-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer
speedyjoe
Rear Admiral
für viele liegt cod schon lange an der herzlungenmaschine, die man endlich mal abschalten sollte. aber wenn die ein abo einführen, dann bin ich definitv weg. würde es mir nicht mal wegen des singeplayers kaufen. wobei ichbereits ein ganz wenig schon den kauf von black ops bereue.
tookpeace.
Lt. Junior Grade
need need more money plxxx
blizzard..kenn die ganze kacke schon von WoW, und trotzdem ratter ich jeden monat 13€ hin..
mal sehen ob ich mich auch von Cod MP + kosten beeindrucken lasse.
so far.
blizzard..kenn die ganze kacke schon von WoW, und trotzdem ratter ich jeden monat 13€ hin..
mal sehen ob ich mich auch von Cod MP + kosten beeindrucken lasse.
so far.
cplpro
Lt. Commander
Andy schrieb:Günstig für die Spieler, schlecht für den Publisher – solang ein Großteil der Zeit für die Call-of-Duty-Titel genutzt wird, kaufen die Spieler keine weiteren. Demzufolge muss der Publisher Wege finden, um aus dem großen Interesse an dem Multiplayer-Modus weitere Erlöse zu generieren.[/url]
Das ist totaler Blödsinn!!
Wenn ein Spiel viel gespielt wird, ist es anscheinend ein gutes Spiel, was wiederum bedeutet, dass gute Spiele viel gespielt, also auch verkauft werden. Wenn wieder ein gutes Spiel rauskommt, wird es auch gut verkauft werden!
Was hier passieren soll, bewirkt genau das Gegenteil. Man verärgert den Kunden. Das macht man ein paar Mal (siehe JoWood) und dann geht man pleite! Die Spieler haben doch für das Spiel bezahlt! Warum sollen sie denn nochmal für den Online-Modus bezahlen?
Wenn der Publisher Geld an PC-Spielern verdienen möchte, sollte er zusehen, dass er gute Spiele auf den Markt bringt und sich nicht überlegt, wie man den Kunden noch mehr aussaugen kann!
M
MixMasterMike
Gast
Michael Pachter ist so ein Idiot und Bobby Kotick ernährt sich von 100Dollar Scheinen...
T
Tjell
Gast
Nochmal, auch an Dich:mellow67 schrieb:Es ist rechtmäßig, dass sie die Server irgendwann abschalten - und nicht anderes ist eine Umstellung auf kostenpflichtiges Abo auch. Die bestehenden Server werden eben abgeschaltet.
Das es ein neues, alternatives Angebot gibt ist dabei erstmal egal. Du kannst ja ein agme auch nicht zurück geben, weil es später zu einem deutlich geringeren Preis verkauft wird
Es sind Leute wie Du ... wobei, Du anscheinend gerade nicht ... also wie Du und ich, die privat (als Freunde oder als Clan) oder aus dem professionellen Umfeld die CoD-Server mieten und bezahlen, was Du so freimütig zu nutzen scheinst, ohne auch nur daran zu denken, dass dem so ist.
Activision-Blizzard hat also keine Kosten mit Servern - falls sie nicht selbst welche stellen - und erhält vielleicht stattdessen sogar einen Anteil der Servermiete des einen offiziellen Anbieters.
Killer78
Ensign
Hallo
Wenn ich das alles lese geht mir das Messer in der Tasche auf.
Wieviel Geld braucht man. Wie gierig kann einer werden. Ist doch zum kotzen.
War bis jetzt immer ein treuer COD Spieler wobei Black Ops nicht das wahre ist.
Werden die für den Multiplayer monatliche Gebühren verlangen ist das Spiel für mich gestorben und wahrscheinlich für viele andere auch.
Und wenn der gierige Laden untergeht werde ich die News mit Freude lesen.
Wenn ich das alles lese geht mir das Messer in der Tasche auf.
Wieviel Geld braucht man. Wie gierig kann einer werden. Ist doch zum kotzen.
War bis jetzt immer ein treuer COD Spieler wobei Black Ops nicht das wahre ist.
Werden die für den Multiplayer monatliche Gebühren verlangen ist das Spiel für mich gestorben und wahrscheinlich für viele andere auch.
Und wenn der gierige Laden untergeht werde ich die News mit Freude lesen.
Dream-Lover
Cadet 3rd Year
wenn man das "gut" umsetzt, ist die idee gar nicht so schlecht. ich würde mir das so vorstellen:
-das spiel gibt es für 10 €, das beinhaltet auch den MP für einen Monat
-jeder weiter Monat kostet dann weitere 5 €
So kauft man sich für 10 € das spiel, kann den MP testen und wenn es einem gefällt bezahlt man weiter. wenn nicht, legt man es zur seite. man würde dann für ein jahr hochgerechnet 60 € bezahlen, dafür hätte man dann den vorteil, gute server zu bekommen und evtl keine cheater.
für den publisher wäre der vorteil auf der hand : raubkopien hätten sich erledigt.
-das spiel gibt es für 10 €, das beinhaltet auch den MP für einen Monat
-jeder weiter Monat kostet dann weitere 5 €
So kauft man sich für 10 € das spiel, kann den MP testen und wenn es einem gefällt bezahlt man weiter. wenn nicht, legt man es zur seite. man würde dann für ein jahr hochgerechnet 60 € bezahlen, dafür hätte man dann den vorteil, gute server zu bekommen und evtl keine cheater.
für den publisher wäre der vorteil auf der hand : raubkopien hätten sich erledigt.
L
Lorch
Gast
snake4life schrieb:ahaha! das bedeutet dann das ich xbox360 live + cod game + cod game multiplayer card kaufen muss ist ja lachhaft, das gibt aufschwung zum hacken!
