News Microsoft Surface erhält Updates vorerst bis April 2017

Das ist immer so geil wie auf ms rumgebasht wird egal was sie sagen. Wird Support für surface 5 Jahre angekündigt ist es schlecht, android supportet die eigenen Geräte kaum 2 Jahre und da ist das schon in Ordnung. Bei ms muss immer alles selbstverständlich sein. Ms muss ein 10 Jahre altes os Supporten, ms muss auf amr Tabletts x86 Programme zum laufen bringen, ms muss das surface für 200 Euro verkaufen....

Microsoft ist mit dem surface ganz vorn dabei, nur noch etwas mehr Apps im Shop und sie sind werden ganz sicher etwas marktanteil abgraben.

Im Gegensatz zu Android ist Windwos RT halt kein Kindergarten-OS. Da hat MS ein wenig mehr "Verpflichtungen" es zu supporten. Wobei sie es auch mal übertreiben - von mir aus hätte XP (bzw. der Support) schon vor einigen Jahren komplett eingestellt gehört... Sonst tut sich nichts, weil das uralte System ja eh noch versorgt wird.

Zum Surface ist nur zu sagen: Derjenige, der böse drüber spricht, hat vermutlich Angst um den Hype-Status seines eigenen Tablets. Weil Surface eine echte, gute Alternative ist. Weil es mehr kann als Angrybirds und Netflix. Es ist ein perfekt verarbeitetes Tablet, zu einem fairen Preis, mit guter Leistung und mit sinnvollen Zusatzfunktionen. Dann behauptet man eben, dass es halt keine Apps dafür gibt, und auch nie geben wird. Man heult rum, dass es keine x86 Applikationen ausführen kann (kleiner Hinweis: Das kann kein Tablet auf ARM-Basis, weil ARM-Prozessoren eben keine x86-Befehlssätze verarbeiten können...)

Es mag halt einigen Leuten komisch vorkommen, dass Microsoft innovativer als Apple ist. Die machen ja seit es das erste iPad gibt jedes Jahr das gleiche in grün. Mal ein Dualcore und eine Kamera, dann eine hohe Auflösung, dann ein neuer Stecker. Mehr Innovation darf man nicht erwarten.

mfg

Ich habe gar kein eigenes tablet und finde surface, nun ja, suboptimal. Somit wäre deine Theorie schon wiederlegt (ich habe auch nicht vor mir ein Tablet zu kaufen da ich bei mir keinen Anwendungsfall finden würde!).

terraconz schrieb:
Ich habe gar kein eigenes tablet und finde surface, nun ja, suboptimal. Somit wäre deine Theorie schon wiederlegt (ich habe auch nicht vor mir ein Tablet zu kaufen da ich bei mir keinen Anwendungsfall finden würde!).

Das habe ich mir bis August diesen Jahres auch gedacht. Aber dann durfte ich 2 Wochen mit dem iPad von meiner Ma, experimentieren und Erfahrungen im Umgang mit Tablets sammeln. Und ich finde das Tablets mit ein bissel mehr Bums und die Möglichkeit mal nen externen Monitor und Tastatur anzuschließen und auch mal Games wie Battlefield zocken zu können, echt zukunftssicher sind und auch den Desktop so,wie wir ihn kennen, ablösen werden. Ich nutze zwar kein Apple Gerät weil ich es nervig finde mit iTunes usw. aber ein Tablet ist mein täglicher Begleiter geworden und ich nutze es sehr oft. Teilweise schreibe ich Texte und bearbeite Powerpointpräsentationen öfters als an meinem Rechner, der mehr mehr und zur Konsole fungiert.

Da können sich alle Hersteller eine Scheibe von abschneiden!
Bei Android kann man ja schon nach einem Jahr vergessen etwas zu bekommen, deswegen werd ich bei nächstem Smartphone 3x überlegen ob ich vielleicht doch auf etwas anderes setze.

Und Respekt an Microsoft, gerade für Firmen ist dies sicherlich sehr relevant, da dadurch Sicherheitslücken gepatcht werden und ich nehme mal an, es wird monatlich Updates geben.

estros schrieb:
Im Gegensatz zu Android gabs für alle zeitlich schnelle Updates, aber nur ein Jahr bis jetzt WP8 rauskommt. Nach 7.8 kommen höchstens Sicherheitsupdates wie man MS kennt.

