ich finde es mal wieder lustig hier, wie die leute sich gegenseitig befeuern.
keiner hat wirklich ahnung von der ganzen materie aber man hat ja einen i5 im rechner.
intel schnappt sich den sandforcecontroller und knallt ne neue firmware drüber und das ist der fortschritt.
amd versuchts eventuell gerüchten zufolge. keiner hat auch nur den leisesten, was dabei überhaupt rauskommt. aber es wird erstmal von vornherein schlechtgeredet.
man sieht wieder das hier viele so von intel eingelullt sind, das man nur von a nach b denkt. c geht garnicht. und wenn c versucht wird, wirds ne redeschlacht die nix aussagt.
und da wundern wir uns das amd trotz jahrelanger schneller proz. am markt immernoch bei 20% marktanteil steht?
wie soll denn der laie urteilen wenn die selbsternannten computerexperten aus diesem forum(wie auch in anderen hardwareforen, wenn auch nicht ganz so schlimm) das nicht mal voneinander trennen können.
was mich am meisten an der ganzen amd-untergangsdiskussion gefällt ist die stete wiederkehr dieser.
AMD K5, AMD K6, AMD Phenom, AMD FX. immer die gleiche untergangsdiskussion. wenn nicht offen dann zumindest zwischen den zeilen.
das einzig gute an der sache ist aber immerwieder das es amd noch gibt und hoffentlich noch ne ganze weile geben wird(bin ja kein hellseher). vielleicht sinds aber die aktionäre vom amd
. die haben ja immernoch die aktien.
ich weis nur eins, das ich mit meinen bisherigen proz. noch nie ein spiel nicht zocken konnte, welches ich zocken wollte.
mein "achsoschlechter" Cyrix 166+ machte es ohne probleme. mein pentium II 266 schaffte das. mein thunderbird, meine athlonXP, meine athlon64, meine athlonX2, mein phenom, meine phenom II X4, mein phenom II X6 und mein aktueller FX packt das auch.
einige meiner alten athlonX2 werkeln sogar noch in den rechnern bekannter und verwandter ohne das die leistungseinbußen beim surfen oder ihren minispielen festellen konnten. selbst lowbudget-proz. bringen heute noch mehr als ausreichend rechenleistung für über 90% der computernutzer.
keine ahnung wie hier einige darauf kommen, das bestimmte proz. für bestimmte sachen nicht mehr ausreichen. weil der balken bei dem einen benchmark etwas länger ist? muss es sein.
ich würde wetten, das die meisten es nichtmal mitbekommen würden, wenn man ihnen über nacht nen intelproz. ausbauen und durch nen amdproz. ersetzen würde. es sei denn sie schauen in der systemsteuerung nach
wenn amd ne gute ssd bringt und die sich in meinen augen lohnt, dann schick ich halt meine aktuelle von C: nach E:
wenn nicht, dann nicht. diskussionswürdig ist an diesem gerücht aktuell noch garnichts.