Wenn ich micht recht erinnere gabs auch mal das Geruecht (den auch das aus der News ist ja immernoch nur ein Geruecht und nichts von Acitivision bestaetigtes) das Activision dann von den Live Gebuehren einen Teil haben will, sprich xbox spieler muessen dann nur fuer XBL bezahlen...
eimer_MS
Commander
Dream-Lover schrieb:Komplettzitat entfernt.
Wo wäre der Sinn, das Spiel dann für 1 Jahr~ genauso teurer zu machen, als wie man es jetzt im Laden sowieso kauft?
Merkst du selber oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Suxxess
Admiral
Natürlich geht es denen nur um Geld...
Sie haben sich doch bereits den Gameservermarkt einverleibt. Sie könnten z.B. ihre Gameserver teurer verkaufen und somit eine quasi monatliche Gebühr einführen.
Den Gebrauchtmarkt haben sie ebenfalls bereits kaputt gemacht indem sie jedes Spiel an Accounts binden.
Die Spielehersteller wollten doch auch mal was von den Hardwareverkäufen abhaben...
Was ist eigentlich aus der Idee geworden Werbung in die Spiele einzubauen? Wenn die Werbung nur dezent in Erscheinung treten würde, dann könnte man das noch akzeptieren.
Ebenfalls finde ich es eine Frechheit, dass die Modcommunity ausgeschlossen wird und es wohl keine guten Ligatools geben wird!
Und noch etwas zu den Kommentaren, dass Battlefield ja deutlich besser als CoD wäre.
Bei Battlefield 2 muss man sich super lange hocharbeiten bis man mal alle Waffen hat! Das ist super langweilig auf Dauer!
Und ebenfalls war das Addon Special Forces eine große Abzocke! Die meisten Leute haben das doch nur gekauft da SF Käufer mit der F2000 rumgenoobtubet haben!
Unde ebenfalls ist das Rankingsystem doch für den Popo!
Es sorgt zwar für ein längeres Spielen des Spiels, aber man konzentriert sich nur auf eine möglichst hohe eigene Punktzahl! Und dabei bleibt der Spielspaß auf lange Sicht auf der Strecke.
Das ist doch genau das selbe Prinzip wie bei Free2Play Spielen. Man kann umsonst spielen, aber wer nichts ausgibt wird sehr stark benachteidigt und quasi genötigt ebenfalls Geld auszugeben!
Bei einem andere Spiel musste man sich kostenpflichtig einen Affen kaufen der die gedroppten Items eingesammelt hat. Ansonsten hatte man fast keine Chancen mal überhaupt mal Items aufzunehmen... . Die Affen mussten dann alle 30 Tage erneuert werden.
Und überwachte Spieleserver gegen Gebühr sind doch ein Wunschdenken. Wenn man jemanden einstellen würde, dann kann man von ~3000 € im Monat an Personalkosten ausgehen. Also 100 € am Tag... wer würde das bezahlen?
Sie haben sich doch bereits den Gameservermarkt einverleibt. Sie könnten z.B. ihre Gameserver teurer verkaufen und somit eine quasi monatliche Gebühr einführen.
Den Gebrauchtmarkt haben sie ebenfalls bereits kaputt gemacht indem sie jedes Spiel an Accounts binden.
Die Spielehersteller wollten doch auch mal was von den Hardwareverkäufen abhaben...
Was ist eigentlich aus der Idee geworden Werbung in die Spiele einzubauen? Wenn die Werbung nur dezent in Erscheinung treten würde, dann könnte man das noch akzeptieren.
Ebenfalls finde ich es eine Frechheit, dass die Modcommunity ausgeschlossen wird und es wohl keine guten Ligatools geben wird!
Und noch etwas zu den Kommentaren, dass Battlefield ja deutlich besser als CoD wäre.
Bei Battlefield 2 muss man sich super lange hocharbeiten bis man mal alle Waffen hat! Das ist super langweilig auf Dauer!
Und ebenfalls war das Addon Special Forces eine große Abzocke! Die meisten Leute haben das doch nur gekauft da SF Käufer mit der F2000 rumgenoobtubet haben!
Unde ebenfalls ist das Rankingsystem doch für den Popo!
Es sorgt zwar für ein längeres Spielen des Spiels, aber man konzentriert sich nur auf eine möglichst hohe eigene Punktzahl! Und dabei bleibt der Spielspaß auf lange Sicht auf der Strecke.
Das ist doch genau das selbe Prinzip wie bei Free2Play Spielen. Man kann umsonst spielen, aber wer nichts ausgibt wird sehr stark benachteidigt und quasi genötigt ebenfalls Geld auszugeben!
Bei einem andere Spiel musste man sich kostenpflichtig einen Affen kaufen der die gedroppten Items eingesammelt hat. Ansonsten hatte man fast keine Chancen mal überhaupt mal Items aufzunehmen... . Die Affen mussten dann alle 30 Tage erneuert werden.
Und überwachte Spieleserver gegen Gebühr sind doch ein Wunschdenken. Wenn man jemanden einstellen würde, dann kann man von ~3000 € im Monat an Personalkosten ausgehen. Also 100 € am Tag... wer würde das bezahlen?
Dream-Lover
Cadet 3rd Year
eimer_MS schrieb:Komplettzitat entfernt.
ganz einfach, denn die meisten spieler spielen ein spiel, wie cod, länger als ein jahr. langfristig gesehen würde der publisher also mehr geld einnehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
JX666
Gast
Naaa, sowas wird sich niemals durchsetzen.