WP7 war eine sehr peinliche Vorstellung, erst kam es völlig unfertig heraus und wurde benutzbar gepatcht.
Mit dem Update Verprechen versuchte man Droiden zu locken, doch letzten endes hat man das nur bedingt eingehalten.
Denn mit 7.8 hat man keinen Zugriff auf die ach so tollen WP8 Apps.
So etwas ist bisher einmalig, selbst Androiden kommen mit Gingerbread noch sehr weit.
Das sich Entwickler darum kümmern ihre WP8 Apps downzugraden halte ich für ausgeschlossen, bei dem lahmen Absatz lohnt sich das nicht.

chakko schrieb:
Microsoft ist mit dem surface ganz vorn dabei, nur noch etwas mehr Apps im Shop und sie sind werden ganz sicher etwas marktanteil abgraben.

Ich muss immer lächeln über solche Aussagen, denn es sind immer die selben.
Sie fusssen auf dem Prinzip Hoffnung.
Denn Microsoft verpasst es Alleinstellungsmerkmale zu setzen, und sich von der Konkurrenz ab zu setzen.
Da setzt man lieber auf das Prinzip Hoffnung.

Laut Heise hat sich die App Anzahl versechsfacht im letztem Monat, leider sind es nur Kopien Furz Apps und Taschenlampen Apps.
Sinnvolle und Killer Apps fehlen immer noch, und das obwohl die Entwickler lange Zeit hatten diese zu erstellen.
Aus diesem Grund hat man das Entwicklerkit und diverse Betas recht früh veröffentlicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bisher sprechen die geschätzten Zahlen und inoffiziellen Aussagen eine andere Sprache.
Aber warten wir mal auf die Quartalszahlen, an der mangelnden Werbung hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

Hier noch einen kleinen Dämpfer für unsere Jubelperser.

Studie: Das wollen Kinder zu Weihnachten

Jap ich sehe wie Microsoft mit W8 und Surface die Welt erobert, ich sehe es ganz klar vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
WP7 war eine sehr peinliche Vorstellung, erst kam es völlig unfertig heraus und wurde benutzbar gepatcht.
Mit dem Update Verprechen versuchte man Droiden zu locken, doch letzten endes hat man das nur bedingt eingehalten.
Denn mit 7.8 hat man keinen Zugriff auf die ach so tollen WP8 Apps.
So etwas ist bisher einmalig, selbst Androiden kommen mit Gingerbread noch sehr weit.
Das sich Entwickler darum kümmern ihre WP8 Apps downzugraden halte ich für ausgeschlossen, bei dem lahmen Absatz lohnt sich das nicht.

Ich muss immer lächeln über solche Aussagen, denn es sind immer die selben.
Sie fusssen auf dem Prinzip Hoffnung.
Denn Microsoft verpasst es Alleinstellungsmerkmale zu setzen, und sich von der Konkurrenz ab zu setzen.

Laut Heise hat sich die App Anzahl versechsfacht im letztem Monat, leider sind es nur Kopien Furz Apps und Taschenlampen Apps.
Sinnvolle und Killer Apps fehlen immer noch, und das obwohl die Entwickler lange Zeit hatten diese zu erstellen.
Aus diesem Grund hat man das Entwicklerkit und diverse Betas recht früh veröffentlicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bisher sprechen die geschätzten Zahlen und inoffiziellen Aussagen eine andere Sprache.
Aber warten wir mal auf die Quartalszahlen, an der mangelnden Werbung hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

...sagt ein fanboy des größten bastel-os schlechthin. nimm besser mal deine rosa brille ab. :)
gott sei dank sind wohl die wenigsten hier deiner meinung. musst du denn nachts ab und zu weinen, wenn sich jemand ein gerät kauft, das dir nicht gefällt? ;)

edit: deine studie zeigt wahrlich, was kinder wollen. aber die meisten hier sind schon ein paar jahre älter und laufen nicht jedem mist hinterher, der am schulhof angesagt ist.

ich wette, du hattest noch nie eines der oben genannten geräte in der hand.

und von welchen apps sprichst du denn? bin selber von android auf wp8 umgestiegen und richtig begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000 schrieb:
Teilweise schreibe ich Texte und bearbeite Powerpointpräsentationen öfters als an meinem Rechner

Ach komm, Texte und Tablet... ein Graus bei längere Texte.

