O
Onkel Föhn
Gast
Denke auch, dass die nur uns "ARM" machen würde ... ;-)-Ps-Y-cO- schrieb:Das wird nichts.
auch wenn Team Green das gerne so hätte.
Das wär für uns alle! Schlecht
Nix hier mit Win-Win für alle...!
MfG Föhn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke auch, dass die nur uns "ARM" machen würde ... ;-)-Ps-Y-cO- schrieb:Das wird nichts.
auch wenn Team Green das gerne so hätte.
Das wär für uns alle! Schlecht
Nix hier mit Win-Win für alle...!
Hoffnungsloser Optimist, oder?ghecko schrieb:Ich spekuliere ja auf RISC-V
Wenn ich das richtig lese, hat bis heute Apple Anteile an ARM. Wenn Nvidia ARM kauft, hat Apple wiederum Anteile an Nvidia, und das wird einigen Bossen dort wohl nicht passen.Nizakh schrieb:
Was soll ein Kartellwächter denn beanstanden?DerDoJo schrieb:Jedoch haben über soetwas die Kartellwächter oft ein waches Auge. Wer hier versucht mit Lizenzen zu erpressen, kann das zu grunde liegende Patent im schlimmsten Fall verlieren.
ultra gamer schrieb:Warum will man so etwas eigentlich los werden?
...
smalM schrieb:Was soll ein Kartellwächter denn beanstanden?
Die Architektur gehört ganz zweifelsfrei Arm, von FRAND ist da weit und breit auch nichts zu sehen. Arm könnte verlangen, was immer sie wollen, bis hin zu Mondpreisen, mit denen sie sich selbst aus dem Geschäft katapultieren würden. Es gibt ja durchaus Konkurrenz für Arm und man hat nicht von ungefähr das Flexible Access Lizensierungsmodell eingeführt.
Sozialismus funktioniert nicht. Nein danke.xpac schrieb:Wenn ARM nicht in England angesiedelt wäre, würde ich einen Kauf durch die EU Begrüssen und mit den Umsätzen könnten dann Europaweit Universitäten mit entsprechenden Forschungsgeldern ausgestattet werden um den bereich weiter voran zu treiben... na ja Utopia man darf doch noch mal eben bei der Hitze, sie wissen schon.
ARM designt auch selber Architekturen, sollte man nicht vergessen.andi_sco schrieb:Hauptsache kein zu großer Konzern wie intel krallt sich das. Nicht weil ich es intel nicht gönne, sondern weil ARM von Lizenzen lebt und andere Firmen leben davon, das Sie zu erträglichen Preisen an diese Technologie rankommen.
BxBender schrieb:Wäre nicht das erste Mal, dass sich nVidia oder eine Firma wie Intel ein Unternehmen einverleibt, um die damit verbundenen Technolgien für den rest der Welt entweder aussterben zu lassen,oder es gewinnbringend nur für sich in Abhängigkeit einzuverleiben.
...
und bei der Sache mit der Vergabe an abhängige Firmen wie die gesamte Smartphone und tabletsache kann man mitunter auch sagen, nö da investieren wir keine Arbeit mehr und verkaufen auch nichts.
...
Cruentatus schrieb:Hui, schon erstaunlich dass man so eine Goldgrube abgibt... ARM Architekturen sind ja ziemlich gefragt und haben einiges Entwicklungspotential. Auch wenn mir gar nicht so klar ist wie viel der Entwicklung jetzt tatsächlich bei ARM liegt und vieviel dann bei Qualcom, Mediatek, Samsung und Co.
estros schrieb:...
ARM designt auch selber Architekturen, sollte man nicht vergessen.
Och, da gäbe es schon ein paar wie ST Microelectronics, Infineon oder Nokia - bei denen würde es wahrscheinlich durchaus Sinn ergeben, da sie in ihrem Hauptgeschäft ebenfalls auf ARM angewiesen sind. Eventuell ja ein Konsortium aus europäischen Unternehmen, was der ganzen Sache wohl noch besser tun würde.NEO83 schrieb:… aber gibt's einen EU Tech Konzern der die Gelder dafür hätte?
Du verstehst es nicht, oder? Ich denke, die einzige Region die noch schlechter dasteht als die EU ist Afrika. Was hat die EU als wirkliches Wirtschaftstarkes Land (mit mehr als 2-3 Einwohner), ausser Deutschland, zu bieten?NEO83 schrieb:Nicht noch ein Unternehmen in US Hand … persönlich fände ich es interessanter wenn ein Konzern aus der EU sich ARM einverleibt … aber gibt's einen EU Tech Konzern der die Gelder dafür hätte?
In der Tat.Eusterw schrieb:Die eigene Marktkapitalisierung ist mit aktuell 220 Milliarden Euro ENORM hoch (um nicht übertrieben zu sagen).
calluna schrieb:Fast jedes Smartphone / Tablet hat einen Chip mit ARM-Design und wie hoch ist der Umsatz von ARM Ltd? Was soll da also noch groß hinzukommen?
Und bei wem die Hauptentwicklung liegt?
ARM hat zwei Lizenz-Modelle: a) Lizenz eines Chipdesigns und b) Architekturlizenz. Der zweite Fall erfordert die Entwicklung eines eigenen Designs
BuzzAMK schrieb:Du verstehst es nicht, oder? Ich denke, die einzige Region die noch schlechter dasteht als die EU ist Afrika. Was hat die EU als wirkliches Wirtschaftstarkes Land (mit mehr als 2-3 Einwohner), ausser Deutschland, zu bieten?