News Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor

Zur Display und Videoqualität, folgende lobende Kommentare von Gizmodo:

"The screen is gorgeous. Its wider than previous models and overall it feels slim and lightweight. Quicktime 7.03 is necessary to view video, which is great, along with response time. It's good enough to watch an entire movie on it."

"Black iPod showing an episode of Lost. It's not obvious from the photo, but the video clarity was quite impressive."

Hab auch noch paar neue Fotos in die iPod Video Gallery aufgenommen: http://www.putfile.com/putputput7
 
Holodan schrieb:
Ich überlege schon recht lange, ob ich mir einen iPod kaufen soll. Leider sind die doch recht teuer und zudem fehlt mir hier noch der Ogg-Vorbis Support, der bevor alles wieder drauf rumhacken, bei sehr vielen anderen Herstellern auch fehlt.

Zudem finde ich es schade, dass der neue iPod, warum auch immer nichtmehr über Firewire verfügt. :freak:

Wieso unbedingt Ogg-Vorbis? Ich finde AAC Files eigentlich ausreichend. Apple setzt nun mal auf die am meißten eingesetzten Formate. Mit Firewire gebe ich dir vollkommen recht. Schließlich hat Apple die Schnittstelle entwickelt. Wieso nicht weiterverwenden.
 
Weil ich fast meine komplette Musiksammlung in Ogg-Vorbis komprimiert habe. Mit AAC kenne ich mich nicht unbedingt aus.
 
Über Sinn und Zweck der Video-Funktion lässt sich streiten! Ich persönlich will mit einem Mp3-Player in erster Linie Musik hören und das in bestmöglicher Qualität! Vielmehr finde ich die Akkulaufzeit mal wieder mehr als dürftig! Aber das ist nicht nur bei Apple's iPod zu beklagen sondern bei eigentlich fast allen Mp3-Playern.
 
Oggvobis audio naja, eher video wäre interessant... noch mkv, untertitelsupport und audio-spur switchen wären fein.
Dann könnt ich meine Animes auch auf dem iPod abspielen und so kleine Previews veranstalten *träum*
 
Untertitel auf diesem Display? Is doch wohl nicht dein Ernst, oder? ;)

Zudem finde ich auch, hätte man noch an der Akkulaufzeit arbeiten können.
 
5 Stunden mehr als zuvor. Das geht doch in die richtige Richtung. Selbst mehr als der Nano.
 
wozu brauche ich eine video funktion??
musik für unterwegs ist ja ganz ok, aber video auf 320x240 pixeln?! was soll ich denn damit?
 
Ich hab ne Idee: 20€ fürn Film in 320x240 und dazu dann die Seite http://www.smashmyipod.com/ empfehlen :o) Soll Menschen geben die geben für jeden Unsinn Geld aus. Das Design ist leider das Einzige was für nen iPod spricht.
 
Ich finde es spricht durchaus mehr für den iPod, super Bedienung, gute Software, wenig Probleme mit den Playern(Nano ausgeschlossen), Features des iPod, AAC Unterstützung, Lifestyle.
 
also als würde sich jemand musikvideos anschauen wollen, da gehts doch um ganz anderes einsatzgebiet, so wie die zweckentfremdung des psp...
 
das stimmt, nur leider hat keiner ein so schlüssiges Konzept wie Apple, sprich Integration iPod - iTunes.

Gruss
Marti
 
So Leute ich weiss, jetzt steche ich vielleicht wieder ein ein Wespennest, aber ich möchte es kurz mitteilen:

Es geht um den "hype" und die immer wieder aufkeimenden flamewars GEGEN Apple. Ich habe mich auch immer wieder gegen den hype ausgesprochen, insbesondere die Werbung und die Aussagen die den Leuten den Kopf verdrehen. Nun habe ich gestern am Radio ein Meldung gehört, die genau wieder das bestärkt was mich immer wieder aufregt.

Auf DRS3 (Schweizer Radio) kam also ein kurzer Bericht wo mitgeteilt wurde dass es den Video iPod gäbe. Neben einigem pauschalen blabla gabe es zwei Aussagen:

1. Frei zitiert: "Naja, ok man könne halt nicht wirklich viedo schauen. Halt nur Videos bei denen es nicht so auf den Film ankommt"(:freak: Hä wie jetzt?) "Also eigentlich beschränkt sich das Videoschauen zum Beispiel auf Musikvideos wo die Musik im Vordergrund steht." (Aha ok gut. Ich finde solche Aussagen einen Witz. Entweder taugt das Gerät zum Video schauen oder es taugt nichts, bzw. zum Musik hören.)

