Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was war denn an den mbps bitte schlecht?
da stecken wirkliche neuerungen drin!
ich meine man darf nicht vergessen, dass es sich hier einfach nur um ein silent-"update" handelt...
werd mir jetzt aber lieber nen alten, gebrauchten mini zulegen...
@vorposter
nimm deinen verkauf mal schnell aus der signatur.
sonst bekommste post (wenns EINER sieht)
Scheibenkleister! Das ging ja schnell oder ich hatte das vorher überlesen. Gestern erst habe ich gelesen, dass die Vorstellung neuer iMacs und Mac mini für den 24 diesen Monats geplant sei. Ja, ist den heut schon der 24?
Die Umstellung auf den GeForce-9400M ist aus meiner Sicht richtig. Die weitere Modellpflege bezüglich Arbeitsspeicher, Prozessor und HDD sind Umstellungen auf den Stand der Technik. Mehr Evolution statt Revolution. Design und Styling bleiben unerreicht. Die Produkte haben (für mich) wirklich an Attraktivität gewonnen.
Die Preise sind... na ja, man überlegt gut und lange ob man die Investition wagt. Vielleicht einerseits auch gut, da es einem vor unüberlegten Spontankäufen bewahrt.
oh man - das ist der kleinste Rechner den es zu Kaufen gibt, dazu noch von Apple - natürlich ist das schweine-teuer - nen Ferrari ist als Familienkutsche auch nicht zu gebrauchen und kostet trotzdem mehr als ein Passat
Einsteigermodelle haben anzufixen und Lust auf mehr zu machen, das hat der alte Mini zu seinem Release geschafft, der neue jedoch ist alles, nur kein Anfixer.
Wer klein + Desktop haben will, greift nun auf Nettops zurück, ob nun an VESA geklebt, oder all-in-one MSI Teile, Apple ist da außen vor. Wer Apple haben will, wird zu einem Notebook oder iMac greifen, nicht jedoch zu einem Mini.
mehr RAM wofür? Nicht vergessen: Macs laufen auf MacOSX, das läuft wunderbar mit 1GB RAM. Wir reden hier nicht von einem hardwarefressenden Vista, sondern von einem perfekt optimierten Leopoard-System.
2GB sollten es schon sein, auch für Leopard. 1GB geht zwar, aber ist wie 2GB bei Vista etwas dürftig.
Sprich es wird etwas zäh bei mehreren, komplexen Anwendungen, sagen wir iMovie + the Gimp.
@culto
Ich mach das mal an dem Beispiel der nVidia Geforce 130 GT, diese ist im eigentlichen eine umbenannte 9600GT, welche schon deutlich langsamer ist als eine HD4850.
Die Vefügbarkeit lässt sich dadurch erklären das der HD4850 Mobile Chip noch nicht in den Stückzahlen vorhanden ist, mit MSI verbaute zudem erst ein Notebookhersteller diesen Chip.
Die Wartezeit gilt zudem für diverse Konfigurationsmöglichkeiten, man muss nur ein bisschen rumspielen.
Wenn du die Leistung brauchst, dann kannst du natürlich zur HD4850 greifen, für professionelle Anwendungen werden in der Regel sowieso Quadro oder FireGL Grafikkarten eingesetzt, daher ist die Möglichkeit die HD4850 zu verbauen toll für WoW Spieler zum Beispiel , für Gelegenheitsspieler die über Wine oder Vmare Windows emulieren und Spiele zum laufen bringen aber wenn du jetzt nicht sonderlich viel spielen willst, dann sollte auch die nVidia Geforce 130GT dich nicht einschränken.
Mit einem iMac gehst du ja sowieso schon einen Kompromiss ein.
Einen sehr guten allerdings wie ich finde.
Ich bin auf die ersten Test bzgl. der verbauten Panels im 20" Mac gespannt. Hoffentlich hat Apple hier gelernt!
Wobei ich nicht glaube, mich mit einem Spiegel Display anfreunden zu können.
Wie ist denn eigentlich die Leistung der 9400M im Vergleich zur Radeon 2400XT zu bewerten?