wenn ich höre sound 7.1 <--für was bitte ?
CPU so übertakten das man der "gröste" ist ? <-- für was bitte ?
RAIDverbund alla 300GiG ? <-- naja das kann man ja noch gebrauchen.

nimm mir das nicht böse etc, aber glaubst du nicht du solltest einfach dir eine CPU kaufen die man übertakten kann so das man immer noch zu den schnellen gehört ?

Mir macht es mehr Spass wenn ich mein System langsam aufmotzen kann, aber gleich ein Monstersystem ?!

PS: Ich mag auch keine leute die ihr Auto als EGO benutzen, geht man zu einer LAN kommt einem dies als PC entgegen ;)

Hi,

ich nehme Dir die Aussagen nicht übel, es ist Deine Meinung, die ich akzeptiere.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich mein System perfekt abstimmen will. Raid ist für Video und TV Aufzeichnungen.

GraKa ist High-End und dann wohl Standard.

Bei 5.1 hat man doch auch erst gefragt was das soll, glaub mir, in einem halben Jahr ist es ein Faststandard.

Ich erwähne es nochmal, das Projekt beginnt erst im Juni nächsten Jahres.

MfG

wenn du sound 7.1 möchtest, was ja nicht mal ein standard hat, dann kauf doch eine DTS fähige anlage, bringt mehr als das 7.1.

Zum Rippen etc über RAID IDE kann ich dir nur eines sagen ! das ist der gröste bullshit den du da machen kannst, dann inverstiere lieber in SCSI zum Rippen und IDE platten zum Speichern der Daten.
SCSI RAID ist zu teuer für normal user.

Hi,

@tronx
Ich habe auch nur über eine IDE RAID gesprochen, nicht über ein SCSI-Raid siehe bei Dir letzter Satz.

DD7.1 wird vielleicht foch bald Standard, denn auch große Firmen wie Sony etc. produzieren bereits 7.1 Anlagen (Komponentensystem). Deswegen glaube ich an einen Standard in einem guten halben Jahr.

Und zur Erklärung zu Dual DDR wir dbezahlbar sein! Denn der Konkurrenzdruck wird sein übriges dazutun. Dual DDR ist wie Rambus nur schneller :D

MfG

naja, lass ihn doch dem spass, jedoch muss er da noch an mir vorbei ;) im sommer nächstes jahr werde ich alles niederbenchen was man PC nennt *gg*

Hi,

@downhill666
Was soll das heißen, bekomme ich Konkurrenz? Das wäre ja fantastisch. Und was heißt niederbenchen :)

MfG

Hallo,

Nachtrag:

Ich werde nicht auf den Hammer setzen, sondern Intel die Stange halten.

Das wars auch schon, bitte weitere Erfahrungsberichte und Kritiken äußern, danke.

MfG

@ alienlula vom 06.11.2002 00:12

Ja schon, ich bakomme die Sachen etwas günstiger, und habe jemanden gefunden fer mir meine alte Hardware zu einem überdurschnittlich gutem Preis (aus meiner sicht) abnimmt! Und von daher kann ich mit einer erträglichen zuzahlung endlich wieder zu Intel wechseln! *es sei gepriesen*

*sorry* das wollte ich der info wegen noch nachgetragen haben!
mfg GuaRdiaN

Hallo,

habe mit Begeisterung den Artikel über den Intel P4 mit HT gelesen, wow, geiles Teil sag ich da nur. Also, ich freue mich schon auf meinen Verusch im Juni/Juli.

Was haltet Ihr vom neuen Prozessor? Ich finde Ihn super und billig :)

Bis denn

Billig

Ja klar billig werd mir morgen auch zwei stück holen.Einen für meinen Pc den anderen fürs Notebook. Hier echt normalerweise müsste man den namen ändern von Geschwindigkeits rekord in komm wir laber mal den ganzen tag müll sorry ist nicht bös gemeint (hyperthreading) sag mal wie alt bist du eigentlich ?? Gehst Du Arbeiten oder bezahlt Papa alles ??? Null Plan von Nix Sorry regt mich fürchterlich auf wenn so etwas gepostet wird.

:headshot:

Mein System

Hi,

@Zock

Hast Du meinen Smiley nicht gesehen? Dann müsstest Du bemerkt haben, das die Aussage über den Preis ironisch gemeint war.

