News Apple stellt neuen iPod Video vor

das mit den spielen ist ganz nett, aber nicht so wirklich sinnvoll, ich warte dann doch eher auf den iPod der 6. gen

Also ich kann auf meinem "alten" Nano auch Doom spielen, nur muss ich halt iPod Linux draufpacken. Soviel zu Konkurrenzprodukten, wo man manche Funktionen auch erst mit inoffizieller Firmare nutzen kann. iTunes 7 ist übrigens einfach nur hammer!

Ich lese immer "5. Generation". Wieso? Der letzte wurde schon als 5. Generation bezeichnet. OK geändert, hat sich nicht viel, aber dennoch.

Ja ich will auch einen haben, nur wenn in paar Monaten der 'Neue' rauskommt. Naja meien Freundin ist zur Zeit in den USA, die besorgt mir den dann für 200 € und schickt ihn mir für 15 € zu :D

Mfg ;)

man bin ich dem computerbase team dankbar.
hab mir am montag erst n ipod bei nem shop bestellt, weil der beim applestore zu der zeit noch zu teuer war (319€). Aber nu wo es den fuer 279€ gibt (und sogar mit eigener Gravur :D), hab ich die alte Bestellung erst mal stornieren lassen und mir den beim applestore bestellt ^^

dervirus schrieb:
endlich ... mein handy kann das seit ca 5 jahren ... bleibt zu hoffen, dass die ipods der "alten " 5G auch in diesen Genuss kommen per Firmware-Update

Scheint alles auch mit den "alten 5G" zu gehen.
Hab im Menü jetzt auch den Helligkeitschieber und die Spiele drin, nach dem Update auf die Firmware 1.2....

Bleibt abzuwarten ob sich auch an der Akkulaufzeit was geändert hat..

ManDrake schrieb:
Scheint alles auch mit den "alten 5G" zu gehen.
Hab im Menü jetzt auch den Helligkeitschieber und die Spiele drin, nach dem Update auf die Firmware 1.2....

Bleibt abzuwarten ob sich auch an der Akkulaufzeit was geändert hat..

Ja geht alles auch mit dem alten 5G, ausser die neue Suchfunktion. :(
Obwohl es genau die gleiche Firmware ist, wie bei den neuen fehlt diese Funktion?! Vielleicht ein Hardwareunterschied?!

Ein schneller Blick auf apple.de und folgende Daten erhalten:

Video:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek.
640 x 480 Pixel
30 Bilder pro Sek.
Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek.
48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek.,
320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek.,
Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek.,
Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek.,
48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Und Codecs kannst du mit der Original Firmware nicht ändern. Ggf mit der Rockbox, aber ich habs noch nie probiert.

Zurück
Oben