2. Es wurde die Innovation angesprochen, so quasi warum das Gerät nun so Supergenial sei und wie es um die Konkurrenz steht. Frei zitiert: "Das Gerät bietet eine komplett neue Möglichkeit - eben auch Videos anzuschauen. Klar gibt es Videohandys, aber die sind zum Aufnehmen gedacht und die Qualität ist nicht so gut. Konkurrenz gibt es von der PSP, die sogar einen etwas grösseren Bildschirm hat, aber halt nicht alle Videos spielen kann. Die PSP kann nur proprietäre CD's abspielen. Der neue iPod kann halt alles spielen, deshalb ist der so innovativ." (Ok, das Videohandys nicht mithalten können kann ich mir noch vorstellen, dass einer noch auf die Idee kommt das zu vergleichen finde ich originell. PSP kenne ich nicht, ok egal. Aber wie wärs z.B. das Gerät mit einem portablen DVD Player kurz zu vergleich? Oder dass es doch unzählige andere HD-Video Players bereits seit längerem gibt?????)

Weiter wurde dann (für mich) wirklich interessantes und neues gesagt: dass in den USA Serien einen Tag später nach der TV-Ausstrahlung heruntergeladen werden können. Also das ist sicherlich eine Innovation.

Aber zurück zum Grund meines Postings. Es genau diese verzerrung der Tatsachen rund um den Hype und die Werbung um die iPod Produkte die mich immer wieder ärgert.

Und bitte! Dieser Post soll kein geflame aufkommen lassen. Es gab mir nur die Möglichkeit nochmals zu beschreiben, warum ich mich immer wieder kritisch gegen iPos und Konsorten äussere. Ich betone, ich bin nicht gegen Apple. Wenn es nicht innerhalb der nächsten Zeit z.B. einen 4GB Flasplayer eines weiteren Herstellers gibt, überlege ich mir auch den nano zu kaufen. Weil hier der nano wirklich einen Vorteil bietet im Gegensatz zu den anderen Plashplayern. Ich werde den nanon jedoch nicht blindlings kaufen. Wenn mich iTunes, oder die Sound- und Verarbeitungsqualität nicht überzeugt verzichte ich darauf -> und das ist der Punkt. Die Leute kaufen eben ohne überprüfung ob es für ihren Anwendungsbereich etwas taugt, nur weil es hype ist und ein Paar gute Werbeer suggerieren, dass es keine Alternative gäbe die besser passen würde. So wie dieser Radiobericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@55:

Hast in einigen Punkten recht.
Einzige Kritik: Du schmeißt mir "die Leute" zu sehr in einen Topf, genauso wie die Produkte...
 
@kaepten:
Da geb ich dir Recht. Die iPod Anhänger (natürlich nicht alle) versuchen ihre Player meistens schön zu reden.

Aber was die PSP betrifft, es gibt gewisse Tools wie PSP Video 9, welches so ziemlich jedes Format in das PSP Format umwandeln kann. ;)
Außerdem verbessert und erweitert Sony die Software der PSP ständig und das kostenlos, so dass man inzwischen auch im Internet über WLan (ziemlich gut) surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist seltsam das hier über die qualität und sinn oder unsinn der videofunktion gesprochen wird.
das ist doch nur ein feature.
kein mensch wird erwarten seinen ipod an die wand nageln zu können und das passende 6.1 sound-system anzuhängen für sein kino. ;)
wichtig ist doch bei einem player die usability, die grösse, das gewicht und die batterielaufzeit. der nano geht da in genau die richtige richtung... wenn er nur in 10gb oder mehr erhältlich wäre.

der momentane trend der technik geht weiterhin in mehr features, was nach meiner meinung schwachsinn ist. ausser bei den mobiles ist man jetzt schon über dem berg... da gibts heute neue modelle die keine lästigen kameras etc. dabei haben. 90% der user verstehen sowieso nichts von der gebotenen technik.
 
*gähn* also mit so nem kleinen display ist das doch ne qual sich was drauf anzuschauen.
:-(
ich hatte da auf was gehofft, das ein deutlich grösseres display hat.
schade.
 
Zurück
Oben