Ja, ich bin am Arbeiten und nein, mein Vater schiebt mir das Geld nicht in den A****.

Außerdem habe ich sehr wohl Ahnung von Computern etc. Ich muss Dir also widersprechen, Deine Aussage war einfach eine Unterstellung.

Was die Leistung des neuen P4 mit HT angeht, so musst Du mir doch wohl zustimmen, dass diese wirklich erstaunlich gut ausfällt. Lediglich die Abwärme ist bei dem 3,06 HT zu hoch, das wird sich aber auch noch im Laufe des Jahres durch den Prescott-Kern ändern.

In diesem Sinne.

MfG

Original erstellt von hyperthreading
Hi,

@downhill666
Was soll das heißen, bekomme ich Konkurrenz? Das wäre ja fantastisch. Und was heißt niederbenchen :)

MfG

niederbenchen soll heißen das es mir ladde ist was midda hardware passiert, und wenn ich sie dabei grille :D

wen interessiert das eigentlich wenn du dein pc overclocken willst ???
und warum sollst du verrückt sein wenn du es machen willst, machs doch und freu dich aber behalts für dich

Ich habe lange überlegt und wollte es eigentlich noch etwas länger als mein kleines Geheimnis für mich behalten. Aber ich glaube, es ist an der Zeit, euch von meinem wahnsinns Projekt zu erzählen, weil mir sonst hyperthreading hier die Show stielt!

Ich werde in ZEHN JAHREN! mit Hardware, von der wir heute noch träumen können, den oberkrankesten Geschwindigkeitsrekord der Welt aufstellen. Eine CPU mit 100 GHz um ZWEI GIGAHERTZ!!!!! übertakten und euch damit alle lächerlich aussehen lassen.

Ich habe zwar keinen blassen schimmer von Elektrotechnik, Kühlung oder was ich überhaupt hier mache. Aber ihr werdet schon sehen!

Und jetzt mal im Ernst: Ich habe selten einen derartig großen Blödsinn gelesen, wie den, den du hier von Dir gibst, Hyperthreading.

PS: mehr als 2 Platten am Raid bringen keinen großen Geschwindigkeitszuwachs mehr, bei 4 Platten gehts sogar abwärts (ist in Net bei vielen Tests nachzulesen).
Deine Übertackerträume sind außerdem unrealistisch, da mit steigender Taktfrequenz im Proz. auch die Signalwege zwischen den einzelnen Gates zu lang sind. Deshalb werden ja die Strukturen auf dem Chip immer mehr verkleinert. Aber selbst diese Verkleinerung stößt wieder paar GHz weiter an seine Grenze. Desweiteren werden auch die Signal auf den Leiterbahnen immer unsauberer, sodass es zu Datenfehlern kommt--> das System hängt sich oder es kommt zum Systemabsturz.
Wasserkühlung ist eh ungeeignet, weil so eine Prozessor-Oberfläche eine ca. 70-fach höhere Wärmedichte als ein Glühfaden einer Glühbirne hat.
Mit deinen bescheidenen finanzielle Etat wirst Du aber schlechte Karten haben, weil es weitweit viele gibt, die diesen Rekord aufstellen wollen. Und je länger Du wartest, um so mehr rennst Du anderen Rekorden hinterher und bist am Ende finanziell ruiniert.
Wenn Du einen besonderen Rechner haben willst, baue lieber ein ausgefallenes Gehäuse, ist billiger und der Showeffekt ist auch dauerhafter. Die schneller CPU krigst Du ein Jahr später eh "hintergeworfen", weil schon wieder veraltet!!

Gruß Paralaxys

Hi,

was ist denn beim Case-Modding nicht machbar? Wäre interessant für mich, und ok, ich werde etwas bescheidener mit meinen Übertaktungsträumen, hast Recht.

Geld habe ich genug, wenn ich das mal so sagen darf.

Echt, ein RAID mit 4 Platten im 0er Modus wird langsamer? Das ist mir neu, werde mich noch mit RAID auseinandersetzen müssen.

Kannste mir nen paar Tipps zum Modding machen?`

Werde auch mal in Foren nachschauen.

MfG

Zurück
Oben