Geringe Leistung bei Spielen wie kann ich diese verbessern?

SilentX97

Newbie
Also erstmal hier was ich so drin hab:
-AMD Radeon R7 260X 2 GB
-AMD A10-5700 4x3,4 GhZ
-10 GB DDR3 RAM
-keine SSD

Ich habe zum Beispiel bei dem Spiel Ark: Survival Evolved auf komplett niedrigster Grafik (was der Grafik nach einem Spiel von vor 10 Jahren ähnelt) eine um die 30er FPS und auch öfters mal ein Standbild.
Nun ist halt die Frage was ich da verbessern könnte. Ich bin noch Lehrling also wäre es gut wenn es möglichst günstig wäre. Ich brauch jetzt auch keine 100er FPS auf der allerhöchsten Grafik. Es reicht wenn ich vielleicht 50 habe und eventuell auch auf höchster Grafik spielen könnte.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)

Treiber korrekt installiert? Das Spiel versucht evtl. nicht zufällig die integrierte Grafik deiner AMD APU zu benutzen?

Bei den Treibern habe ich auch schon alles nochmal nachgeschaut.
Kann ich das irgendwie sehen ob das Spiel das versucht? Bestimmt ingame oder?

Das Spiel ist einfach nicht optimiert und nicht fertig. Wie ich das zuletzt lesen konnte frisst das Spiel sogar eine 980Ti zum Frühstück.

Lese gerade, dass gerade Survival Evolved große Probleme mit der Performance hatte, teilweise auch mit Highend-Hardware Ruckeln und Stocken... das soll mittlerweile behoben sein. Hast du die aktuellste Version? Trotzdem gilt das Spiel selbst jetzt noch laut PCGH als "Hardware-Fresser". Und ganz ehrlich: deine 260X ist eher untere Mittelklasse. Welche Spiele laufen denn gut?

Der Artikel ist nicht aktuell. Siehe Datum. Zwischen durch ging mal die Performance. Zur Zeit geht nur Low und Medium um gescheite FPS zu bekommen. High liegt meistens bei 30FPS und Epic bei 20FPS. Das mit hohen Grafikkarten.

Also dass die Hardware von mir nicht so wirklich gut ist hab ich auch schon mitbekommen und auch schon beim Preis gemerkt aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht so wirklich viel Geld zur verfügung gehabt
Viele verschiedene Spiele zock ich halt nicht aber LoL läuft komplett flüssig auf höchster Grafik meine FPS geht da zwar nie höher als 60 aber das wird ein Bug sein weil die immer auf genau 60 steht, und Wolfenstein: The New Order läuft auch flüssig auf höchster Grafik und die ist nun auch wirklich nicht schlecht.

SilentX97 schrieb:
Nun ist halt die Frage was ich da verbessern könnte. Ich bin noch Lehrling also wäre es gut wenn es möglichst günstig wäre. Ich brauch jetzt auch keine 100er FPS auf der allerhöchsten Grafik. Es reicht wenn ich vielleicht 50 habe und eventuell auch auf höchster Grafik spielen könnte.

Eine Titan X oder 980TI schafft auf höchsten Einstellungen keine 30 FPS^^
Das Game überfordert alles was man zur Zeit kaufen kann.

Was Du machen kannst: Schauen wo es hängt (klick auf Beobachte in meiner Signatur) und dann nach Budget aufrüsten. Budget?

Lest @DerBaya Link. Das ist die aktuellste Sache bei dem Spiel. Hängt einfach dran, das testen mit DirctX12.

ARK ist noch in der beta, das ist immer langsam. Einfach schlecht optimiert. LoL und Wolfenstein haben keine hohen Anforderungen, daher laufen die gut.
Wenn du mehr fps in ARK willst, dann eine stärkere Grafikkarte kaufen.

Werde wenn dann alles nacheinander aufrüsten. Brauch bestimmt aber auch ein neues Netzteil weil 350 Watt... nicht gut :D
Also Netzteil sowieso erstmal und dann Grafikkarte für so 200-300€. Was wäre denn in der Preisklasse eine gute Grafikkarte?

Du brauchst nicht weiter Fragen. Es kann dir keiner eine richtige Antwort geben. Das Spiel ist noch immer im Early Access (Entwicklung). Und zur Zeit scheitern sogar die teuersten Karten an 30FPS wegen dem Austesten mit DircetX12.

Mit dem Unterbau, sprich der cpu wuerde ich kein Geld mehr in die Hand nehmen um mir eine neue Graka zu kaufen.
Spare bis du ein besseres Gesamtsystem kaufen kannst, oder schaue dich mal nach gebrauchten Teilen um....

Du brauchst, wenn dann, einen komplett neuen PC. Das was du hast, ist nicht zum zocken geeignet. Nicht im Geringsten...

Zurück
Oben