News Apple stellt neues iPhone 3G vor

lol... konkret äußern... Witzbold! Soll ich dir Namen nennen? Telefonnummern?

Und zum hundertsten mal:
Windows Mobile hat standardmäßig eine QWERTZ-Tastatur und Handschrifterkennung, die Zahlentastaturen kommen von Samsung/HTC und sind nur ein Zusatz!
Außerdem kann man die iPhone-Tastatur innerhalb ca. 20 Sekunden nachinstallieren!
Und es gibt sogar noch bessere Tastatur-Konzepte als die vom iPhone für Windows Mobile!

Ist das so schwer zu verstehen? Ist ja echt Wahnsinn...

Dann mal gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt das "SE XPeria X1" nun GPS oder nicht? Auf der Produkthomepage ist davon nichts zu lesen, aber im White Paper vom Mai steht es in der Featurelist.

Sollte es nun doch GPS haben (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keins hat), bleibt es der ernstzunehmendste Konkurrent zum iPhone, mE nach vor allem wegen dem hochauflösenden Display. Leider hat es einen marginalen internen Speicher (neben dem zu erwartenden Preis mein größter Kritikpunkt).

GPS ja, GPS nein, was denn nun?

EDIT: Bei Hartlauer Österreich wird das XPeria X1 ab Oktober um 799,00 € zum Verkauf angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal, wie groß der interne Speicher ist. 8GB-Speicherkarten kosten m.W. nur noch ca. 50€, was man sich ja allein am Vertrag und Preis gegenüber dem iPhone spart, außerdem erscheinen bald 16GB-Speicherkarten bis hin zu 32GB, und man kann davon so viele kaufen, wie man will, im Gegensatz zum internen Speicher beim iPhone.
Ich habe z.B. eine 8GB-Karte im Orbit und zusätzlich 4GB im micro-Kartenleser am Schlüsselbund. Finde ich praktischer, als den internen Speicher.

GPS ist wohl das K.O.-Kriterium beim SE XPeria X1, das wird sich zeigen. Allerdings ist mir ein dünnes Gerät lieber als eins mit Tastatur (nachdem ich vor dem Orbit den Wizard mit Tastatur hatte), deshalb würde ich das Omnia persönlich trotzdem vorziehen (je nach Preis der beiden, allerdings).

Aber für Vielschreiber (Word, Excel, Outlook etc.) kann so eine Tastatur schon sinnvoll sein und ein Gerät mit Tastatur macht dann evtl. mehr Sinn als das iPhone oder das Omnia, zumal das XPeria, WENN es GPS hätte, ja praktisch perfekt wäre.

EDIT: Diese (Navi-)Seite scheint sich ja sicher zu sein, dass es GPS hat: http://www.navigadget.com/index.php/2008/02/10/sony-ericsson-xperia-x1/
Und die Benutzeroberfläche von Nahem betrachtet sieht wirklich sehr gut aus, wie ich finde.

EDIT nochmal: JA, es hat GPS! Hier steht es, bei SE: http://www.sonyericsson.com/x1/default.aspx?cc=us&lc=en

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit wird vermutet, dass es KEIN GPS hat, da es aus vielen angeblich "offiziellen" Spec-Listen offensichtlich entfernt wurde. Und das obwohl es angekündigt war. Allerdings kann man hier nur abwarten, bis sich SE endlich mal dazu äußert. Die Tatsache, dass sie es noch nicht getan haben spricht aber wohl eher dafür, dass GPS tatsächlich fehlt. Trotzdem: Man muss abwarten.

iPhone 3G ist sogut wie gekauft, außer das Omnia wird bald mal auf Herz und Nieren geprüft und ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt - dann würde ich es mir nochmal überlegen.

Für mich ist das SE XPeria X1 eigentlich eher nicht eine Alternative, weil:

1.) Unter 400MB nutzbarer interner Speicher? WTF?
2.) Auch wenn eine Speicherkarte mitgeliefert wird.. Man muss vermutlich teuer eine dazukaufen..
3.) Und das obwohl der Preis so schon über 700€ vertragsfrei betragen soll!
4.) GPS oder kein GPS?
5.) Mir persönlich zu klobig.

Für das X1 spricht die tolle Auflösung, eine schöne ausziehbare Tastatus und die Benutzeroberfläche, sowie die restliche Ausstattung.

Trotzdem: iPhone 3G oder i900 Omnia. Der Rest kommt nicht heran finde ich! Ich bin gespannt.

Gruß

Hab übrigens nichts gegen WM, benutze selbst im Moment einen etwas betagten HTC Trinity mit WM6. Bis auf die nervige Bedienung komm ich eigentlich gut klar. Ich würde aber am liebsten komplett auf einen Stylus verzichten können. Und das geht mit WM noch nicht so richtig, oder doch?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Gibt es eigentlich schon ein genaues Erscheinungsdatum für das Omnia? Hab nur was von "Juli" gelesen..

das iPhone 3G kommt ja am 11. Juli raus.

Wann kann man mit einem Test des Omnia rechnen?

Habs nämlich eilig mit nem neuen Gerät! :D

Hab übrigens nichts gegen WM, benutze selbst im Moment einen etwas betagten HTC Trinity mit WM6. Bis auf die nervige Bedienung komm ich eigentlich gut klar. Ich würde aber am liebsten komplett auf einen Stylus verzichten können. Und das geht mit WM noch nicht so richtig, oder doch?
Ich benutze den Stylus nur noch zum Schreiben, weil das schneller geht als mit den Fingern (iPhone). Ansonsten ist er nicht mehr nötig (außer für sehr komplexe Programme wie meinen graphischen Taschenrechner, weshalb es auch schwer sein wird, solche guten Programme für das iPhone zu machen).

