News Aluminium: Apple stellt neuen iPod nano vor

mh der zieht aus wie mein Mini, nur ein paar mal mit der Walze drüber gerollt. :freak:

Aber er sieht gut aus. Finde diese Alu Hülle besser als die Plastikdinger von vorher.
 
die sehen ja echt geil aus!

echt super dass endlich wie beim mini (dazumals) aluminium verwendet wird!!!
 
Gallatin schrieb:
Wer wusste hier, dass Apple neue I-Pods rausbringt??
Wenn es einen neue Prozessor oder neue Grafikkarten gibt, dann weiß das jeder nen Monat vor Release!
Wie macht Apple das?? Ich suche ab und zu nach neue Produktankündigungen aber da findet man nix. Man weiß es erst wenns die Dinger schon zu kaufen gibt...
Apple hat in den vergangenen Jahren jedes Jahr eine neue Generation iPods rausgebracht. Es war also abzusehen.
 
Richtig klasse die neuen iPods noch besser als die Alten. Sie sind und beleiben halt das Maß aller MP3 Player. Nur schade, dass es den silbernen nicht mit 8GB gibt. Dann muss es wohl der schwarze werden.
 
hey ich finde das das desing so ein richtiger mainstream brei ist -blos keinem grund zu missfallen geben oder einfach nur ein charakterloser player :rolleyes:
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Leute wegen der Farbe zu einem teureren Modell gezwungen werden sollen.
 
Erklär mal bitte... Wieso?
 
Black is Beautiful, und ausgerechnet diese Farbe gibt es nur beim teuersten Modell. Und die bunten Faben gibt es auch nur beim mittleren Modell. Aber alle haben das gleiche Gehäuse im Prinzip. Schon etwas merkwürdig insgesamt.
 
Alles schön und gut doch wie wäre es mal mit gescheiten Kopfhörern anstatt diesen sau schlechten 08/15 3,7 Cent Vietnam Dingern?
 
Also Apples MP3s sind ganz gewiss nicht das Maß aller dinge, jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
Schau Dir nurmal den Preis pro GB an... Verarbeitung mag ja ok sein, aber das bieten auch andere.
Nochdazu benötigt man bei anderen Playern nur USB auf MiniUSB Kabel und nichts anderes wie es
bei Apple gang und gebe ist.
Bestes Beispiel Archos GminiXs 202s... Klein, handlich, gut verarbeitet, durchdachte bedienung die
sogar das anlegen und editieren von playlists erlaubt sowie das kopieren, löchen, verschieben und
umbenenen von Dateien, neue Ordner lassen sich natürlich auch anlegen. Das einzigste was er ned
hat ist ein Farbdisplay, was in meinen Augen vollkommen zu verschmerzen ist, da es ein mp3 Player
ist... sowas landet eh in ner Tasche ;-)... Die Akkulaufzeit ist auch ordentlich bei um die 17 Stunden.
Das ganze gibts mit 20GB (!), die voll als externe HDD nutzbar sind, für weniger als 200€...
Sorry, da kann ein Apple Ipod Nano einfach ned mithalten...
 
Also ich finde die neuen Nanos wirklich hammer. ich hab nen mini den ich nciht gegen nen alten nano getautscht hätte aber jetzt. ich finde das design einfach nur geil! der voll alu look is einfach nur n1
 
@31) Wenn du einen Flash-Player mit nem HDD-Player vergleichst, ist das auch kein Wunder. Und zudem können die Archos nun wirklich nicht in der Größe mit dem Nano mithalten. Trotzdem sind die Apple Player vergleichsweise teuer, da gebe ich dir noch recht.
 
So ein Mist. Ich packe meinen Nano ambesten noch schnell bei ebay rein, vllt. kauft ihn ja einer für 210€ ab, habe ja noch einiges an zubehör dabei. Der neue Ipod ist ja wohl Hammer!
 
Die Nanos sehen schon cool aus, aber wo ist die Innovationsfreude von Apple geblieben? Können die nicht mehr als plattgewalzte Minis auf den markt bringen?
Vor Kreativität sprühen die in den letzten jahren ja nicht mehr und jetzt wieder auf ein altes Design zurückzugreifen ist nun ziemlich einfälltig.
Ich mag die Apple-Player eigentlich schon, aber ich war schon von der fünften Festplattengeneration enttäuscht. Kaum was neues außer der farbe schwarz und dazu stimmen die Proportionen nicht mal mehr und laut einigen Tests hat der Klang auch nachgelassen, obwohl gerade dies mal die Paradedisziplin der iPods war.

Was das Aussterben der mp3-Player anbelangt so bleibt nur zu sagen: Totgeglaubte leben länger. Beim Joggen möchte ich nix dabei haben, was so groß oder so schwer wie ein Handy ist. Und es gibt viele Argumente die dagegen sprechen. Der mäßige Erfolg von Smartphones im Consumerbereich belegt, dass menschen nicht immer eierlegende Wollmilchsäue haben wollen.
 
Weiß jemand, ob die auch die Stecker geändert haben? Oder funktioniert das Zubehör von der 4. Generation und den alten Nanos auch noch mit den neuen iPods?
 
Der Dockanschluss ist gleich geblieben.
Im Normallfall sollte der neue iPod nano auch in das ursprüngliche nano-Dock passen.
Falls du das Universal Dock hast, dann kannst du einfach den mitgelieferten Aufsatz reinsetzen.
 
Ah das ist gut. Das Universal Dock habe ich nicht, aber das Monster-Kabel mit dem FM-Transmitter fürs Auto. Im Moment bin ich mit meinem iPod auch noch völlig zufrieden, aber der neue Nano reizt mich. :)
 
ohman schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Leute wegen der Farbe zu einem teureren Modell gezwungen werden sollen.

Is' doch nix neues bei Apple. Ich erinnere nur an die saftigen 200€ Aufpreis beim schwarzen MacBook im Vergleich zum weißen Modell. :freak: War für mich Grund genug vom MacBook Abstand zu nehmen. Deren Preispolitik ist unter aller Sau und alles andere als unterstützenswert!
 
Wiso gibtst nicht die4GB-Version in Schwarz :mad: ? Schade, dass man nicht alle Farben bei allen Modellen bekommt.

Trotzdem gefällts mir, besonders, dass es jetzt Alu gibt. Leider ist der immernoch so teuer ;), aber ist halt Apple.

Zum Glück ist ja relativ bald Weihnachten :)
 
Zurück
Oben