Hi,
ich habe seit Sommer 2020 schon das Problem, das sich anch meinem Hardwareupgarde meine FPS und Leistung in Spielen nicht verändert hat.
CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: Asus TUF Gaming B550M-Plus
RAM: G.Skill Trident Z DDR4-3600 CL18
Grafikkarte: Zotac RTX 2070 Super Mini
SSD: Samsung M.2 970 Evo Plus
Netzteil: Sharkoon WPM500
Wasserkühlung: Corsair Hydro H60 (120mmm)
Hoffe das waren alle Infos
Wie schon erwähnt bekomme ich keine anständige FPS-Rate beim Spielen hin. Ich spiele hauptsächlich GTA und da habe ich bei mittleren bis hohen Einstellungen gerad mal bis zu 60FPS. Ich hätte von dem Setup mehr erwartet.
Die CPU ist beim Spielen mit ca. 70 - 90% auf 5 Kernen ausgelastet, was ja eigentlich normal ist. Die GPU hingegen hat gerade mal ca. 15 - 20% Auslastung, das kommt mir ein bisschen zu wenig vor.
Was kann das Problem sein?
Ich habe erst gedacht, dass es an der Frequenz vom RAM liegt, die war auf 2133MHz gedrosselt.
Leider hat die Korrektur auf 3600MHZ auch nichts gebracht.
Mittlerweile fällt mir echt nichts mehr ein, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.
Gruß
V1P3R0710
ich habe seit Sommer 2020 schon das Problem, das sich anch meinem Hardwareupgarde meine FPS und Leistung in Spielen nicht verändert hat.
CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: Asus TUF Gaming B550M-Plus
RAM: G.Skill Trident Z DDR4-3600 CL18
Grafikkarte: Zotac RTX 2070 Super Mini
SSD: Samsung M.2 970 Evo Plus
Netzteil: Sharkoon WPM500
Wasserkühlung: Corsair Hydro H60 (120mmm)
Hoffe das waren alle Infos
Wie schon erwähnt bekomme ich keine anständige FPS-Rate beim Spielen hin. Ich spiele hauptsächlich GTA und da habe ich bei mittleren bis hohen Einstellungen gerad mal bis zu 60FPS. Ich hätte von dem Setup mehr erwartet.
Die CPU ist beim Spielen mit ca. 70 - 90% auf 5 Kernen ausgelastet, was ja eigentlich normal ist. Die GPU hingegen hat gerade mal ca. 15 - 20% Auslastung, das kommt mir ein bisschen zu wenig vor.
Was kann das Problem sein?
Ich habe erst gedacht, dass es an der Frequenz vom RAM liegt, die war auf 2133MHz gedrosselt.
Leider hat die Korrektur auf 3600MHZ auch nichts gebracht.
Mittlerweile fällt mir echt nichts mehr ein, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.
Gruß
V1P3R0710