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Notiz Gerüchte: Neues Quake mit weiblicher Hauptfigur in Entwicklung

nagus schrieb:
ich hoffe inständigst, dass quake nicht genauso den bach hinunter geht wie die wolfenstein serie mit "youngblood".
Youngblood fand ich auch etwas eigenartig, aber die besten Teile sind ohnehin The Old Blood, The New Order und The New Colossus :smokin: an denen dreien gefällt mir so gut wie alles ^^
 
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Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Eben - ist doch wurscht!

Braucht man sich auch nicht aufregen ;) Es wird keine 2. Lara Croft werden und ein weibliches "Searge" in Bewegung, Stimme und Kontext macht vlt sogar Spaß - why not ^^

Ich find es an der Zeit, das Quake weitererzählt wird. Konnte man in Quake4 Stroggos eigentlich vernichten? Kann mich nicht mehr ans Ende erinnern... :/

Auch wenn es nur Schlauchlevel á la Doom3 waren, fand ich die "Story" von Q4 schon ganz cool.
 
Rawday schrieb:
Einfach ein zweite, drittes, viertes, drölftes Geschlecht im Spiel zu integrieren und es nicht großartig ankündigen geht natürlich nicht.
Das Spiel wurde doch noch nicht mal angekündigt und das Geschlecht des Protagonisten daher gleich doppelt nicht. Das ist einfach nur irgendein Podcast, wo sie über Dinge plaudern, die sie gehört haben, und die haben das Geschlecht beiläufig erwähnt. Das ist, was mich an der Kritik hier größtenteils stört. Die Entwickler haben das Geschlecht überhaupt nicht an die große Glocke gehängt, weil sie bisher GAR NICHTS zu dem Spiel gesagt haben.

Wenn überhaupt müsste man Computerbase für die Fokussierung auf das Geschlecht kritisieren. Macht sich in der Überschrift aber natürlich besser als nur "gerüchteweise neues Quake".
 
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Klingt doch gut, neues Halo und ein neues Quake, hoffe auf gute Umsetzung dann wird das wieder was mit den Spielerzahlen bei den Arena Shootern, hoffe beide Titel werden gut laufen.
Den sobald der alte Sweeney hier den Goldesel riecht, wird ein neues UT umso wahrscheinlicher.
 
Staubwedel schrieb:
[...]

Je nachdem welchen Charakter man wählt hat man kann man entweder mehr Muntion für konventionelle Schusswaffen aufsammeln oder hat mehr "Muni" bei magischen Waffen. Liegt aber nicht am Geschlecht sondern Charakter an sich.

[...]

Nicht nur das. Auch die unterschiedliche Körpergröße der Charaktere wurde durch unterschiedlichen Offset vom Boden dargestellt.

Und wo wir schon von Blood II sprechen: "I am the bad, you are the ugly. There is no good. "
 
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Gabber schrieb:
Viele Firmen versuchen die "woke community" zu melken indem man einen halbgare Vorsetzung/Remake von Klassikern macht nur eben z.B. mit einer Frau in der Hauptrolle.
Kritisiert man das "Produkt" ist man sexistisch. - Zum Glück funktioniert das nicht wirklich wie man an den Verkaufszahlen von z.B Ghostbusters 2016 und Terminator Dark Fart. - Get Woke, Go Broke -

Das Pride Logo von Berthesda ist noch das "Cherry on Top" - Da wird mehr Wert auf Virtue Signalling als auf Service gelegt.

Das wissen die meisten nicht. Das ganze neue Star wars franchise ist daran hochgezogen worden. Aber die Leute heutzutage sehen abgesehen der Qualität ihrer iPhone Produkte keinen Unterschied mehr zwischen einem zeitlosen Meisterwerk und rapid-fire-stupidity.
 
Q3A steht bei mir im Regal und ist noch installiert.. Da kommt kein anderer Shooter dran. Und ich kann schön sehen, wir meine Reflexe nachlassen, wenn man gegen die Bots spielt.

Ein neues Quake kann den Erwartungen gar nicht entsprechen.
 
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Doctor Strange schrieb:
Youngblood fand ich auch etwas eigenartig, aber die besten Teile sind ohnehin The Old Blood, The New Order und The New Colossus :smokin: an denen dreien gefällt mir so gut wie alles ^^
hab vor kurzem erst die 2 älteren gespielt und mit überraschung festgestellt, wie SUPER die sind! Gefallen mir fast besser wie New Colossus. Die Enginge ist zwar sch***** aber das gameplay und die handlung sind echt spitze.
 
