time-machine
Captain
failormooNN schrieb:Da war jedes Jahr eine neue Grafikkarte angesagt und wenn es sein musste
auch gleich noch ein neuer Prozessor und Arbeitsspeicher.
Ich hatte darauf aber keine Lust mehr. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre in Hardware zu investieren.
Das ist blödsinn was du da erzählst.
Kein pc spieler muss alle 2 jahre prozessor und grafikkarte tauschen.
Genau durch solche unwahrheiten setzen uninformierte lieber auf konsole weil sie so etwas gehör schenken und glauben.
Ich wäre heute auch noch gut mit meiner alten 660TI gefahren, gewechselt bin ich nicht weil aktuelle spiele nicht liefen sondern weil mit der GTX 970 DSR nutzen wollte.
Mein 2500k reicht noch locker für die nächsten 2 jahre.
Gekauft 2011.
Ich hätte genauso gut bei der alten karte bleiben können und hätte trotzdem in fullhd@60fps zocken können.
Wechseln musst du dann wenn die mindestanforderungen an das programm nicht mehr gegeben sind und erzähl mir nicht das dies mit einer 2 jahre alten karte der fall ist.
Es gibt genug leute hier im forum die mit einer geforce 6xxx oder 5xxx aktuelle games zocken.
Ich frage mich ernsthaft ob du dir ne office karte reingezimmert hast und dachtest damit spiele ich jetzt crysis auf ultra. Bzw interessiert mich warum du der meinung bist ein pc spieler muss alle 2 jahre seine graka wechseln?
Um meinen standpunkt besser verstehen zu können, wenn du in der ps4 auflösung zockst, brauchst du nichtmal die gehobene mittelklasse.
Die meisten ps4 games laufen auf fhd mit 30fps und 4x MSAA oder das bedeutend schlechte FXAA
BF sogar nur in 1600x900
Wenn man sich an die angaben der ps4 hält, braucht man nichtmal gehobene mittelklasse. Sowas schafft auch ne 750ti oder 960.
Ich als pc spieler, mag es zb überhaupt nicht wenn mir die entscheidungsfreiheit genommen wird. Ich mag zb kein motion blur,vignettierung,umgebungsverdeckung(AO) und stelle diese entsprechend in den optionen aus.
Auf der konsole wird mir diese freiheit komplett genommen.
Das du für einen annehmbaren preis spass haben kannst, finde ich gut das du zufrieden bist. Ich hatte geschrieben das für viele die ps4 top ist was auch ok ist, scheinbar hast du das überlesen.
Daher bitte ich auch dich zu tolerieren das die pc spieler mit ihren kisten ne menge spass haben nur sind die ansprüche hier völlig andere als auf einer videospiel konsole. Ein vergleich ist daher auch nur beschränkt möglich bzw wäre dieser nicht fair.
Wenn sony jetzt eine ps4 für gehobene ansprüche stellt, ist es doch ok.die ps4 käufer spielen das game wie gewohnt, die ps4k spieler backen sich dann ihre einstellung im extra menue zusamnen.
Das die 4.5 aber UHD packt ist eher ein gerücht.
Maximal 1440p mit guter polaris apu.