Ein Fernseher mit Touch auf dem eigentlichen Bildschirm wäre so ziemlich das letzte, was Apple rausbringen würde.
Da sind wir uns alle einig.
Man kann aber auch einen Fernseher per Fernbedienung kontrollieren.
Ein iPod Touch wäre da geradezu prädestiniert, bzw eben ein vorhandenes iPhone.
Auf irgendeiner amerikanischen Gerüchteseite wurde dazu über ein Bluetooth-Gerät mit Touchscreen und "Siri-Button" spekuliert... fand ich ganz ansprechend, die Idee.
Die Spracherkennung von Siri ist zwar nicht schlecht, hat aber bei verschiedenen Sprachen Probleme.
Ich habe mein Siri zum Beispiel auf Englisch, weil es da sehr zuverlässig funktioniert.
Wenn ich dann aber einen deutschen Künstler ansagen will, dessen Musik ich hören möchte: Fehlanzeige.
"Bodo Wartke" erkennt Siri nicht, wenn es auf Englisch eingestellt ist.
Und anders herum (englische Ansagen bei deutscher Spracheinstellung) ist die Sache auch nicht viel besser.
Gerade bei Filmen wäre sowas aber unerlässlich, da wir immer wieder dumme englische Namen der Filme haben.
-> Ein Fernseher braucht zwingend Text-Input, wenn der Zugriff auf den iTunes Store oder andere Apps (ähnlich AppleTV v2) gut funktionieren soll.
Den Fernseher insgesamt halte ich aber für relativ unrealistisch...
Ein Update fürs AppleTV wäre aber schick. Dann hätte ich was um meinen Panasonic VT30 Plasma zu füttern...