Gabber schrieb:
Viele Firmen versuchen die "woke community" zu melken indem man einen halbgare Vorsetzung/Remake von Klassikern macht nur eben z.B. mit einer Frau in der Hauptrolle.
Kritisiert man das "Produkt" ist man sexistisch. - Zum Glück funktioniert das nicht wirklich wie man an den Verkaufszahlen von z.B Ghostbusters 2016 und Terminator Dark Fart. - Get Woke, Go Broke -
Das Pride Logo von Berthesda ist noch das "Cherry on Top" - Da wird mehr Wert auf Virtue Signalling als auf Service gelegt.
Wenn du Quake 5 schon so lange gespielt hast, dass du es kritisieren kannst, hast du sicher mehr Infos über das Spiel, oder? Stehst du unter einem NDA oder kannst du uns hier erleuchten? Ansonsten klingt das fast so, als wärst du einfach ein Sexist, der ein Spiel allein dafür kritisiert, dass es ANGEBLICH einen weiblichen Hauptcharakter hat. Aber das kann ich mir ja absolut nicht vorstellen.
Junge Junge, was für Kommentare hier teilweise. Wir leben in einer Gesellschaft, Bodentext. Es gibt nur zwei Geschlechter. Männlich und politisch. Es gibt nur zwei Hautfarben. Weiß und politisch. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, dass g4m3r ein so verrufener Haufen sind, bei der Masse an Sexisten, Homophoben, Rassisten und Incels, die sich so im Internet tummeln. Erschreckend.
Hauptcharakter bei Quake 5 ist mir eigentlich egal. Weiblich hat man aber natürlich noch ein paar mehr Möglichkeiten, dass Spiel noch wuchtiger wirken zu lassen, mMn. Explizite (Waffen-)Gewalt in Verbindung mit einer weiblichen Figur sorgt für mich immer noch für einen gewissen Bruch. Gucke grade wieder The Boys, und da muss ich an Kimiko denken: die würde als männlicher Charakter nur halb so gut funktionieren, weil gerade die Verbindung "unschuldiges" Aussehen mit der brachialen Gewalt unheimlich ballert. Würde mich also freuen, wenn man was in die Richtung auch in einem Quake schaffen würde.
Ansonsten interessiert mich eher der Multiplayer. Hab ja die Tage hier in den Kommentaren zu dem langweiligen Open-World-Kram, den Bethesda auf der E3 vorgestellt hat schon geschrieben, dass die mal lieber id an ein Q5A setzen sollen.
Ein AAA-Arena-Shooter, bei dem auch großer Wert auf den Multiplayer gelegt wird, darauf warten wir jetzt wie lange? Seit UT3? Auch wenn das natürlich kein ganz passender Vergleich ist.