Gerätereparatur / Tausch beim Microsoft Surface - Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller portego
  • Erstellt am Erstellt am
P

portego

Gast
Hallo,
habe ein Surface Pro 2, für dass ich vor längerer Zeit eine Zusatzgarantie abgeschlossen habe, die sogar Unfallschäden usw. beinhaltet. Nun hat das Gerät tatsächlich einen Defekt und ich möchte gerne die Garantie nutzen. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Surface Support von Microsoft gemacht? Bekommt man ein Austauschgerät, oder wird das eigene repariert - da ich das Surface im Grunde jeden Tag brauche, würde ich auf eine langwierige Reparatur gerne verzichten.

Und sollte man ein Austauschgerät bekommen - wird dieses erst verschickt, wenn das eigene Gerät eingegangen ist, oder bereits vorher?

Klar, werde morgen mal bei Microsoft anrufen - bin aber immer an Nutzer-Erfahrungen interessiert.

Wo hast du die Zusatzgarantie denn abgeschlossen? :)

Ich hab bisher mit dem Support von Microsoft (Lumia) gute Erfahrungen gehabt -> Chat oder Telefon, immer schnelle Rückmeldung. Email weiß ich net..

Lg, Franz

Na direkt bei Microsoft.

Mein Surface hat folgenden Garantiestatus: Microsoft Complete-Abdeckung

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Surface 3 Pro wurde das Gerät immer von MS ausgetauscht. Hatte 2 defekte. Waren beide aber im ersten Jahr.
Laut deren Aussage werden die Geräte nicht repariert sondern nur ausgetauscht.

ok danke. Im Rahmen der Complete-Abdeckung ist wohl ein "VORAB-AUSTAUSCH" inkludiert, das bedeutet wohl, sie schicken mir das neue Gerät bevor ich das alte zurücksenden muss. oder?

Ich habe mein Surface 3 eingeschickt weil der Ladeabschlusses defekt war.
Wenn man eine Kreditkarte angibt schicken die ein Austauschgerät.
In dem Karton schickt man das dann zurück an Microsoft.
Ohne Kreditkarte muss man zu erst schicken per UPS. Dauerte bei mir knapp unter einer Woche und dann hatte ich mein neues Gerät.

Wie das bei der Zusatzgarantie ist weiß ich nicht.
Ich würde einfach mal den Support von Microsoft an.

portego schrieb:
ok danke. Im Rahmen der Complete-Abdeckung ist wohl ein "VORAB-AUSTAUSCH" inkludiert, das bedeutet wohl, sie schicken mir das neue Gerät bevor ich das alte zurücksenden muss. oder?

Naja, eher, dass sie dir eins zuschicken, auch wenn dein gerät noch nicht als Garantiefall bestätigt wurde. (bzw. siehe oben..)

Zurück
Oben