ghecko
Digital Caveman
Ich würde mich als pessimistisch veranlagter Idealist bezeichnen.PHuV schrieb:Hoffnungsloser Optimist, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mich als pessimistisch veranlagter Idealist bezeichnen.PHuV schrieb:Hoffnungsloser Optimist, oder?
pipip schrieb:Inwiefern ermöglicht das Kaufen von ARM, die von dir erwähnten Designs, die jetzt mit passender Lizenz nicht möglich wäre. Kannst du das bitte näher erläutern.
Eusterw schrieb:Win-Win für alle...
MaverickM schrieb:Außer für den Endkunden.
pipip schrieb:Das könnte NV jz auch schon machen
Yep, und ein Pessimist ist nix anderes als ein Optimist mit Lebenserfahrung ... ;-)ghecko schrieb:Ich würde mich als pessimistisch veranlagter Idealist bezeichnen.
xexex schrieb:Der "Endkunde" kriegt davon sowieso nichts mit oder hast du ein Chip von ARM in deinem Smartphone/Notebook/Whatever?
MaverickM schrieb:Man braucht sich doch nur mal ansehen, was nVidia für einen Mist am GPU-Markt abzieht.
deo schrieb:Durch eine Kapitalerhöhung.
BxBender schrieb:Wäre nicht das erste Mal, dass sich nVidia oder eine Firma wie Intel ein Unternehmen einverleibt, um die damit verbundenen Technolgien für den rest der Welt entweder aussterben zu lassen,oder es gewinnbringend nur für sich in Abhängigkeit einzuverleiben.
Killer-NIC gehört nun komplett zu Intel, PhysiX gehört nur noch Nvidia, VooDoo wurde gekauft, um es auszuschlachten. Etc, etc, etc.
Man kann es drehen wie man will, Übernahmen sind meistens negativ, wenn man damit Zugriff Dritter unterbindet, oder sie somit voll im Griff hat.
Beim thema ARM könnte es also passieren,d ass nVidia wie sonst auch immer schaut, was man von der technologie für sich verwenden möchte (Konsolenklimbim und Automobilmarkt), und bei der Sache mit der Vergabe an abhängige Firmen wie die gesamte Smartphone und tabletsache kann man mitunter auch sagen, nö da investieren wir keine Arbeit mehr und verkaufen auch nichts.
Auch würde alleine durch den Kauf vermutlich trump die Möglichkeit erhalten, die ganze Chinaware auf einen Schlag zu eleminieren.
xexex schrieb:Was für ein "Mist" zieht Nvidia denn im GPU Markt ab? Ohne Nvidia hätten wir einen ähnlichen Stillstand in der Entwicklung, wie es den nun jahrelang mit Intel gegeben hat. Wann hat AMD mal irgendwas auch nur im im Ansatz innovatives in den letzten Jahren in diesem Sektor vorgestellt?
BxBender schrieb:Wäre nicht das erste Mal, dass sich nVidia oder eine Firma wie Intel ein Unternehmen einverleibt, um die damit verbundenen Technolgien für den rest der Welt entweder aussterben zu lassen,oder es gewinnbringend nur für sich in Abhängigkeit einzuverleiben.
Killer-NIC gehört nun komplett zu Intel, PhysiX gehört nur noch Nvidia, VooDoo wurde gekauft, um es auszuschlachten. Etc, etc, etc.
Man kann es drehen wie man will, Übernahmen sind meistens negativ, wenn man damit Zugriff Dritter unterbindet, oder sie somit voll im Griff hat.
Beim thema ARM könnte es also passieren,d ass nVidia wie sonst auch immer schaut, was man von der technologie für sich verwenden möchte (Konsolenklimbim und Automobilmarkt), und bei der Sache mit der Vergabe an abhängige Firmen wie die gesamte Smartphone und tabletsache kann man mitunter auch sagen, nö da investieren wir keine Arbeit mehr und verkaufen auch nichts.
Auch würde alleine durch den Kauf vermutlich trump die Möglichkeit erhalten, die ganze Chinaware auf einen Schlag zu eleminieren.
Dito! Dann lass uns hoffen, Lederjacke kriegt seinen Willen, ARM geht (weil Nvidia ..) vor die Hunde.ghecko schrieb:Ich würde mich als pessimistisch veranlagter Idealist bezeichnen.
ghecko schrieb:Man stelle sich vor, Nvidia verkauft keine Lizenzen mehr und hat dann ein Monopol auf die Architektur...
Dann geht die Rechnung für Nvidia auf. Was Apple dann wohl macht? Die beiden Firmen können sich nicht ausstehen.
xexex schrieb:Nvidia macht es auch jetzt schon, hätte dann aber freie Hand bei zukünftigen Designs der ARM Kerne. Es geht bei dem Thema nicht um "können". Eine Architekturlizenz erlaubt den Lizenznehmern damit auch jetzt alles zu machen was sie wollen, genauso wie eine x86 Lizenz nun mal AMD freie Hand lässt.
NEO83 schrieb:Nicht noch ein Unternehmen in US Hand … persönlich fände ich es interessanter wenn ein Konzern aus der EU sich ARM einverleibt … aber gibt's einen EU Tech Konzern der die Gelder dafür hätte?
PatNet schrieb:TressFX, Freesync etc. wer hats erfunden ?
Sun_set_1 schrieb:Genau diese Lizenz hat ja Apple bereits. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie diese sogar auf "Lebenszeit".
Fabless licensees, who wish to integrate an Arm core into their own chip design, are usually only interested in acquiring a ready-to-manufacture verified semiconductor intellectual property core. For these customers, Arm Holdings delivers a gate netlist description of the chosen Arm core, along with an abstracted simulation model and test programs to aid design integration and verification.
https://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architectureCompanies that have developed chips with cores designed by Arm Holdings include Amazon.com's Annapurna Labs subsidiary,[42] Analog Devices, Apple, AppliedMicro (now: MACOM Technology Solutions[43]), Atmel, Broadcom, Cavium, Cypress Semiconductor, Freescale Semiconductor (now NXP Semiconductors), Huawei, Intel,[dubious – discuss] Maxim Integrated, Nvidia, NXP, Qualcomm, Renesas, Samsung Electronics, ST Microelectronics, Texas Instruments and Xilinx.
Ich glaube, Softbank braucht derzeit viel eher Cash und keine überteuerten Nvidia-Aktien als Tausch. Man liest immer wieder, dass sie dringend Bargeld benötigen, weil einige Transaktionen in der Vergangenheit ziemlich in die Hose gegangen sein sollen.Eusterw schrieb:Die eigene Marktkapitalisierung ist mit aktuell 220 Milliarden Euro ENORM hoch (um nicht übertrieben zu sagen). Wenn man jetzt für z.B. 20% (40 Milliarden in Aktien) ARM dazu bekommen könnte, könnte ich mir das für NVIDIA schon sehr lukrativ vorstellen.
Softbank könnte dann die erhaltenen Aktien sehr schnell in hohe Barerlöse umsetzen.
Win-Win für alle...