O
Oneplusfan
Gast
Quelle? Ich halte dagegen: https://www.computerbase.de/2018-12/battlefield-v-raytracing-dxr-patch-benchmark/2/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du sicher bei 60fps Plus landen willst musst du auf FHD das RTX 2070 schon auf High stellen, die Enpfehlung von Ultra kann nicht immer gehalten werden. Also musst du für die 2060 vermutlich Medium oder Low rechnen. Denn Battlefield ist ein MP Shooter und niemand will da wegen RTX zwischendurch mal FPS downs haben. Ergo wird man mit einer 2060 das Ganze eher abstellen und somit es in der Preisklasse mit der Leistung unsinnig. Nvidia hätte besser bei allen neuen RTX Karten eine hohe Anzahl von Cores verbauen sollen, damit das die Technologie pusht oder alternativ ab der 2060 und weiter runter drauf verzichten und mehr Raster Power reinballern sollen. Ich persönlich warte auf die 3080.Oneplusfan schrieb:Quelle? Ich halte dagegen: https://www.computerbase.de/2018-12/battlefield-v-raytracing-dxr-patch-benchmark/2/
DanyelK schrieb:Ergo wird man mit einer 2060 das Ganze eher abstellen und somit es in der Preisklasse mit der Leistung unsinnig.
Selanius schrieb:Da ich das Thema schon eine weile beobachte und eigentlich es doch ganz spannend ist wie "neue" Features integriert werden und dann auch genutzt werden (oder auch nicht), möchte ich auch mal meine Meinung dazu äußern:
Das Problem ist doch im Moment einzig, das es bisher nur BF 5 gibt als Spiel, welches DXR/RT oder wie auch immer man es jetzt nennen will implementiert hat. Also ist es doch nur logisch, das es das Paradebeispiel im Moment ist. Und dort ist die implementierung eher so lala. Selbst nach der ersten Optimierung kostet es immer noch Leistung im Gegensatz zur altbewährten Methode. Und es ist sogar eine abgespeckte Version des eigentlichen Features, da es im Moment nur einen Teil des eigentlichen RT berechnet.
Sobald mehr Spiele kommen die es implementiert haben, wird man sehen ob dieses Feature wirklich das hält, was nVidia auf der Gamescon versprochen hatte.
Und ob dann eine RTX2060 mit 6GB Ram genug Leistung haben wird, wird sich dann zeigen. Aktuell, wenn man BF 5 als Referenz nimmt, sieht es eher nicht so aus. Natürlich besteht ja weiterhin die Möglichkeit, dass Dice weiter optimiert bei RT und somit die Leistung dann dementsprechend steigt.
60FPS bei nem Shooter? Gilt das überhaupt als spielbar?Oneplusfan schrieb:RT High bei 60fps FHD dürfte damit in BF V problemlos laufen. Warum sollen die Cores also Verschwendung sein?
oemmes schrieb:Die 2060 macht Sinn für Leute, die in FHD ohne Raytracing spielen wollen - wenn überhaupt. Wenn ich mir das Fazit von Wolfgang zum Thema BF V durchlese, dann behaupte ich mal, dass mindestens 1 Jahr vergehen wird, bis überhaupt was brauchbares auf dem Spielemarkt da ist.
Wer weiß, was AMD bis dahin raushaut? Für mich ist die komplette 2er Serie unattraktiv. Völlig überteuert für Features, die es nicht gibt - bis auf BF eben und das taugt nicht.
Bei einem kompletten Neukauf stellt sich die Frage nicht. Viele, einschließlich meiner Wenigkeit, wollten gerne upgraden, wegen 4K oder VR z.B. Aber für diese Pascal/Vega User ist Turing ein absoluter Reinfall. Selten hat sich ein Upgrade so wenig gelohnt...FCK-THIS schrieb:Stimmt, eben genauso „überteuert“ und „unattraktiv“ wie Pascal und Vega ...
Preise und Leistung:
RTX 2080 = GTX 1080 Ti
RTX 2070 = GTX 1080 (-5%) = Vega 64 (-5%)
RTX 2060 = GTX 1070 (-5%) = Vega 56 (-5%)
Überteuert somit nicht unbedingt, sie bieten nur das identische P-/L-Verhältnis wie das, was schon verfügbar war (Vega und Pascal).
Lediglich die GTX 1070/80 und Vega 56/64 waren/sind ca. 5% günstiger als die RTX „Konkurrenz“, sind aber auch um eben diese 5% leistungsschwächer.
„Schuld“ daran ist selbstverständlich die fehlende Konkurrenz von AMD - keine Konkurrenz = kein Fortschritt, gleichbleibende Preise. Das ist natürlich nicht nur bei Grafikkarten so.
Bräuchte ich aktuell (!) eine neue Grafikkarte (und würde keine Pascal/Vega besitzen), würde ich bei identischem P-/L-Verhältnis dennoch eine RTX einer GTX oder Vega vorziehen.
Und das nur anhand der Leistung, ob ich Raytracing dann nutze oder nicht ist völlig irrelevant.