News Apple stellt neuen iPod touch und iPod nano vor

Ich bin vom neuen Nano und Touch begeistert...aber die Preise!!!

Gut das bei nem schlechteren Euro Kurs das sonst schon 630 Euro teure iPhone 50 Euro mehr kostet geht noch ansatzweise klar und wirkt sich da bei dem so schon sehr hohen Preis nicht so stark aus aber bei Geräten wie dem Nano die 150 Dollar kosten hier umgerechnet knapp 115 Euro und dann 170 daraus zu machen, ist einfach nur heftig!!! Gefühlt doppel so teuer für so ein Einsteiger Gerät das nichtmal richtig Apps wiedergeben kann. Der iPod Touch auf den ich mich sehr gefreut hatte und auch von begeistert bin (endlich keine Chromrückseite mehr!!!!) kostet 330 Euro......dafür kriegt man schon fast richtig gut Smartphones und die können das gleiche + telefonieren und unterwegs surfen....

Bleibt mir nur übrig entweder eines der günstigen neuen Amazon/Asus Tablets für 250 Euro mit 7 Zoll und mind. 16 GB Speicher zu holen oder den 4G Touch mit 16 GB.

Sehr grenzwertig der Aufschlag selbst für mich (sag ich weil ich schon immer so Apple-geil war und damals als das iPhone 4 raus kam, z.B. noch recht günstig das Ding für 900 Euro ersteigert habe...).

Am meisten hatte ich auf das iPad Mini für vllt 300-350 Euro gehofft, aber daraus wurde ja vorerst auch nichts.

Ich bin zwar begeistert von allem was Sie gestern vorgestellt haben, aber es ist mir einfach schlichtweg zu teuer geworden. Und ich werd nicht der einzige Apple Fan sein dem es so und leider wird Apple das auch nicht großartig an geringen Verkaufszahlen sehen.

Da bleibt mir als Highlight nurnoch das viel schönere neue iTunes mit besserem Store und dem schönen neuen Layout das ich umsonst bekomme :).
 
Cr4y schrieb:
Bin bei meiner Musiksammlung grade über die 64GB gesprungen. Da muss mein iPod classic wohl noch ein bisschen durchhalten bis er gegen einen Flash- Player ausgetauscht werden kann :/

Würde ich nicht sagen, da Apple sich vom Trendsetter zum Hinterherhumpler gemausert hat, düfte ein SD-Kartenslot spätestens beim übernächsten Modell an Bord sein.....


btw. Siri dürfte dann beim ipod nur im WLAN Betrieb funktionieren, da es ja die Sprachbefehle nach Cupertino schickt, diese werden dort ausgewertet und gespeichert (leider wie so vieles bei Apple mittlerweile- siehe Bewegungsprofil des Nutzers beim iphone).
 
q3tempest schrieb:
Die haben jetzt auch Patent auf runde Icons? :eek:


nokiaipod.png

Nö:

ps-vita-v6.jpg
 
@DocRockem

Ein SD-Slot würde die Verwaltung des Speichers wesentlich verkomplizieren, das Sicherheitsmodell von iOS untergraben (verschlüsselter Speicher), die Subventionierung von günstigeren Modellen durch die Aufpreise für teurere Modelle zerstören.

Und nebenbei verzichten sogar bei Android immer mehr Hersteller auf ausrüstbaren Speicher.

Und das Bewegungsprofil war keines, aber das wäre hier jetzt zu umfangreich um das noch mal durchzukaufen - kurz gesagt: Google machte das selbe, löschte die Daten nur öfter auf dem Gerät, während dies bei Apple vergessen wurde (dafür hat Google WLAN-Daten via Streetviewfahrzeug mitgeschnitten und wie sich herausstellte nicht aus Versehen sondern mit Absicht).
 
Tjell schrieb:
Irgendwie erinnern mich die Nokia Lumias an den (nun vorherigen) iPod nano, nur in die Länge gezogen.

Tja, bei Nokia muss man aber nichts in die Länge ziehen oder quetschen, damit es den neuen Nano Modellen ähnelt ;) Wenn man damit argumentiert, kann man ja sich alles zurecht zerren, wie man will, bis es dem eigenen Design entspricht.

Apple hätte so viel Potential mit ihrem Touch Nintendo und Sony die Hölle heiß zu machen. aber bei den Preisen (und dank 'nur noch' 32GB und 64GB Modelle werden die noch oben gehalten), 'alter' Hardware vom iPhone 4S wird das natürlich nix!
 
Creeed schrieb:
Irgendwie erinnert mich der iPod nano ans Nokia Lumia.

--Q-- schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke. Der Nano sieht aus wie ein Lumia-Klon.