Quake hat immer noch einen guten Klang als Marke (auch wenn Champions jetzt nicht soooo toll war ... wenigstens umsonst und daher zum anspielen ganz nett), aber ob diese Vermarktungsmasche von Bethesda in Anlehnung an "Female Empowerment" erfolgreicher sein wird als bei Battlefield V (wo es wohl eher belaechelt bis verspottet wurde), zumal ich den Frauenanteil eher uebersichtlich in Quake einschaetzen wuerde und daher die Identifizieurng mit dieser Vermarktung auf hoelzernen Beinen stehen duerfte.

Nachdem das ueberall in Hollywood mittlerweile Einzug gehalten hat, um die jungen Frauen von heute alle zu den Heldinnen von morgen zu machen und die jungen Maenner ... ach, die hatten ja davor (Jahrzehnte) genug und schliesslich ist die evolutionsbedingte Rollenverteilung ja eh Schnee von gestern, nich'?

Da finde ich die Meldung ueber die limitierte nVidia-Bethesda RTX 3080Ti Bundle-Aktion - bei der per Losentscheiden 300 Doom Eternal-Spezial-Bundles inkl. vorher genannter Grafikkarte in Founders Edition Ausgabe und anderer Goodies zum Kauf angeboten werden - bei der jeder in Nordamerika, Australien und Europa mitmachen kann, deutlich interessanter, aber evt. hat CB davon noch keinen Wind bekommen?

Gut, ganz billig ist es nicht, auch wenn die RTX 3080Ti in diesem Bundle ja mit UVP angesetzt sein duerfte, aber man koennte nach Gewinn das limitierte Bundle ja einfach mit vermutlich gutem Profit wieder (an einen gut betagten Sammler/geneigten nVidia-Fan) schnell weiter verkaufen.
 
Gabber schrieb:
Viele Firmen versuchen die "woke community" zu melken indem man einen halbgare Vorsetzung/Remake von Klassikern macht nur eben z.B. mit einer Frau in der Hauptrolle.
Kritisiert man das "Produkt" ist man sexistisch. - Zum Glück funktioniert das nicht wirklich wie man an den Verkaufszahlen von z.B Ghostbusters 2016 und Terminator Dark Fart. - Get Woke, Go Broke -

Das Pride Logo von Berthesda ist noch das "Cherry on Top" - Da wird mehr Wert auf Virtue Signalling als auf Service gelegt.


Wenn du Quake 5 schon so lange gespielt hast, dass du es kritisieren kannst, hast du sicher mehr Infos über das Spiel, oder? Stehst du unter einem NDA oder kannst du uns hier erleuchten? Ansonsten klingt das fast so, als wärst du einfach ein Sexist, der ein Spiel allein dafür kritisiert, dass es ANGEBLICH einen weiblichen Hauptcharakter hat. Aber das kann ich mir ja absolut nicht vorstellen. ;)


Junge Junge, was für Kommentare hier teilweise. Wir leben in einer Gesellschaft, Bodentext. Es gibt nur zwei Geschlechter. Männlich und politisch. Es gibt nur zwei Hautfarben. Weiß und politisch. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, dass g4m3r ein so verrufener Haufen sind, bei der Masse an Sexisten, Homophoben, Rassisten und Incels, die sich so im Internet tummeln. Erschreckend.



Hauptcharakter bei Quake 5 ist mir eigentlich egal. Weiblich hat man aber natürlich noch ein paar mehr Möglichkeiten, dass Spiel noch wuchtiger wirken zu lassen, mMn. Explizite (Waffen-)Gewalt in Verbindung mit einer weiblichen Figur sorgt für mich immer noch für einen gewissen Bruch. Gucke grade wieder The Boys, und da muss ich an Kimiko denken: die würde als männlicher Charakter nur halb so gut funktionieren, weil gerade die Verbindung "unschuldiges" Aussehen mit der brachialen Gewalt unheimlich ballert. Würde mich also freuen, wenn man was in die Richtung auch in einem Quake schaffen würde.
Ansonsten interessiert mich eher der Multiplayer. Hab ja die Tage hier in den Kommentaren zu dem langweiligen Open-World-Kram, den Bethesda auf der E3 vorgestellt hat schon geschrieben, dass die mal lieber id an ein Q5A setzen sollen.:D
Ein AAA-Arena-Shooter, bei dem auch großer Wert auf den Multiplayer gelegt wird, darauf warten wir jetzt wie lange? Seit UT3? Auch wenn das natürlich kein ganz passender Vergleich ist.
 
