• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerüchte: Neues Quake mit weiblicher Hauptfigur in Entwicklung

Ein neues Quake, gefällt mir click.

Das Geschlecht der Hauptfigur ist mir ziemlich schnurz und prinzipiell kann ich nichts negatives daran erkennen, wenn man die Anzahl der potentiellen Produktivbevölkerung verdoppelt.

So lange, Männer keine Kinder bekommen sollen. Dann hört der Spaß auf.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Luediinator
Majestro1337 schrieb:
Wer von dem Aufmacher-Bild ist denn jetzt der neue weibliche Protagonist? Find die ja eher so divers...
ich glaube das hier :evillol: Name: Rosalinde
1624510569093.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelo, USB-Kabeljau und whats4
Also echtes Singleplayer-Feeling? Oder ein paar Areale a la Quake 3A?

Und hoffentlich heller als die Doom-Reihe

Welches Geschlecht der (nicht sichtbare) hauptcharakter hat ist mir eigentlich egal. Obwohl eine Charakterauswahl wie in Blood 2 bestimmt ganz lustig wär, auch wegen der unterschiedlichen Ausprägungen bei Art der Waffen
 
-G-sus schrieb:
Wow, es bedarf schon einer besonderen Ignoranz um so zu argumentieren. Aktuell gibt es einfach wenig zu berichten und du verzerrst dir einfach die Realität, damit sie ein deine Argumentation passt. Bitte troll doch woanders.
Sorry, aber selten so einen Unsinn gesehen.
Es gibt momentan gar nichts zu berichten, denn das Geschlecht spielt keine Rolle. Und warum spielt es keine Rolle? Weil alle Menschen gleich sind, egal ob m/w/d oder auch lgbqt.
Ich verzerre gar nichts, aber Du gehst ganz offensichtlich mit der Mode, was nicht Deiner Weltanschauung entspricht, ist ganz böse.
Übe Dich in Meinungstoleranz, und Du wirst erkennen, wieviel Vielfalt es geben kann ohne daß sie einschränkend für andere Menschen ist.

Edit: Ich weiß jetzt vielleicht was Du bei mir in den falschen Hals bekommen hast: Du denkst sicher ich sei der Meinung, das Geschlecht sei bereits egal. Dem ist nicht so. Ich bin nur der Meinung, das Fokussieren auf Gendersprache oder hier das Geschlecht eines nicht zu sehenen Protagonisten ändert etwas. Wenn das keine Rolle mehr spielt, dann haben wir Gleichberechtigung erreicht. Du hättest meinen Post nur aufmerksamer lesen müssen, so wie die anderen es taten.
Aber zum eigentlichem Thema:
Was für einen Einfluß hat denn nun das Geschlecht bei Quake, wenn Du es nicht mal siehst? Ist ein Egoshooter nicht eigentlich neutral, weil es automatisch das Geschlecht der spielenden Person ist, außer man hat überall Spiegel, so daß man es sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelo, cbmik und USB-Kabeljau
Nach vielen Jahren vor kurzem nochmal Quake 4 durchgespielt. War überraschend unterhaltsam. Eines der Spiele die auf meinem Rechner ohne neue Grafikkarte noch laufen.
 
Conqi schrieb:
Es war so klar, dass genau diese Kommentare kommen bei der Überschrift. Das ist einfach nur EIN Punkt, den ein paar Leute in einem Podcast genannt haben, den jemand anderes dann in einen Tweet erwähnt hat und Computerbase dann wiederum in die Überschrift gepackt hat. Im Video selbst nimmt das ganze zwei Sekunden ein und niemand hat jemals behauptet, dass der Punkt eine große Rolle spielen wird.
Weil man aktuell überall damit vollgespamed wird. Es ist en Vogue zu erwähnen wie divers und tolerant man doch ist, gibt ja Bonuspunkte.
Das geht einigen, mich inkludiert, ziemlich auf'n Keks.
Einfach ein zweite, drittes, viertes, drölftes Geschlecht im Spiel zu integrieren und es nicht großartig ankündigen geht natürlich nicht.

Einfach machen und tolerant sein oder sowas ist natürlich langweilig. Bekommt ja keiner mit. Whatever, die Debatte darum ist einfach nur noch nervig und wir können das gerne per PM diskutieren.

@T
Ich bin gespannt auf ein neues Quake. Quake live ist OK, aber ich hätte dann doch gerne eins mit etwas neueren Anstrich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, Orok91, USB-Kabeljau und eine weitere Person
-Ps-Y-cO- schrieb:
QUAKE 3 ARENA

"You have taken the lead
Impressive
Three frags left
Two frags left
One frag left."