Hmm. Also die iPods haben doch schon immer so ähnlich ausgesehen. Und die einzigen die da was nach gemacht haben sind definitiv Nokia. Also ich bin ja kein Apple Fan oder sowas, aber Kreativität und designisch sind die einfach nur einzigartig. Und vorbildlich.
 
@Silent Lobst du eigentlich alles über den Klee was von Apple stammt, die bauen keinen SD Slot ein weil es ums Geld geht nicht um die Sicherheit, oder glaubst du wierklich das 32 gb und 64 gb 100 Euro auseinander liegen?
 
Yoshi_87 schrieb:
Ein schlechter Witz, mehr ist es nicht!
Der Clip ist weg, es hat eine absolut sinnfreie Video Funktion und vor allem: der Speicher. 16Gb.. In welcher Welt lebt Apple bitte?
Ich hätte erwartet das es mit 32Gb anfängt und dann zumindest eine 64Gb Variante gibt. Aber weder das eine noch das andere, einfach nur lächerlich.

Wahrscheinlich in einer Welt in der jeder Song legal per iTunes erworben wurde ^^

Um 16GB zu füllen müssten man bei Durchschnittlich 4MB und 99 Cent pro Song immerhin 4000 € für die Sammlung zahlen
 
In meinen Augen läuft der IPod-Nano leider in falsche Richtung.
Das Sinnvollste an dem Gerät war die kleine Größe inkl. dem Clip. Dadurch war es der einzige IPod den man beim Sport wirklich gebrauchen konnte.
 
SILenc(e: Wo hast denn den schönen plastikprototypen her? Selbst gemacht?

@Topic:
Den iPod Nano finde ich total hässlich, und das erste woran ich dachte als ich es sah war das Lumia.
Ich mag den iPod touch, werde ihn mir evtl. holen, da meiner aus der 2. Generation schön langsam in die Jahre kommt.
 
Ich glaube, der alte Nano hatte schon einige Anhänger. Den einfach so gegen ein viel größeres Modell zu tauschen halte ich für einen großen Fehler. Ich vermute, sie werden den bald wiederbeleben, nachdem sie den Fehler erkannt haben. Hatten wir ja auch schon bei Final Cut.
Der iPod Touch -auf den ich am meisten gespannt war- enttäuscht leider etwas. Immer noch kein GPS, rausstehende Kamera, Design nicht sonderlich ansprechend... Der neue Dock-Connector ist dann wohl die nächsten Monate (wenn nicht Jahre) auch nicht unbedingt als Vorteil zu betrachten.
Naja... schade. Nächstes Mal vielleicht.

Creeed schrieb:
Das Problem bei den Preisen in den USA ist dass sie immer ohne Mehrwertsteuer sind. Das heißt je nach Staat oder sogar County kommen da verschiedene Mehrwertsteuersätze drauf. Wenn man jetzt den Preis in Euro umrechnet darf man also die 19% hier in Deutschland nicht vergessen. Dazu kommt dann noch Shipping und gegebenenfalls Zollgebühren.
149$ = 120€ x1,2 (MWSt)= 144€ => 156€ inklusive 10% Zoll. Versand von Asien ist nach Amerika und Europa gleich teuer => zirka 2€ pro Gerät.

Fazit: die Euro-Preise SIND überzogen. Tatsache.
Noch krasser ist, dass der Nano
Sonst geht's denen eh noch gut?

MfG, Thomas
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. :-)
Ich finde den neuen Nano absolut genial. Endlich ein würdiger Nachfolger für meinen Nano 4. Generation, der mich seit nun 3,5 Jahren begleitet. Mit dem letzten Modell konnte ich leider überhaupt nix anfangen!
Besonders interessant find ich die Bluetooth-Schnittstelle... keine Kabel mehr im Auto! :-)
 
Ich denke schon das ich ihn mir kaufen werde (Touch 5G).

3G & 4G habe ich gekauft. Die 4G Refresh, nicht und die 5G wieder.

Die Kamera mit 5MP ist der Hauptgrund, gefolgt von den Display und den 1,1mm dünneren Gehäuse.

Der Preis allerdings gefällt mir auch nicht. 32GB für 319€. Der Vorgänger kostet 239€.
Ist schon ein happiger Aufpreis. Aber Apple ist nun mal ein Börsenunternehmen und da muss man ja möglichst hohe Gewinne einfahren.

Eine 16GB Version hätte mir auch gereicht, und wäre (bei den Aufpreis zu 64GB) wohl noch im erträglichen Bereich.
 
Man muss schon sagen das die Ähnlichkeit von Lumia und dem Nano auf der Hand liegt! Mal sehen wann die ersten Klagen eintreffen :D
 
Zurück
Oben