Ich sehs schön an Mails die ich bekomm seit iPad und Co sich verbreitet haben.
Hauptsache "Von meinem iPad gesendet"

Schlecht formatiert, Satzzeichen was ist das und immer kurz angebunden.
Macht nen schlechten Eindruck.

tree-snake schrieb:
Ach komm, Texte und Tablet... ein Graus bei längere Texte.

Ich sehs schön an Mails die ich bekomm seit iPad und Co sich verbreitet haben.
Hauptsache "Von meinem iPad gesendet"

Schlecht formatiert, Satzzeichen was ist das und immer kurz angebunden.
Macht nen schlechten Eindruck.

Wenn es bei dir so ist, tut es mir leid. Aber ich probiere im Rahmen meiner rechtschreiblichen und grammatikalischen Möglichkeiten, eigentlich alles korrekt zu schreiben und vorallem nutzt meine Officesuite auf dem Tablet die selben Funktionen und Formatierungen wie Libre Office. Welches mir auch vollkommen aus reicht. ;)

Nordwind2000 schrieb:
Wenn es bei dir so ist, tut es mir leid. Aber ich probiere im Rahmen meiner rechtschreiblichen und grammatikalischen Möglichkeiten, eigentlich alles korrekt zu schreiben und vorallem nutzt meine Officesuite auf dem Tablet die selben Funktionen und Formatierungen wie Libre Office. Welches mir auch vollkommen aus reicht. ;)

da stimme ich zu. schreib ab und zu auch mal mails von handy aus (beruflich).
"normal" lange texte sind kein problem. bei längeren ist es aber wirklich umständlich, korrekte texte zu schreiben.
(ja, ich verzichte hier absichtlich auf groß- und kleinschreibung :) )

Außerdem kommt es oft darauf an, wieviel Zeit man hat. Wenn ich z.B. über Tapatalk mal kurz im Forum was lese und dazu auch ein Kommentar abgeben will, dann kommt es schonmal vor dass es nicht unbedingt alles stimmt. ;)

Der Landvogt schrieb:

Service Packs sind doch nur alle Updates zusammen gepackt oder? Und die Updates erhält W7 ja noch ein paar Jahre. Wenn du w7 mal neu installieren musst gehst du dann einfach hier hin ;)

Apple und Google, könnt ihr auch für 4.5 Jahre Support anbieten? Nicht? Ja genau um so etwas zu bieten braucht es eben mehr als schicke Oberflächen. Es braucht Willen, Commitment und gute Konzepte. Genau das bekommt man bei Microsoft. Langjähriger Support ist kein Fremdwort.

Und wann bekommt Windows 8 eigentlich endlich eine moderne Oberfläche? Diese Kacheln sind ja so was von altmodisch, kaum zu glauben dass so etwas modern sein soll:-).

buzz89 schrieb:

Das is doch Schmarrn. MS geht mit Abstand den mutigsten Weg im Vergleich zu Apple und Google. Google kupfert das ganze GUI Konzept von Apple ab, muss jetzt wo man gleich auf ist erstmals wirklich Innovationen bringen.

MS ging mit WP 7/8 und Windows RT / 8 ganz neue Wege was die UI angeht. Und sie machen ihre Sache wirklich gut denn ein Surface bedient sich wirklich gut, eine Frische die mein IPad richtig altbacken erscheinen lässt.

Dazu ist die Tastatur und die vollwertige Office Suite weit mehr Alleinstellungsmerkmal, mehr als Google oder Apple bieten wie ich finde. Google und Apple produzieren gute "Fun Tablets" zum Zocken oder auf der Couch surfen ja, MS hat sich gezielt für einen Hybriden entschieden der weit mehr produktiven Charakter besitzt als die Konkurrenz.

Wenn man Innovation natürlich auf das Angebot an Apps reduziert so ist dem nur logisch dass Apple und Google hier deutlich mehr zu bieten haben.

Edit:
MS ist nicht dumm. Während es Google und Apple vor allem um Anteile im Consumermarkt geht MS mit dem Surface Pro als auch ihrem WP8 eher Richtung Business. Und hier ist stand heute alles Intel + Windows. Ein Windows Tablet bindet sich natürlich am einfachsten und besten in die bestehenden Umgebungen ein.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:

...

....

Hier noch einen kleinen Dämpfer für unsere Jubelperser.

