News Apple stellt neuen 1GB iPod nano vor

@16

Wenn der iPod am Rechner hängt, kannst du ihn gleichzeitig mit Musik befüllen und Daten raufschieben. Es soll Player geben, die haben Probleme damit, zwei Dinge gleichzeitig zu machen.

Einstellungen - iPod, da findet sich der Punkt "Verwendung als Volume aktivieren", das anklicken und der iPod erscheint am Desktop (Mac) oder im Explorer (Windows).

ich denke mit datenspeicher wird gemeint,dass man ihn an jeden pc anschliessen kann um dort zugriff auf die daten zu haben und das OHNE jegliche software/treiber! ist ja sonst schliesslich auch sinnlos, der 1 gb macht wenig sinn wenn dus nur als ergänzug für deine festplatte zuhause nutzt...son datenspeicher ist eher was ums mit zu freunden oder vielleicht nen pc anner uni/internetcafe mitzunehmen.

Da ich mir auch in nächster Zeit einen Mp3-Player zulegen will, hab ich mich mal nen bisschen informiert und an sich sind die iPods einfach zu teuer. Für ~ 250€ bekommt man den Samsung YH-J70 mit 20GB.

160€ sind für 1GB ja auch nicht gerade günstig...

freake schrieb:
ich denke mit datenspeicher wird gemeint,dass man ihn an jeden pc anschliessen kann um dort zugriff auf die daten zu haben und das OHNE jegliche software/treiber!
Und das geht wie schon genannt auch mit jedem Ipod PUNKT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, da hab ich wohl was überlesen :)

@liz02mo: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen Flash-Player musst du nicht mit einem HD-Player vergleichen. Im Übrigen: legst du auf die 250 EUR noch eta 25 EUR drauf, bekommst einen iPod 30 GB... (als Schüler/Student).

Die sollten mal endlich Perpendicular-Recording Platten in den IPod bauen, dann wäre endlich für ALLES genug Platz, alle MP3s die man sich denken kann,Ersatz fürn USB Stick und als Rettungsdatenträger.
Go Apple Go......ab 120GB kauf ich auch mal einen IPOD:D

1GB für den Nano ist eindeutig zu wenig. Dann doch lieber einen wirklich kleinen Player mit 1GB und Zeilendisplay. Für einen "großen" Player hat er dann eindeutig zu wenig Fassungsvermögen. Naja der nächste Player wird ein Audio X5, da er viel Speicher hat und man nicht gezwungen wird bestimmte Software zu nutzen. iTunes ist und bleibt schlecht, aber das ist mal ein anderes Thema :D

mfg Denis

ab 2gb ist die überichtlichkeit einfach nicht mehr gegeben. hab zwar 6gb aber nie mehr wie 2gb belegt. ansonsten verbring ich den halben tag mit dem aussuchen der richtigen musik :(

@29 Ich will hier jetzt wirklich kein geflame anfangen, aber iTunes ist einfach genial, ich hab alle mögliche andere -Software ausprobiert und bin bei iTunes geblieben und das ist auch gut so. Ok, man kann übers Design streiten. Aber nenn mal Objektive Gründe, was an iTunes schlechter ist als bei Winamp und Co. Vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung, was ich aber nicht glaube ^^

@31

Ganz genau ^^

MfG Yul

wer itunes schlecht findet hat keine ahnung ;) es hat zwar nicht ganz soviele funktionen wie winamp, reicht aber für den normalen gebrauch und die strukturierte sammlung von mp3s überaus aus. vor allem ist es auch für "anfänger" leicht zu bedienen. ist halt mac qualität :D

All den Noobs den iTunes und denen die drauskommen die guten Programme *lol*. Ne also wirklich. Software ist immer auch geschmacksache find ich.

Ich mag iTunes sowas von nicht, ist mir echt zu primitiv. Wollte mich auch mal "outen" ;-) Und damit ich nochwas wirklich @topic schreibe: Obwohl hochgelobt, die Bedienung und die Menüs im nano finde ich nicht gut. Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass sogar meine Frau - die gar nicht technisch Begabt ist :-) - die Bedienung auch nicht mag. Sie ärgert sich, dass sie den Menüpunkt (Track oder Funktion) nie gleich auf anhin trifft mit dem Drehrad, sondern immer eins zu wenig oder eins zuviel. Zudem ist die Fläche etwas zu klein geraten, man "vertippt" sich gerne oder verstellt ungewollt die Lautstärke.

Und ich muss so was von einer Lusche erwischt haben, mein nano läuft nur etwa 4 bis 5 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Nettes einsteigermodell. Also immerhin siehts jut aus. Flash Mp3 Player muessen fuer mich aber flexibel und robust sein. Und das ist der Nano nunmal nicht. Nicht flexibel wegen iTunes und kurzer akkulaufzeit. Und nicht robust wegen dem format.

Zurück
Oben