Gerät "entsperren"?

morten.flp

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Huawai P30 Pro bekommen von meiner Mum, da ihr das Handy zu viel ist und sie ein "leichteres" haben will, hat sie es mir gegeben, und jetzt kommt das Problem. Sie hat auch bei der Eingabe vom "Geräte-PIN" ein Passwort eingegeben, bei welches Sie sich nicht mehr erinnern kann, weil das jetzt jetzt schon ein bisschen rum liegt.

Wipe Data/Factory reset klappt auch nicht, Google ebenfalls nicht.

Gibt es IRGENDEINE Methode den Geräte-PIN zurückzusetzen? Will das Handy jetzt nicht "aufgeben", da ich es mega gut finde.

Mit freundlichen Grüßen.

Hi,
hast du schon das Zurücksetzen über die HiSuite Software probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
morten.flp schrieb:
Gibt es IRGENDEINE Methode den Geräte-PIN zurückzusetzen?
Ja! Du gehst mit einem Eigentumsnachweis in eine Werkstatt und läßt es Dir entsperren.
Darüber hinaus empfehle ich allen Foren-Mitgliedern, auf solche Anfragen nicht zu reagieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: morten.flp und Ltcrusher
Kann deine Mutter nicht einfach raten? Solange kann das ja nun nicht her sein. Das Telefon ist noch neu.
Und was heißt, Google klappt nicht? Angeblich kann man bei Huawei mit Hilfe des Google-Kontos (vermutlich deiner Mutter) das Gerät zurücksetzen.
Was kommt bei Falscheingabe des PINs für eine Meldung?

• Gefällt mir
Hard Reset per Tastenkombination
Lässt sich ein Smartphone nicht mehr einschalten, gibt es auch eine Tastenkombination für den Hard Reset:
  1. Schalten Sie Ihr Huawei P30 aus.
  2. Nun halten Sie fürs Einschalten den Power-Button und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.
  3. Sobald Sie das Huawei-Logo sehen, lassen Sie den Power-Button los, aber drücken weiterhin die Lauter-Taste.
  4. Tippen Sie im Menü, das sich nun öffnet, auf „Wipe data/factory reset“.
DANACH SIND ALLE DATEN GELÖSCHT !!!!!

Wurde bereits versucht, ich bin dann mal wech :mussweg:

Vollkorn schrieb:
Hard Reset per Tastenkombination
Lässt sich ein Smartphone nicht mehr einschalten, gibt es auch eine Tastenkombination für den Hard Reset:
  1. Schalten Sie Ihr Huawei P30 aus.
  2. Nun halten Sie fürs Einschalten den Power-Button und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.
  3. Sobald Sie das Huawei-Logo sehen, lassen Sie den Power-Button los, aber drücken weiterhin die Lauter-Taste.
  4. Tippen Sie im Menü, das sich nun öffnet, auf „Wipe data/factory reset“.
DANACH SIND ALLE DATEN GELÖSCHT !!!!!

Wurde bereits versucht, ich bin dann mal wech :mussweg:
Nein, eben nicht.
Ergänzung ()

Daromath schrieb:
Hi,
Nein, aber kann ich versuchen.
Ergänzung ()

Leuter schrieb:
Ja! Du gehst mit einem Eigentumsnachweis in eine Werkstatt und läßt es Dir entsperren.
Darüber hinaus empfehle ich allen Foren-Mitgliedern, auf solche Anfragen nicht zu reagieren!
Gerade komplett Pleite.. Also nicht machbar ;D Hab nicht mal eine NM-Card, hätte sonst neu flashen können....
Ergänzung ()

Daromath schrieb:
Hi,
Kann nicht mal USB-Debugging anschalten, also auch nein. :C

Die Sicherheitssystem sind dafür gemacht das es eben nicht ohne geht.
Sonst kann ja jeder geklaute handys als neu verkaufen.
Deine Mum soll die paar durchprobiert die sie nutzen würde. Ansonsten isses halt kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, inge70 und Leuter
blackbirdone schrieb:
Die Sicherheitssystem sind dafür gemacht das es eben nicht ohne geht.
Sonst kann ja jeder geklaute handys als neu verkaufen.
Deine Mum soll die paar durchprobiert die sie nutzen würde. Ansonsten isses halt kaputt.
Ja aber es muss ja irgendeine Methode geben.. Meine Mum hat schon eine Stunde versucht irgendwelche Codes einzugeben xD

Es ist doch gerade der Sinn einer solchen Sperre, dass man diese nicht ohne weiteres umgehen kann. Davon abgesehen würde mich aber mal interessieren, wie genau diese Meldung bei Huawei aussieht. Bei Samsung gibt's eine solche Funktion auch, Stock Android hat sie und bei Apple iOS ist das sogar ein ziemlich alter Hut. Meistens gibt's aber eine Emailadresse zum Zurücksetzen des Kennwortes, falls man dieses vergessen hat. Kennt man natürlich aber auch die Emailadresse oder die Zugangsdaten dazu nicht mehr, dann... naja...

morten.flp schrieb:
Google ebenfalls nicht
Du hast da weiter nicht drauf geantwortet, aber nach einem Werksreset kann man das Telefon mit dem verbundenen Google-Konto wieder aktivieren. Ab Minute 1. Und bei 3:25 wir das Google-Konto abgefragt. An welcher Stelle hakt es? Das Telefon wird also an einem Google-Konto gebunden sein. Vielleicht kannst du es auch per PC-Browser aus dem Google-Konto entbinden.

• Gefällt mir
Das zurücksetzen über den Google-Acc soll angeblich bei (einigen) Huawei Geräten nicht gehen (laut ner schnellen Google-Suche).
Hab kein Huawei, kann ich nix zu sagen.

Zurück
Oben