- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 2.593
Okay, ticket ist also auf. Hier mal die erste Antwort mit MAßnahmen:
[...]
Wenn ich den Verlauf der bisherigen Kommunikation richtig verstehe, setzen Sie an der FRITZ!Box 7590 den FRITZ!Repeater 1200 und Powerline eines anderen Herstellers und haben häufige Abbrüche der WLAN-Verbindung. Bitte korrigieren Sie mich.
Die Maßnahmen aus der Anleitung Häufige Abbrüche der WLAN-Verbindung beinhalten alle relevanten Punkte, von denen wir wissen, dass Sie innerhalb der FRITZ!Box zu klären sind.
Laut Support-Daten nutzen Sie aktuell nicht die automatische Funkknalleinstellung und verwenden unterschiedliche SSIDs für die beiden Frequenzbänder außerdem ist der FRITZ!Repeater 1200 nicht ins Mesh eingebunden. Bitte gehen Sie dazu die folgenden Maßnahmen durch:
Mesh-Symbol wird bei FRITZ!Repeater nicht angezeigt
Setzen Sie die Funkkanäle auf automatisch und nutzen Sie bitte eine SSID für die Frequenzbänder.
Trennen Sie bitte auch testweise die Powerline und bewerten Sie das WLAN-Verhalten neu. Laut Support-Daten können die Störungen auch durch die Powerline verursacht werden:
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
Sollten die Maßnahmen das Problem nicht beheben, dann werden wir Ihre Daten in Form eines umfassenden Testszenarios analysieren.
Geben Sie mir dazu bitte ein Feedback.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüße aus Berlin[...]
[...]
Wenn ich den Verlauf der bisherigen Kommunikation richtig verstehe, setzen Sie an der FRITZ!Box 7590 den FRITZ!Repeater 1200 und Powerline eines anderen Herstellers und haben häufige Abbrüche der WLAN-Verbindung. Bitte korrigieren Sie mich.
Die Maßnahmen aus der Anleitung Häufige Abbrüche der WLAN-Verbindung beinhalten alle relevanten Punkte, von denen wir wissen, dass Sie innerhalb der FRITZ!Box zu klären sind.
Laut Support-Daten nutzen Sie aktuell nicht die automatische Funkknalleinstellung und verwenden unterschiedliche SSIDs für die beiden Frequenzbänder außerdem ist der FRITZ!Repeater 1200 nicht ins Mesh eingebunden. Bitte gehen Sie dazu die folgenden Maßnahmen durch:
Mesh-Symbol wird bei FRITZ!Repeater nicht angezeigt
Setzen Sie die Funkkanäle auf automatisch und nutzen Sie bitte eine SSID für die Frequenzbänder.
Trennen Sie bitte auch testweise die Powerline und bewerten Sie das WLAN-Verhalten neu. Laut Support-Daten können die Störungen auch durch die Powerline verursacht werden:
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
Sollten die Maßnahmen das Problem nicht beheben, dann werden wir Ihre Daten in Form eines umfassenden Testszenarios analysieren.
Geben Sie mir dazu bitte ein Feedback.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüße aus Berlin[...]