Studie: Das wollen Kinder zu Weihnachten

Ach du wieder...

Alleinstellungsmerkmale?
-Tablet mit Tastatur? Kenne kein vergleichbares Gerät, es gibt einige Androiden mit Keyboard-Dock, aber dann trägt man erst wieder ein Netbook-Großes Gerät mit sich rum. Beim iPad gibts nur Bluetooth-Tastas, ebenso ein graus.
-Aufsteller integriert? Nahtlos untergebracht, einfach, funktionell. Apple braucht dafür ein "Smart cover".
-Windows auf dem Tablet? Mit allen Vorteilen, wie zu beispiel ECHTEM Multitasking. Weder Android noch iOS können vergleichbares.
-dazu: Der Split-Screen. So einfach, so logisch, so nutzvoll.
-Flash? Bitte keine Alternativ-browser wie Puffin, das funktioniert einfach nurnoch schlecht.
-Einbindbarkeit in Firmennetze mit allen Vorteilen? iPads sind eine Katastrophe, wenn man sie im Firmennetz verteilen will...

Appanzahl im Store: Ach komm, bei android gibts doch auch zahllose, supertolle auf Tablets optimierte Apps. Man muss sie nur zwischen der hunderttausendsten Wallpaper-App finden. Von den 600.000 Apps ohne einen einzigen Download auf iOS reden wir mal nicht. Furzkissen hast du gesagt? Wie wärs mit red button, bubble buster, und solch intelligenten ergüssen? Solchen Schrott gibts auch auf jeder Plattform.

Toll. Weil quängelnde Kinder laut einer US-Studie, die von einem Apple-Blog auch noch völlig falsch übersetzt und ausgewertet wird, iProdukte kaufen wollen, ist das Surface oder Windows 8 / RT schlecht? Oder ists eine general-Voreinstellung von Kindern "das teuerste und beste" zu wollen? iPad und iPhone teurer, also besser... Aber glaubst du echt, dass 48% der 6-12 jährigen in den USA in den nächsten 6 Monaten ein iPad kaufen werden?

mfg

martin_m schrieb:
...sagt ein fanboy des größten bastel-os schlechthin. nimm besser mal deine rosa brille ab. :)

Ja zu welche Fanboy Fraktion gehöre ich denn deiner Meinung nach?

KainerM schrieb:

All die Alleinstellungsmerkmale sind Nippes, mit Zubehör bekommt man das bei der Konkurrenz auch.

Firmennetzwerke (mehr kann man mit W8Rt auch nicht machen, die Pro Version wird wohl preislich etwas über dem iPad liegen)

Tastatur(etwas schicker)
Da MS so klever war der Konkurrenz 6 Monate Zeit zu geben etwas ähnliches auf den Markt zu werfen muss man sich nicht wundern wenn diese es auch tut.

Ich bin ein grosser Flash Fan und habe viel damit gearbeitet, aber selbst Adobe hat es fallen gelassen und konzentriert sich voll auf HTML5, das hat mittlerweile der letzte Webdesigner mitbekommen und verwendet es auch nicht mehr.
Lustigerweise kann man mit Flash erstellte Dateien in HTML5 abspeichern.

Naja Splitscreen ob es das wirklich ist?
Samsung bietet das selbe, selbst beim Ur Galaxy Tab.
Hier musste die App aber speziel angepasst werden.

Und zu den Apps.

Zitat:

Wie WinAppUpdate feststellt, fehlt es im Windows Store nach an exklusiven Killer-Applikationen, die Anwender zum Kauf von Windows-Geräten animieren könnten. Im Netz häufen sich zudem Meinungen, dass es sich bei vielen Einträgen um Varianten derselben Apps handele. Ähnliches sorgte anfangs allerdings auch im iOS App Store für Unmut. Damals waren es vor allem Taschenlampen-, Furz- und Sudoku-Apps, welche die Anwender nervten und Apple zu einigen Regeländerungen veranlassten.

Toll. Du hast mit gerade ein Zitat gepostet, in dem genau das steht, was ich gesagt habe: Dass der iOS-Store exakt unter dem gleichen Problem leidet. Zu WIndows RT gibt es lt. Heise nur Vermutungen, dass es auch so sei. Im Übrigen bezieht sich der Heise-Artikel auf Blogs von Ende Oktober und Anfang November - Tage nach der Veröffentlichung von Windows 8 und RT. Und sie verlinken einen Post, der Windows Phone 7 meint, nicht Windows 8...

