News Apple stellt neuen iPod touch und iPod nano vor

Und wie ein Nano der ohne mechanische weiter Taste daher kommt. Für Sport meines erachtens ungeeignet. Finde es immer wieder lustig das mit dem Nano und dem reinem Touchdisplay für den Einsatz beim Sport geworben wird. Gott sei dank lebt meiner von der 3 Gen noch :D
 
Der schwarze iPod Touch! MEINS! Wie geil ist das Ding denn bitte?
 
Interessant ist ja, dass man jetzt plötzlich aufschreit, dass der iPod nano aussieht wie ein Nokia Lumia, obwohl man exakt das gleiche bereits bei der Vorstellung des Nokia Lumia hören konnte - hier ging der Vorwurf aber genau in die andere Richtung.

Da galt das Lumia-Design noch als eine Kopie des iPod nanos - lediglich in die Länge gezogen.

ebeneg.png

Links ein in die Länge gezogener iPod nano aus 2010 - Rechts Nokia Lumia

Die Transformation vom Vorgänger zum neuen iPod nano zeigt auch dieses .gif:

yup.gif


Erst der alte iPod nano vor dem Nokia Lumia, dann der neue iPod nano, der angeblich eine Kopie des Lumia sei. Mehr als, dass das Design in die Länge gezogen worden ist und Platz für den Homebutton hinzukam, ist aber - abgesehen von der Farbe - eigentlich nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Das wird mal wieder Design-Muster Patentstreits vom Feinsten bedeuten :D
Fazit: Nokia hat den Trend erkannt und gesetzt, Apple wird verlieren :p
 
Sehr vorbildlich finde ich, dass beim Touch nun wohl eine matte Rückseite verwendet wird. Ich fand es damals sehr schade, dass Apple nur diesen Chromlook nutzte, welcher Fett und Fingerabdrücke nur so anzog. Zumal das Gerät dadurch recht schnell verkratzte.

Sehr schön also. Der Nano sagt mir auf den ersten Blick nicht zu. Aber solange mein alter Nano noch funktioniert, werde ich ihn behalten.
 
Warum gibts keinen neuen iPod Classic mit mehr Speicher? :(
 
Also die Umrechnung der Preise finde ich jetzt jensweits von gut und böse? Ich kanns ja verstehen, dass es etwas teurer ist, aber grad soviel??
 
Der neue iPod touch gefällt mir optisch ziemlich gut.
Blöd für mich ist nur, dass Apple den Connector geändert hat.
Daran kann ich meinen FiiO E11 KHV leider nicht per Line-out anschließen.:(
Das iPhone hat mich leider nicht vom Hocker gehauen, sonst wäre es eventuell mein erstes (privat genutztes) Smartphone geworden.
So bleibe ich erstmal beim iPod 4G und meinem guten alten Nokia Barren Handy.:D;)
 
Mal wieder bietet Apple Geräte zu Preisen an, die die begeisterte Kundschaft gerne zahlen wird.

Was in Zeiten wo ne 32 GB Micro SD keine 20 € mehr kostet schon etwas lustig ist.
Man kann sicher davon ausgehen, dass auch der intern verbaute Speicher noch deutlich günstiger im Einkauf sind.

Entsprechend ungerechtfertigt finde ich die Aufpreise.

Aber es ist ja Apple, da ist der Preis nebensächlich...für die Kundschaft.
 
Meriana schrieb:
Also die Umrechnung der Preise finde ich jetzt jensweits von gut und böse? Ich kanns ja verstehen, dass es etwas teurer ist, aber grad soviel??

Das Problem bei den Preisen in den USA ist dass sie immer ohne Mehrwertsteuer sind. Das heißt je nach Staat oder sogar County kommen da verschiedene Mehrwertsteuersätze drauf. Wenn man jetzt den Preis in Euro umrechnet darf man also die 19% hier in Deutschland nicht vergessen. Dazu kommt dann noch Shipping und gegebenenfalls Zollgebühren.
 
Für mich unbegreiflich wie man einen MP3 Player, der eigentlich für sportliche Zwecke gedacht ist, ohne Clip herstellen kann. Und die Leute kaufen soetwas auch noch...

...ach bevor ich mich weiter hier über Apple aufrege beende ich lieber den Post.
selbst schuld wenn ich euch apfelzeugs kauft ^^
 
@Maverick07

So bleibt der iPod Nano dünner und Zubehörhersteller werden garantiert tolle Taschen für den Nano fertigen, die man wo auch immer am Körper befestigen kann.

Da durch dass der Clip wegfällt, können diese auch noch dünner und bequemer sein.

Apropos dünner - dünner kann der Nano echt nicht mehr werden, sonst passt 3,5mm Klinke nicht mehr dran^^
Ich würde auch gerne einen zerlegten neuen Nano sehen, wie sie in dem dünnen Gerät überhaupt den Akku, das Display, den Speicher und das SoC unterbringen.
 
Die Fraben vom iPod touch sind hier auf Computerbase wesentlich anders als auf der offiziellen Apple Seite! Welche Farben sind nun näher am Original? iPod touch sieht sonst klasse aus und hätte mir auch die Farbauswahl zusätzlich beim iPhone gewünscht!
 
juhu ein neuer ipod touch :D

wenn die ganzen apps und games nicht immer fürs ip 4s /ipad optimiert würden, wäre ich mit meinem ipod 4g sicherlich noch zufrieden
 
Mir gefällt die Optik des neuen Nanos. Vor allem, dass er jetzt wieder ein Display hat, mit dem man auch was anfangen kann.
So ein Nano wäre ideal um ihn im Auto zu lassen um dort immer Musik zu haben ohne ständig das Handy einstöpseln zu müssen. (Abgesehen davon das iPod bedienen nicht illegal ist während der Fahrt)

Zu den Umrechnungspreisen:
In Deutschland kommen halt GEZ und höhere MWST dazu und da hast deine 20€ mehr...
Und wenn ich eines gelernt hab: Apple Produkte immer in der Schweiz kaufen^^
Hab so trotz Spritgeld immer noch 70€ bei meine iPhone 4s gespart und hatte nen schönen Tag in Zürich ;)
 
Zurück
Oben