-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerücht: Sony arbeitet an PlayStation 4.5 für 4K-Auflösung
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gerücht: Sony arbeitet an PlayStation 4.5 für 4K-Auflösung
Crazy_Bon
Rear Admiral
Man sollte ein 4K-Upgrade nicht mit 4K-Gaming verwechseln. Zum Release der PS4 sowie der Xbox One war die HDMI 2.0 Spezifikation noch nicht final, wofür 4K bei 50/60Hz benötigt wird. Ein Upgrade auf 4K ist wohl so ähnlich zu deuten wie die Xbox360 auf die HDMI-Schnittstelle, zuvor hatte die Xbox360 nur einen digitalen AV-Ausgang, für eine HD-Auflösung musste die Xbox360 per VGA oder YUV-Kabel am Fernseher betrieben werden.
Kurzum gesagt, ein 4K-Upgrade ist nur eine neue Revision der PS4 für 4K-Inhalte mit der die neueren HDMI2.0 oder HDMI2.0a Schnittstelle, auf einen schnellere Konsole könnt ihr bis zur PS5 warten.
Hier mal ein guter Artikel:
http://www.pc-magazin.de/news/ps4-xbox-one-4k-upgrade-netflix-hdmi-2-0-revision-release-2882861.html
Kurzum gesagt, ein 4K-Upgrade ist nur eine neue Revision der PS4 für 4K-Inhalte mit der die neueren HDMI2.0 oder HDMI2.0a Schnittstelle, auf einen schnellere Konsole könnt ihr bis zur PS5 warten.
Hier mal ein guter Artikel:
http://www.pc-magazin.de/news/ps4-xbox-one-4k-upgrade-netflix-hdmi-2-0-revision-release-2882861.html
Zuletzt bearbeitet:
T
TomPrankYou
Gast
Das Problem ist nicht der Hersteller sondern die Kunden, keiner möchte mehr was zahlen. Geiz ist Gel! Ich für meinen Teil hoffe, dass die aktuelle Konsolengeneration so schnell wie möglich den next Gen Konsolen weicht. Angefangen von Nintendo über Microsoft bis hin zur Wii U, alles ein großer Flopp.
OdinHades
Captain
Grinch0815 schrieb:Das Problem ist nicht der Hersteller sondern die Kunden, keiner möchte mehr was zahlen.
[…]
Es gibt halt auch jeden Tag mehr Leute unter der Armutsgrenze, während einige wenige immer reicher und reicher werden. Das Problem ist also oft nicht, dass die Leute nichts mehr zahlen möchten - sie sind schlicht nicht mehr in der Lage dazu.
tr4vell3r
Lt. Commander
@ Grinch
Das Problem ist nicht der Kunde sondern das System, welches finanziell, wenigen sehr, und vielen wenig nützt.
Weswegen immer mehr, immer weniger Geld haben, wie Odin schreibt.
--------------------------
Wie Sony das wohl lösen wird und zu welchem Preis? Könnte mir eine Lösung mit externer Grafikkarte vorstellen. Vllt. gibt das mit DX12 dann genug Wumms.
Das Problem ist nicht der Kunde sondern das System, welches finanziell, wenigen sehr, und vielen wenig nützt.
Weswegen immer mehr, immer weniger Geld haben, wie Odin schreibt.
--------------------------
Wie Sony das wohl lösen wird und zu welchem Preis? Könnte mir eine Lösung mit externer Grafikkarte vorstellen. Vllt. gibt das mit DX12 dann genug Wumms.
Zuletzt bearbeitet:
T
TomPrankYou
Gast
Das hat damit garnichts zu tun. Man will alles haben und nichts dafür bezahlen. Ich habe damals 1,5 Jahre gespart um mir ein SNES zu kaufen. Bin dann 3 mal die Woche zum Müller und habe da gespielt zur Überbrückung. Heute ist das Wort sparen ein Fremdwort.OdinHades schrieb:Es gibt halt auch jeden Tag mehr Leute unter der Armutsgrenze, während einige wenige immer reicher und reicher werden. Das Problem ist also oft nicht, dass die Leute nichts mehr zahlen möchten - sie sind schlicht nicht mehr in der Lage dazu.
OdinHades
Captain
Grinch0815 schrieb:[…] Heute ist das Wort sparen ein Fremdwort.
Dir ist schon bewusst, dass übertriebenes Sparen derzeit ein ganz großes Problem für unsere Wirtschaft ist, ja?