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So langsam geht es mir auf die Nerven das Frauen die Hauptrolle in eher Männerlastigen Genres bekommen. Das wirkt aufgesetzt und unauthentisch. Wenn das so weiter geht werde ich so welche Spiele aus Prinzip meiden. Man guckt sich nur die Serie wynonna Earp an. Eine schlechtere Serie gibt es nicht.
 
Experte18 schrieb:
So langsam geht es mir auf die Nerven das Frauen die Hauptrolle in eher Männerlastigen Genres bekommen. Das wirkt aufgesetzt und unauthentisch.

Vielleicht ist es von Männern gewollt ;)

Weder Gaming noch Waffen sind Men only :D
 
Experte18 schrieb:
So langsam geht es mir auf die Nerven das Frauen die Hauptrolle in eher Männerlastigen Genres bekommen

Was soll ein 'männerlastiges' Genre sein? Und aus welchem Grunde sollte eine Frau als Protagonistin dort aufgesetzt wirken? Nutzen Frauen keine Waffen? Üben Frauen keine Gewalt aus?
 
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Otsy schrieb:
Was soll ein 'männerlastiges' Genre sein? Und aus welchem Grunde sollte eine Frau als Protagonistin dort aufgesetzt wirken? Nutzen Frauen keine Waffen? Üben Frauen keine Gewalt aus?
Shooter zum Beispiel sind ein männerlastiges Genre. Und nochmal ganz besonders die von der Art Quake/Doom. Es wirkt aufgesetzt weil es nicht zusammenpasst;)
Ist off-topic aber wenn dann üben Frauen eher psychische als physische Gewalt aus.
 
aklaa schrieb:
aber auf den weiblichen Charakter/"Stimme" freu mich jetzt schon^^

Musste grad dabei an die Stimme denken :D

 
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Experte18 schrieb:
So langsam geht es mir auf die Nerven das Frauen die Hauptrolle in eher Männerlastigen Genres bekommen.
Schon mal überlegt, WARUM Spiele eine eher männerlastige Domäne sind? Vielleicht verwechselst du hier gerade Ursache und Wirkung.

Experte18 schrieb:
Das wirkt aufgesetzt und unauthentisch.
Anders als die bisherigen Quake-Spiele, die sich nah am echten Leben orientiert haben.

wtfNow schrieb:
Shooter zum Beispiel sind ein männerlastiges Genre. Und nochmal ganz besonders die von der Art Quake/Doom. Es wirkt aufgesetzt weil es nicht zusammenpasst;)
Fehlt Frauen anders als Männern die Fähigkeit zum Doppelsprung? Oder sind es die 150 Kilo an Waffenarsenal, die nicht in die Handtasche passen? Ach nein, es muss das Makeup sein, das Frauen im Kampf in die Augen tropfen würde!

wtfNow schrieb:
Ist off-topic aber wenn dann üben Frauen eher psychische als physische Gewalt aus.
Mache Beiträge hier üben auch psychische Gewalt auf mich aus.
 
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aklaa schrieb:
Es war die niedrigste "Pixelbrei" Auflösung 480x320 Pixel?, aber es lief "damals" top :D Kann ich mich sehr gut daran erinnern an die schöne Zeit. Wegen Quake II dann später aufgerüstet!
Niedrigste dürfte 320x200 gewesen sein :)
 
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. M
Gibt es eigentlich Spiele in dem das Geschlecht des eigenen Chars auch die Fähigkeiten eben jenes beeinflusst ?

Bei D3 war da mal was mit dem weiblichen Barbar - aber das war glaube ich nur ein Bug xD
 
Conqi schrieb:
Fehlt Frauen anders als Männern die Fähigkeit zum Doppelsprung? Oder sind es die 150 Kilo an Waffenarsenal, die nicht in die Handtasche passen? Ach nein, es muss das Makeup sein, das Frauen im Kampf in die Augen tropfen würde!
Siehe es wie du magst, es ist nunmal so dass diese Spiele mit großer Mehrheit von Männern gespielt werden, die wie ich annehme sich überwiegend mit männlichen Charakteren identifizieren.
Nichts gegen eine freie Auswahl (die Petra Schmitz von Gamestar z.b. spielt viel Doom/Quake), eine festgelegte weibliche Figur in einem männerlastigem Genre ist aber pure political correctness und Quotenerfüllung.
 
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