Was bringt mir das Samsung-Multitasking, wenn alle Apps erst mal angepasst werden müssen?
Ist eine dicke Tasta für 120€ und mit 460g Gewicht, mit knapp 18mm Dicke, eine brauchbare Alternative zu einem 12mm-Paket aus Tablet und Tastatur? Ganz zu schweigen vom Style - diese Tasta-Covers sehen alle aus zum kotzen. Und gerade bei der iKundschaft geht ja bekanntlich Design vor Funktion.
Flash läuft, das kannst du drehen und wenden wie du willst: Wenn du mit einem iPad oder Android Tablet eine Flash-Seite verwenden willst, dann stehst du vor verschlossenen Türen - egal obs HTML5 gibt oder nicht. Beim Surface musst du im schlimmsten Fall auf den Desktop-IE10 wechseln...
Was Firmennetze angeht, glaub mir: iPads sind dafür nicht zu brauchen. Da kann Apple versprechen was sie wollen - der Aufwand im Vergleich zu Windows-Maschinen ist enorm. Da ist Windows RT nicht soooo gravierend anders als Windows 8.

mfg

KainerM schrieb:
Was Firmennetze angeht, glaub mir: iPads sind dafür nicht zu brauchen. Da kann Apple versprechen was sie wollen - der Aufwand im Vergleich zu Windows-Maschinen ist enorm. Da ist Windows RT nicht soooo gravierend anders als Windows 8.

Jo! Aus dem Grund kann man Windows RT Tablets auch so einfach in bestehende Domänen integrieren und sie per Gruppenrichtlinien steuern. Microsoft!!!

Ach nee, geht ja gar nicht. Das Business Obertablet Surface kann mit Domänen genau so viel anfangen wie iPad und Android. Stattdessen kriegt man gleich Xbox Live und "Cut the rope" serviert, damit man auch ja mal eine Pause von der Arbeit einlegen kann.

Das ist ja alles schön und gut aber erst wenn Haswell nächsten Jahr mit den neuen ARM artigen Stromsparfeatures ankommt wird sich ein Windows 8 Pro Tablet lohnen. Sonst ist es weder Fisch noch Fleisch :D hab kein Bock auf x86 Anwendungen oder Akkulaufzeit zu verzichten. Windows RT ARM-Furz kann auch kein OggVorbis ich lass mich doch nicht bevormunden. Aus diesem Grund geht nur Android oder die Vollversion von Windows 8. RT ist doch nur für Kiddies.

KainerM schrieb:
Toll. Du hast mit gerade ein Zitat gepostet, in dem genau das steht, was ich gesagt habe: Dass der iOS-Store exakt unter dem gleichen Problem leidet.

Was bringt mir das Samsung-Multitasking, wenn alle Apps erst mal angepasst werden müssen?
Ist eine dicke Tasta für 120€ und mit 460g Gewicht, mit knapp 18mm Dicke, eine brauchbare Alternative zu einem 12mm-Paket aus Tablet und Tastatur? Ganz zu schweigen vom Style - diese Tasta-Covers sehen alle aus zum kotzen. Und gerade bei der iKundschaft geht ja bekanntlich Design vor Funktion.

Dreh bitte nicht so wie du es gerne hättest, und lesen, verstehen und schreiben musst du noch etwas perfektionieren.

Beim ersten Galaxy Tab mussten die Apps noch angepasst werden beim Note 2 und beim Note 10.1 ist das nicht mehr nötig.

Ähnliches sorgte anfangs allerdings auch im iOS App Store für Unmut. Damals waren es vor allem Taschenlampen-, Furz- und Sudoku-Apps, welche die Anwender nervten und Apple zu einigen Regeländerungen veranlassten.

Das Zitat hat dein Argument eher entkräftet.

Die Surface Tastatur ist ja auch viel günstiger.
Und es gibt noch viel mehr Anbieter solcher Tastaturen, ich habe dir nur 2 gezeigt die das selbe wie Surface bieten.
Von wegen Alleinstellungsmerkmal.

Und soweit ich dieser Seite entnehmen kann ist Flash auch nur beschränkt auf W8Rt möglich.
Da Microsoft die Seiten erst freigeben muss, steht die Seite nicht in der Whitelist wird sie auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben