Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerücht: Apple iMessage soll für Android kommen
FaceTime-Video / FaceTime-Audio ?????????????????? Wenn man keine Ahnung hat …
Man kann telefonieren PLUS video-chatten.. Aber, das ist leider nicht eine Telefonfunktion, sondern zwei, hast ja recht..
Gerade in den USA/England gibt es viel mehr iPhone Nutzer und dort benutzen eben viele nur iMessage. Es macht also Sinn für Android Nutzer in anderen Ländern, damit sie mit Apple-iMessage-only-Nutzern kommunizieren können.
kann es am mac in imessage und am iphone mit imessage machen.. das ist alles nur noch imessage hier iphone->nachrichten->chat eines imessage nutzers->details->FaceTime-Audio&Video
Nun... Man kann es ungebunden von Telefonnummern nutzen. Auf Tablets zum Beispiel. Versuch doch mal WA auf einem Tablet zu installieren. Schaffst Du das? Mir ist es misslungen.
Geschafft. Tipp: einfach ne Minute warten, dann sagt dir WA, dass es die SMS nicht versenden konnte. Danach eine Telefonnummer (vorzugsweise die vom Smartphone) nehmen und dir per Telefongespräch den Bestätigungscode ansagen lassen und diesen am Tablet eingeben. Fertig.
na, Zeit wird's,aber ob hier noch was zu reissen ist, wie siehts mt facetime aus?
Ds Dumme ist ja die Freisprecheinrichtungen im Auto müsten da dann doch bei Androids auch Imessage können, oder wie ist das dann nahtlos integriert. Gerade hier finde ich ist die SMS/überlegen
Ausser Cortana/Siri und Co umgehen auch das irgendwie
Gerade in den USA/England gibt es viel mehr iPhone Nutzer und dort benutzen eben viele nur iMessage. Es macht also Sinn für Android Nutzer in anderen Ländern, damit sie mit Apple-iMessage-only-Nutzern kommunizieren können.
Und im pazifischen, sowie asiatischen Raum wird immer noch hauptsächlich der BBM verwendet, vor allem jetzt da diese auch für andere Plattformen verfügbar ist. In Indonesien (250 Mio. Einwohner) hat der einen MA von annähernd 80% (für Apple interessiert sich dort drüben absolut niemand (z.b. hat iOS lediglich einen MA von knapp 6% - zum Vgl. : selbst Windows Phone und Blackberry liegen dort vor Apple, Android ist auch dort der absolute Platzhirsch). In diesen Raum (Asien/Pazifik) hat Apple keine Chance, selbst Whatsapp kommt dort nicht auf Touren, der BBM ist dort zu fest etabliert, mit iMessage wirst du vermutlich sogar ausgelacht - andere Regionen der Erde, andere Sitten.
globale Nutzung mobiler Message Dienste, Stand April 2016: (und das dürfte der wahre Grund für die Öffnung auf andere Plattformen sein, es benutzt fast niemand...)
Also ich muss sagen, dass ich auch lieber über iMessage mit den Kontakten schreibe, die ein iPhone haben. Da ich oft unterwegs bin mit dem Auto, ist es z.B. in dem Fall so, dass eine iMessage bei CarPlay vorgelesen wird, und ich per Sprache Antworten kann. Genau so bei Sport, wenn jemand schreibt, kann ich mir die Nachricht vorlesen lassen und direkt darauf Antworten ohne das Smartphone aus dem Fitnesscase zu holen.
Wünschenswert wäre es noch, wenn sie einen Windows Desktop Client veröffentlichen würden. Auf der Arbeit arbeite ich teilweise am einem Mac, und da finde ich den Client als Communikationtool sehr angenehm.
Für SMS reicht ne anständige Blutooth Freisprechanlage.(evtl auch für Imessage im IPhone, aber als extra App bei Android wohl kaum)
wo bleibt jetzt eigentlich die Wordflow Tastatur und Cortana für mein altes IPhone. Würde schon ganz gerne schauen was da geht.
Skype ist wohl die Plattform die am übergreifendesten über alle Plattformen ist.
WhatsApp fehlt glaub unter Windows das Video,
Facebook war mal gut dank Skype Integration. mit dem neuesten Messenger. k.a.
nur SMS/MMS ist die Funktion die aktuell wohl fast jedes Handy kann....
In Vietnam mögen manche z.B. Zalo...wenns interessiert, da ist WhatsApp ehr Nebensache, selbst skype musst Leuten mit nem Windowsphone erstmal nahe bringen...
Man kann sich aber auch Probleme machen, wo eigentlich keine sind. Mein Handy ist klein genug, das ich das überall mit hinnehmen kann und somit WA immer da ist. Da muss ich nix aufm Pad oder sonstwo extra haben.