News Gerüchte um neuen iMac mit Nvidia-Grafik

@DeathMonkey
Ich bin auch teilweise sehr enttäuscht, jedoch nur weil ich QuadCores in den iMacs erwartet habe.
Jedoch dürfte das wohl durch die Vorgaben an die TDP und Wärmeentwicklung noch nicht möglich sein , selbst Notebook QuadCores dürften die Vorgaben wohl gerade so erfüllen.

Jedoch finde ich schon das dies auch eine neue News wert ist oder zumindest ein Update der jetzigen.
Nicht nur das man jetzt komplett auf nVidia Chipsatz mit integrierter Grafik umgestiegen ist, es sind neue Prozessoren vorhanden, z.B. statt 2,8 ist es jetzt ein Dual Core mit 2,93, auch gibt es neben den nVidia Geforce 120/130 auch die Wahl zur HD4850, was ich sehr gut finde und bei den Mac Pros ist der Umstieg auf Nehalem Quad Cores erfolgt.

Edit, ich entdecke immer mehr was positiv teilweise ist, unter anderem das in Mac Pros auch eine 4870 zur Wahl steht, ich bin immer noch enttäuscht, aber nicht mehr weil es teilweise zuwenig Ankündigungen und Verbesserungen gab, sondern weil diese teuer erkauft werden und sich nicht durch die komplette Produktpalette ziehen, z.B. wäre auch eine HD4870 im iMac toll.

Positiv ist aber zu erwähnen das Apple zu einer immer offeneren Plattform wird, vielleicht gibt es irgendwann unter einem genauso innovativen CEO wie Steve Jobs die Wahl zwischen AMD und Intel.

Anscheinend wurde auch die MacBook Pro 15.4° Palette überarbeitet und das wo ich mir Gestern noch eins bei einem anderen Shop bestellt habe.
Bei den neuen steht nun die Auswahl zwischen einer 2.4 , 2.66 und 2.93 Ghz Version.
Schade das man keine HD4850 Mobile dazu nehmen kann, denn die dürfte doch deutlich schneller sein als eine 9600GT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben