Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer
Bei mir definitiv nicht, läuft nicht sonderlich gut (hab schon 2-3Wochen nicht mehr gespielt, keine Ahnung ob sich da was ändert) und sieht auch nicht wirklich hübsch aus...
Wenn ich dafür auch noch zahlen soll, dann bin ich weg, die DLCs gingen mir schon unendlich auf die Nerven.
Naja, hab mir jetzt mal BFBC2 geholt, für 13€ , mal schaun wie das ist.
Und die Kuh wird gemolken bis sie stirbt, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Dass dann irgendwas vernünftig im Preis gesenkt wird, glaube ich nicht, solange es genug Idioten gibt, die es kaufen.
das kann doch ned rechtmäßig sein das nachträglich einzuführen für bereits erschienene titel
für neue ja...
wenn das aber für bestehende kommt kann ichs mir ned vorstellen dass das legal ist...ich schick dann blizzard das spiel zrück und möchte den kaufpreis erstattet haben...ich glaub auch ned dass die riskieren wollen soo viele spieler zu verärgern
lief bei COD der Multiplayer nicht P2P-artig auf einem der Clients? Das wäre natürlich genial - kaum Last (ausser die Vermitllung der Spieler zueinander) und dafür dick kassieren
Es ist rechtmäßig, dass sie die Server irgendwann abschalten - und nicht anderes ist eine Umstellung auf kostenpflichtiges Abo auch. Die bestehenden Server werden eben abgeschaltet.
Das es ein neues, alternatives Angebot gibt ist dabei erstmal egal. Du kannst ja ein agme auch nicht zurück geben, weil es später zu einem deutlich geringeren Preis verkauft wird
ich versteh nicht wieso so viele leute CoD BO so toll finden.
Ich fühl mich da kein bisschen wie bei CoD 4 oder 6. Mehr wie CS oder was weiß ich ... macht kein bisschen Spaß. wirkt alles mega Arcade oder so ..
Der Activision Blizzard Chef meinte ja schon zu MW2 release spiele müssten eigentlich viel mehr kosten.
Aber nen Abo für CoD werd ich bestimmt nicht abschliessen was wollen die den anbieten ? Raids ala Wow wo man dann mit 25 Mann den Stalingrad endboss legen muss und der droppt dann den Helm des ewigen schneesturms mit +30 auf Magazin nachladen lol?
Hallo?! Der Multiplayer ist auf Konsolen sowieso schon Matchmaking. Jetzt soll man auch noch extra bezahlen, um selbst der Server zu sein? Wenn das mal nicht in die Hose geht.
Activision ist doch nur neidisch, dass sie nichts von dem Kuchen xbox live abbekommen (hatten sie selbst schonmal gesagt). Nicht, dass die Einnahmen von COD zu gering seien, man will einfach noch mehr und mehr den Kunden melken.
Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erstmal laut lachen
Lange nicht mehr etwas soo unwirtschaftliches gehört. Verbessert erstmal eure CoD-Serie bevor wir hier über ein Abo sprechen oO
Wird der Multiplayer von Black Ops oder dem Nachfolger kostenpflichtig werden, geht das Spiel den Bach runter wie All Points Bulletin. Ist nur meine Meinung aber bin fest davon überzeugt.
Klar wird es ein paar Idioten geben die das bezahlen aber nicht die Mehrheit.
Wenn ich die Aussage von CR4NK lese wird mir schlecht. Nichts gegen eine monatliche Gebühr?????
Was ist bei dir nicht in Ordnung???
Warum soll man das Spiel zum Vollpreis kaufen und dann noch monatlich bezahlen???
Solche Kommentare kann ich garnicht verstehen. Hast vielleicht reiche Eltern??
Aber nicht jeder schwimmt in Geld.
Das Problem bei COD ist, dass es seeeehr viele Casual Gamer gibt die erschreckender Weise bereit sind für ****** viel Geld zu bezahlen.
Dies hat man an den in allen Foren verschrienen DLC's gesehen. Während sich die aus den Foren informierten Leute zu 99% keinen DLC gekauft haben, wurden sie millionenfach abgesetzt, da viele Leute einfach zuviel Geld haben und nicht nachdenken.
Blöderweise seh ich das bei kostenpflichtigem MP genauso. Ich und die meisten aus dem CB- oder anderen Foren werden nicht dafür bezahlen. Allerdings gib es insgesamt leider mehr uninformierte als informierte Spieler, die anscheinend gerne bereit sind viel Geld für COD auszugeben.
Somit wird Activision/Blizzard vielleicht 20% weniger Spiele verkaufen, aber durch monatliche Beitrage doch sehr viel mehr Geld scheffeln.
Meiner Meinung nach ist der Börsengang eines Publishers immer extrem schlecht für die Spieler, da es nur noch um Profit geht und nicht darum, dass die Leute für 40 oder 50€ ein gescheites Spiel bekommen, das sie monatelang zocken können ohne fortlaufend zur Kasse gebeten zu werden.
Was mich erst einmal interessieren würde: Wie soll die Preisgestaltung aussehen?
CoD:BO und MW2 waren ja die ersten, die auf dem PC 10 EUR mehr als alle anderen für Ihre Games verlangt haben. Mit welcher Begründung eigentlich? Der kurze Single-Player und der fehlende LAN Modus kann es ja nicht gewesen sein
Ein Preismodel von 30 EUR für Single. und 30 EUR Multiplayer wäre ja noch zu verkraften.
Aber leider spricht man ja vom generieren von zusätzlichen Einnahmen.
Das denkt man sicher dann an die 60 EUR + Downloadcontent + Onlinegebühr
So lange so Erzpfotlöcher ala Bobby Kotick und Konsorten bei Activision/Blizzard das Zepter schwingen, kann der Konzern mich mal kreuzweise...egal was die noch in Zukunft zusammen pfuschen.
Naja, wenn dafür im Gegenzug der Singleplayer günstiger wird...
Weil nur für eine Spielzeit von 6h 45 Euro oder mehr (zB bei den Konsolenablegern) zu zahlen, ist nicht wirklich das große Geschäft. Und Multiplayer - von Schnupperstunden mal abgesehen - ist noch immer eine Sache für die Minderheit.
Nice! hab mir auch BFBC2 für 30€ geholt
hab bis zu dem zeitpunkt 500 stunden im multiplayer von Modern Warfare 2 verbracht, doch irgendwann ist einfach schluss....
sollen die nur COD bezahlpflichtig machen, dann kuckt der rest von meinem Clan blöd, die alle versessene Cod zocker sind und ich zock dann mein BFBC2... gefällt mir sowieso viel besser^^
ne Spaß bei Seite....ich könnte mir denken dass das system mit dem Bezahlen leider funktionieren würde, da es bei anderen spielen ( größtes Beispiel WoW)...
für mich wäre dann aber COD mit seinen Lags endgültig gestorben...