time-machine schrieb:
Weil es hier ein computer forum ist?
Man über technische aspekte diskutieren kann?
Durch die konsolen der grafische fortschritt stagniert?
Ein produkt das sich bestens verkauft, sagt rein gar nichts über die qualität aus. Dies kann man auf andere bereiche ausweiten.
Musik,hifi,möbel usw.
Die top ten definieren sich doch auch nicht über die besten musiker oder etwa doch?
Die leute die mit der ps4 super zufrieden sind, haben auch keine referenzen und vergleichswerte.
In meinem bekanntenkreis haben alle eine ps4. Ich bin der einzige mit einem gehobenen mittelklasse pc. Einen rechner zum zocken haben sie auch nie gehabt und den samsung tv den sie gekauft haben, steht genau so da wie er aus dem laden kommt.an den einstellungen wurde nie hand angelegt.
Womit sollen diese leute vergleichen? Klar das die ps4 dann top ist wenn man nichts anderes zum vergleichen hat.
Dieses halbwissen geht nicht nur mir auf den....
Wenn du dann sagst, kauf dir lieber einen anständigen pc, kommt dann sowas wie "nö kein bock drauf da hat man soviele treiberprobleme und man muss soviele treiber installieren und man muss eine soundkarte kaufen und bei neuen spielen immer aufrüsten"
Wenn ich fallout und witcher 3 auf der ps4 sehe, will ich das ding nichtmal haben wenn sony dafür draufzahlt damit ich es nutze.
Es ist schön das die ps4 gamer zufrieden sind, man muss aber reflektieren können und sich nicht alles schön reden und verteidigen wo es aufgrund der gegeben einschränkungen nichts zum verteidigen gibt.
Ich und viele andere pc spieler, zocken am pc weil wir die bestmögliche qualität und erfahrung in anspruch nehmen, der preis ist ertmal nebensächlich
Hinzu kommen nette features wie mods oder retro gaming ohne dafür sich ein retro pc bauen zu müssen da der pc sehr gut abwärtskompatibel ist.
Meiner Meinung nach stagniert nicht die Grafik auf den Konsolen, sondern
die Ansicht der selbst ernannten PC-Königsklasse.
Ich glaube, dass einige noch nicht begriffen welchen Sinn und Zweck eine
Konsole hat. Ich denke auch nicht, dass man das hier jetzt das zehnte mal durchkauen
muss worin die Unterschiede liegen, ansonsten lies halt ein paar Posts vor mir, da steht es.
Zu deinem Top-Ten-Vergleich. Es geht nicht darum ob die Top-Ten aus den besten
Musikern besteht. Woher willst Du denn wissen wer die besten Musiker sind?
Ist der Musikgeschmack nicht eine subjektive Empfindung?
Vor der PS4 hatte ich ebenfalls einen Gaming-PC.
Da war jedes Jahr eine neue Grafikkarte angesagt und wenn es sein musste
auch gleich noch ein neuer Prozessor und Arbeitsspeicher.
Ich hatte darauf aber keine Lust mehr. Ich wollte ein System, dass möglichst
lang und effektiv funktioniert. Ich will mir keine Gedanken darüber machen
ob die Leistung meines Systems für das Spiel ausreicht. Das sollen andere
tun. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre in Hardware zu investieren. Ich möchte
ein preiswertes System, dass mir Spiele ansehlich auf den Fernseher überträgt.
Ich benötige dafür keine bombastische Grafik. Ich will mich hinsetzen und Spaß haben.
Klar jetzt kommen wieder die Verfächter des Baukasten-Systems, dass es möglich ist
solch ein System für das selbe Geld zu bauen. Will ich aber nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich zum Arbeiten ein MacBook nutze und sehr zufrieden bin.
Wie Du selber schon geschrieben hast, man muss reflektieren können.
Scheinbar kannst Du das nicht, denn während Du die bestmögliche Grafik für einen
nebensächlichen Preis haben willst, wollen andere für einen annehmbaren Preis
einfach nur Spaß haben und das kannst Du scheinbar nicht akzeptieren.