?
-->
Gast
Jetzt noch Cineastischer, mit 4K Support
Mit maximal 7,5 FPS
Mit maximal 7,5 FPS
DonDonat schrieb:4k zocken mit Konsolen ist auch heute noch total unrealistisch...
WQHD wären eventuell mit einem Update der PS4 drin aber 4k? Nope!
WQHD reicht doch vollkommen um die scheiße dann einfach hochzuskalieren auf 4k xD
den konsoleros fällt das doch eh nicht auf ob das nun 4k oder WQHD ist, denen fällt ja nicht mal nen unterschied zwischen 30 und 60fps auf, oder 720p und 1080p. (klar ich rede nicht von allen aber bei der masse habe ich recht, sonst würden sie sicher keine konsole haben )
--> schrieb:Jetzt noch Cineastischer, mit 4K Support
Mit maximal 7,5 FPS
ich musste gut lachen
also ich sage voraus das dieses upgrade HD in 60fps schafft aber 4k dann nur in 30fps max und 4k ist halt kein echtes 4k sondern hochskaliert aber wir werden sehen..
OdinHades schrieb:Dir ist schon bewusst, dass übertriebenes Sparen derzeit ein ganz großes Problem für unsere Wirtschaft ist, ja?
HAHA!
Sparen ist kein Problem für die Wirtschaft! Schon gar nicht wenn man nicht für etwas spart, was man kaufen möchte. Wenn man die Wirtschaft aber auf fortwährendes Wachstum aufbaut, wird sie irgendwann wie eine Blase platzen, da sollte man bei den Sparern nicht den Schuldigen suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=tIe0OPuSZDY
OdinHades
Captain
Sparen ist dann ein Problem, wenn das Geld bei einigen wenigen auf endlos gefüllten Konten geparkt ist und nie wieder in Umlauf kommt. Dann kommen Wahnsinnige wie Mario Draghi auf ganz verrückte Ideen wie Negativzinsen, Abschaffung des Bargelds und solche Sachen. Es wird auch schon ernsthaft über Helikoptergeld nachgedacht, also eine bestimmte Summe, die einfach jedem EU-Bürger bedingungslos einmalig ausgezahlt wird. So verzweifelt will die EZB Konsum erzwingen und irgendwie, wenn's sein muss mit Gewalt, die aktuelle Deflation verhindern.
proud2b
Rear Admiral
TechnoBommel schrieb:Einfach mal ordentlich Hardware einbauen, auch wenn die dann ihren Preis hat.
Die aktuelle Konsolen sind von der Hardware ja wirklich nen Witz.
Trotzdem spielt es sich gut, GTAV sieht auf der PS4 in FullHD super aus. Schaff das mal mit einem 400€ Rechner!
Bei den Konsolen sieht man, wie Effizient Hardware genutzt werden kann, wenn man die Software darauf Optimiert. DirectX 12 ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Def22Fire
Ensign
proud2b schrieb:Trotzdem spielt es sich gut, GTAV sieht auf der PS4 in FullHD super aus. Schaff das mal mit einem 400€ Rechner!
Bei den Konsolen sieht man, wie Effizient Hardware genutzt werden kann, wenn man die Software darauf Optimiert. DirectX 12 ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
GTA V bei 30 FPS? Also bitte so habe ich das Letzte mal als Schüler gespielt... Grauenhaft.
T
tek9
Gast
Ach die Diskussion hatten wir doch schon diverse male hier und digital foundry hat auch eindeutig nachgewiesen das GTA V auf einem 400 Euro PC in FullHD sogar noch etwas besser läuft als auf der PS4. Die einzige einschränkung war, das die Texturen und Effekte nicht höher eingestellt werden dürfen als auf der PS4.
time-machine
Captain
proud2b schrieb:Ich rede von der Grafik an sich. Klar sind 30fps nicht wirklich spielbar, für die Hardware find ich es aber ziemlich Ok.
Das spiel hatte ich mal bei nem kollegen auf der ps4 gesehen, ohne zu wissen das es auf der ps4 lief.
Ich dachte es wäre ein ps3 spiel so schlecht waren die texturen.
michelthemaster
Lieutenant
Was inbesondere auf Hinblick mit 4k wichtig wäre: Eine Unterstützung von AMDs Freesync und passende Monitore bzw Fernseher dazu. Das würde das Problem bei geringeren Fps zumindest dämpfen.
Grüße
Micha
Grüße
Micha