gerootetes xiaomi redmi note7 flashvorgang nicht möglich

Ich glaube bei dir sind es vier Striche unten links... Jedenfalls die Übersicht.
Ergänzung ()

Ok, das ist jetzt nicht schlimm. Es bootet aber und das ist gut.

Als nächstes flashen wir jetzt die FW. Es sei denn, du willst noch etwas an Daten aus dem internen Speicher auf den PC kopieren. Der wird nämlich gleich gelöscht.
 
beim runter laden des tools bekomme ich folgendes
download.PNG


Der Download Step2 für mein Gerät klappt mal. Bis später.
ich habs jetzt von einer anderen Seite runtergeladen, das ging. Hoffe das ist das gleiche. "mi-globe.com Xiaomi mi flash tool 2019-12-06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die FW entpackt und den Ordner geöffnet, damit du den Pfad kopieren kannst (Step 4)?
 
In dem Guide ist ja alles gut erklärt. Wenn du keine Fragen dazu hast, folge den Schritten darin.
 
ich glaube das hat geklappt. Das Gerät bootet zwar noch, unten steht powerd by android. Jetzt ist es wahrscheinlich nicht mehr unlocked.?
 
Ich kann dir nicht sagen, ob das Tool deinen Bootloader wieder schließt. Das wird wenn als Option auszuwählen sein. Was sagt denn der Fastboot-Screen?
Ergänzung ()

Unten rechts sind die Optionen.
 

Anhänge

  • fastBoot-img3.jpg
    fastBoot-img3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 194
das habe ich natürlich übersehen. Egal, bin so froh das das Gerät wieder funktioniert. Vielen Dank. Ich mache halt das Procedere mit dem unlock nochmals. Jetzt habe ich zu kämpfen mich anzumelden, da ich mein Passwort nicht mehr weiß. Falls ich weitere Fragen habe, kann ich mich morgen nochmals melden?
 
nanooker schrieb:
das habe ich natürlich übersehen. Egal, bin so froh das das Gerät wieder funktioniert. Vielen Dank. Ich mache halt das Procedere mit dem unlock nochmals. Jetzt habe ich zu kämpfen mich anzumelden, da ich mein Passwort nicht mehr weiß. Falls ich weitere Fragen habe, kann ich mich morgen nochmals melden?
Ja klar, meld dich einfach. ;-)
 
Hallo, sorry dass ich mich so früh melde. Aber meine Sa..katz hat mich aus dem Bett geholt. Rückmeldung momentan keine Pflicht :)
Nachdem ich meinen Mi Account wieder aktiviert habe, und auf der Mi Seite das Gerät auf unlock aktiviert habe (so hoffe ich doch, wird mal angezeigt, nur was mich verwundert, das beim ersten unlock vor ca 1 Jahr ich weiß nicht mehr wieviel Tage ich abwarten musste) dies ewig dauerte.
Jetzt habe ich die Entwickler Optionen freigeschaltet. Um keine Fehler zu machen, wie bekomme ich jetzt Los auf das Gerät? TWRP dürfte ja gelöscht sein?
Gehe ich richtig in der Annahme:
TWRP nochmals mit ADB Fastboot flashen
und dann die neueste lineageos lavender unofficial mit TWRP installieren?
Nur da hab ich etwas Respekt, da es ja schon mal in die Hose ging....
eine Alternative zu LOS wird es nicht geben, die gepflegt wird? Ich möchte halt das Gerät so gut als möglich "googlefrei halten"
 

Anhänge

  • unlocked.PNG
    unlocked.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat ja schon mal wunderbar funktioniet bisher. ;-)

Ich würde dir empfehlen Orange Fox zu installieren und nicht die inoffiziellen Versionen von TWRP.
https://sourceforge.net/projects/orangefox/files/lavender/
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, Orange Fox zu installieren:

1.) Da der Download zu einer flashable .zip führt, musst du zuerst TWRP installieren. Dann kannst du Orange Fox via TWRP flashen.

-oder-

2.) Du entpackst die .zip, denn darin befindet sich das Image von Orange Fox (recovery.img heißt die Datei in der .zip). Das kann dann via Fastboot als Recovery geflasht werden.
Code:
fastboot flash recovery NAME_DES_IMAGE
 
2te Variante gewählt. dieDatei in den ADB kopiert, ausgeführt lt. Bildanhang. Aber durch drücken der Tasten komme ich immer wieder nur in den fastboot modus und nicht auf orange fox
 

Anhänge

  • flash recovery.PNG
    flash recovery.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 189
Dann musst du es wohl doch über TWRP machen. Aber warum, weiß ich jetzt auch nicht. Ist jedenfalls für dein Gerät nicht schlimm, weil TWRP das Image von Orange Fox wieder komplett überschreibt.

Hab dir schon mal die weiteren Schritte verfasst:

Sobald Orange Fox installiert ist, kannst du LineageOS und evtl. GApps flashen.
Bevor du das tust formatiere (nicht wipe!) /data und starte Orange Fox einmal neu. Danach machst du wipe /system, /vendor, /cache und dalvik und kannst Lineage und die GApps flashen.
Danach machst du einen Neustart ins System!
Viele flashen sofort wie wild drauf los und hauen alles auf einmal aufs Handy. Kann man machen, aber wenn es einen Fehler gibt, weiß keiner mehr warum. Also alles der Reihe nach.
Wenn dein Handy vernünftig bootet und Lineage startet, kannst du Magisk installieren und was du sonst noch so brauchst.

Wichtig ist aber die GApps (wenn du sie installieren willst) zusammen mit Lineage zu flashen, bevor du zum ersten Mal bootest!!
 
also mit twrp hat es geklappt. Habe die orangefox zip datei ins Verzeichnis kopiert, wollte installieren, brachte Fehlermeldung. Jetzt komme ich beim booten nicht mehr zum fastboot. Nur noch wipe all data oder confirm
Jetzt bin ich doch in den fastboot gekommen und versuche es nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach den Wipe.
Ergänzung ()

Bei XDA wird im Zusammenhang mit der TWRP-Version darauf hingewiesen, dass beim ersten Start /data formatiert werden muss.
Ergänzung ()

Nicht wipe, sondern formatieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt im TWRP, was genau soll ich machen. Ich geh wohl auf installieren und flashe die zip datei orange fox?
Ergänzung ()

Bei Orangefox gelandet, super. So jetzt befolge ich deine Anleitung und schau was passiert:)
 
Zurück
Oben