Für immer mein Highlight.
Nie wieder wird da was dran kommen...
Niemals wieder.
Du hast noch was ganz wichtiges vergessen: "Quad Damage" ;)
 
Plasma81 schrieb:
Alter bin ich alt…….
Es kommt mir immer noch wie gestern vor. CRT Röhre und Big Tower, nebst allerlei Kram wie BNC Kabel etc einpacken und ab auf die LAN.
… um dann Freitag abends um 17:45 Uhr festzustellen, dass man einen Endwiderstand zu wenig hatte 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, N0Thing, McFritte und eine weitere Person
In welche Richtung schlägt es denn? Finde die Info viel wichtiger.
Letztlich gab es mit Quake 1 ein etwas chaotisches Spiel ohne Story, was eher wegen 3D bekannt war.
Mit Quake 2 und 4 ein Story Spiel gegen die Alien Strogg
und mit Quake 3/Live und Champions zwei Arena Shooter

Quake 4 als letzter Story Shooter konnte mit der Grafik nicht recht überzeugen (obwohl alle Vorgänger hier immer Maßstäbe gesetzt hatten) und auch die geniale Musik fehlte. Die Story selbst war, wie auch bei Teil 2 eher Mittelmaß.
Beim Multiplayer gibt es heute so viele Varianten, da ist die Frage welche Richtung das einschlagen wird.

Letztlich hat man zuletzt mit den neuen Doom Teilen ja durchaus im Single Player überzeugen können. Über Quake Champions hatte ich neulich mal ein Video gesehen, wo gesagt wurde, dass das Spiel sehr gut ist, allerdings ohne viele "Hilfen" für Einsteiger eine viel zu große Hürde ist, weshalb es nicht so populär ist wie Battlefield und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
IHEA1234 schrieb:
Äääh, weil der weibliche Avatar dann das Nudelholz nutzt, oder wie verstehe ich das?

Du kennst Blood 2 also nicht?

Je nachdem welchen Charakter man wählt hat man kann man entweder mehr Muntion für konventionelle Schusswaffen aufsammeln oder hat mehr "Muni" bei magischen Waffen. Liegt aber nicht am Geschlecht sondern Charakter an sich.

Fand ich eigentlich eine gute Idee, aber auch die unterschiedlichen Sprüche der einzelnen Charaktere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Egal was es kostet, ich kaufe es:D
Auch nach 21 Jahren spiele ich das immer noch jeden Freitag und Samstag online auf der Dreamcast.
Fragging 4ever:D
 
nagus schrieb:
ich hoffe inständigst, dass quake nicht genauso den bach hinunter geht wie die wolfenstein serie mit "youngblood".

Youngblood habe ich eher als Spinoff gesehen. Hoffe schwer es geht nicht in der Richtung weiter.
Koop ist ja das eine aber diese Pseudo Open World mag ich leider gar nicht.

Ich sehs schon kommen, im nächsten Wolfenstein wird man einen Fahrbaren Untersatz haben, welchen man dann ständig verbessern/erweitern kann.... ^^
 
@Bethesda
Bitte lest mein anliegen:

"Gleich die MOD: Rocket Arena mit einbauen, und die alten Maps dazu mit 5on5 und 2on2 , 1on1. Danke!"

BTT: Hoffentlich nicht nur ein gerücht, Charakter ist mir egal :)
 
Stimmt die wurden ja übernommen @Klikidiklik , das hatte ich schon wieder verdrängt.
 
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Und selbst wenn man sie in Zwischensequenzen sieht , so ist das Story-Technisch bei einem Ego-Shooter ebenso absolut unwichtig. Sieht man ja am letzten Wolfenstein Youngblood wo die Töchter von B.J. Blaskowitz die Hauptrolle hatten. Es gab durch ihre Blödeleien untereinander ein paar witzige Zwischen-Sequenzen. Trotzdem ist es für das Spiel selbst irrelevant. Hätten auch 2 Jungs oder je 1 Junge/Mädel sein können.

Wobei ich sagen muss mir haben die letzten Wolfenstein Spiele DEUTLICH mehr Spaß gemacht als das letzte Doom Eternal. Doom Eternal mag Technisch vielleicht "der" vorzeige Titel sein. Aber das sie aus dem Spiel einen Jump'n'Shoot mit du MUSST ständig rennen/springen/hangeln sowie zwischen deinen primär / sekundär / Nahkampf / Schulter Waffe/n im Sekundentakt wechseln oder du bist tot weil der normale Reload egal ist bzw. du sonnst nicht genug Munition/Leben gegen die Horden an wild neu herein portierten Gegnern hast. Das ist für mich kein Ego-Shooter mehr sondern ein Jump'n'Shot das mich durch seien neue Spielmechanik dazu gebracht hat das ich Doom Eternal bis heute nicht durchgespielt habe.

Ich hoffe daher ein neues Quake wird wieder ein klassischer Ego-Shooter und kein weiteres Jump'n'Shoot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben