-G-sus schrieb:
Wow, es bedarf schon einer besonderen Ignoranz um so zu argumentieren. Aktuell gibt es einfach wenig zu berichten und du verzerrst dir einfach die Realität, damit sie ein deine Argumentation passt. Bitte troll doch woanders.
Sorry, aber selten so einen Unsinn gesehen.
Es gibt momentan gar nichts zu berichten, denn das Geschlecht spielt keine Rolle. Und warum spielt es keine Rolle? Weil alle Menschen gleich sind, egal ob m/w/d oder auch lgbqt.
Ich verzerre gar nichts, aber Du gehst ganz offensichtlich mit der Mode, was nicht Deiner Weltanschauung entspricht, ist ganz böse.
Übe Dich in Meinungstoleranz, und Du wirst erkennen, wieviel Vielfalt es geben kann ohne daß sie einschränkend für andere Menschen ist.
Edit: Ich weiß jetzt vielleicht was Du bei mir in den falschen Hals bekommen hast: Du denkst sicher ich sei der Meinung, das Geschlecht sei bereits egal. Dem ist nicht so. Ich bin nur der Meinung, das Fokussieren auf Gendersprache oder hier das Geschlecht eines nicht zu sehenen Protagonisten ändert etwas. Wenn das keine Rolle mehr spielt, dann haben wir Gleichberechtigung erreicht. Du hättest meinen Post nur aufmerksamer lesen müssen, so wie die anderen es taten.
Aber zum eigentlichem Thema:
Was für einen Einfluß hat denn nun das Geschlecht bei Quake, wenn Du es nicht mal siehst? Ist ein Egoshooter nicht eigentlich neutral, weil es automatisch das Geschlecht der spielenden Person ist, außer man hat überall Spiegel, so daß man es sieht?