O2 hat das Omnia ab August im Sortiment.

Hat O2 auch schon Tarife im Angebot? Und dementsprechend auch der Preis des Omnia? Bin grad zu faul bei O2 selbst zu gucken! :D

Was mich übrigens noch interessieren würde: Kann man das Omnia als Bluetooth-Modem missbrauchen? Beim iPhone ist das ja immer so ne Sache, extrem umständlich.. (bis jetzt zumindest)

Ich weiß zwar nicht, wie man vom iPhone auf die Sicherheit des Macs zu sprechen kommt, aber gut.

Soweit ich mich belesen habe, gibt es eine theoretische Unsicherheit in OS X.
Das heißt aber nicht, dass das OS momentan unsicher ist. Wie schon erwähnt wurde, gibt es keinen lauffähigen Virus unter Leopard, es gibt keine Spambot-Netzwerke, die Apple Rechner nutzen, sogenannte Zombie-Netzwerke, selber empfange ich auch keinen Spam, da die Spamfilter ganz gut sind und von Sniffing/Phishing habe ich nur gehört, dass einige Sicherheitsberater vom Safaribrowser abgeraten haben, nicht aber vom OS.

Man kann sich mit OS X durchaus sehr sicher fühlen, auch ohne Virenscanner und co. da ein Großteil der malignen Software für Windows geschrieben ist.

Das Hack a Mac hat mich übrigens auch erstaunt. Gibt den Contest auch für OS X Server. Soweit ich weiß, gibt es bis heute keinen Gewinner.

Das iPhone kann man als Modem nutzen, jedenfalls gabs da ein Programm für jailbreaked iPhones.

Der Mac Pro ist für sein Anwendungsfelt nicht überteuert, wie hier ja auch schon ein paar klargestellt haben.
Dass das Ding keine Desktopmaschine für den 0815 User ist, sollte anhand des Preises klar sein.

Es gibt übrigens ein schönes Windows Vista Theme für das iPhone. Irgendwer interesse??! :D

das neue Iphone ist sicher super. Mit dem kannste so tun wie wenn du arbeitest, aber kannst in Ruhe im Internet surfen oder gamen.

Hat denn das Iphone auch ein GPRS bzw. eine Navisoftware intigriert oder geht das da gar nicht?

Danke euch..

Sorry, aber 2 min. investieren und du würdest die Antwort in diesem Thread finden... Oder googlen..

Also: Das iPhone 3G hat ein GPS-Modul. Das bedeutet man kann es als Navigationsgerät nutzen (soviel weißt du vielleicht schon). Intigriert ist nur Google Maps, mit dem man seine Position bestimmen kann und auch Routen berechnen. Eine "richtige" Navi-Software muss man extra ergattern, entweder als vielleicht mal verfügbares App (Application), oder als vollwertige Software. TomTom hat bereits was im petto.

@maati: Danke für die Infos!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@Svebu .... zum allerletzten mal... wieso können die leute nicht weiter lesen? es wurde in den kommentaren schon zick mal erwähnt, dass es navisoftware gibt von TomTom... und GPS ist an bord, das sieht man auf jeder seite...
und es heißt nicht GPRS...GPRS hat jedes handy...

jetzt stehts sogar 2mal nacheinander... ich blicks ned, warum soviele leute fragen... Oo wenn ein handy GPS hat, dann gibts 100%immer navisoftware dazu..
.oder gabs mal ein handy in letzter zeit, welches keine software hatte zur routenberechnung mit navi ?

ich finde beim iPhone das GPS in verbindung mit GoogleMaps sehr gut... damit kann man dann auch ohne auto in einer stadt navigieren... in klenien gassen etc. ...

Na dann danke ich euch beiden doch mal für die netten Infos. Wie schon gesagt, halt zum allerletzten mal.. lol take it easy..

Und nochwas, wenn alle nur googeln würden, wo wäre denn da die Daseinsberechtigung für dieses Thread, es muss doch auch gefüttert werden..

dass es navisoftware gibt von TomTom...
...geben wird, wen auch (wahrscheinlich) recht bald.

@YouRselfgoq
Das Thema hatten wir doch abgeschlossen. Macs sind unsicher, es nützen nur weniger Leute die Lücken aus, als bei Windows. Beweise gibt es genug und ich habe auch ein paar verlinkt, das muss man nicht extra nochmal aufwärmen.

ich finde die auflösung von dem onmia zu klein zum inet surfen. da hilft die display größe auch nix.

hatte mal eins mit 320x320 auflösung und damit konnte man auf der cb home page gerade einen artikel (links oben) einigermaßen lesbar komplett auf dem bildschirm darstellen.

da ist man doch ständig mit rein und raus zoomen beschäftigt.

ich werde mir wahrscheinlich das htc holen, aber stylus finde ich trotzdem extrem nervig.

ich hätte ja gern ne daumen-maus + nen großen touchscreen. (samsung hätte beim i780 einfach mal die tastatur weglassen sollen grrrr)

Zuletzt bearbeitet:
ähhhhhm ratet mal warum alle umbedingt ein iphone haben wollen! RIIICHTIG!!! Weil es am besten Im I-net surven kann! Das liegt am großen Bildschirm, an der tastatur(die steuerung),Weil es am schnellsten eine site lädt!!! Wieso wollt ihr dann das omia??? Auserdem bitte hört auf Im RICHTIGEN thread das falschen thema anzusteuern! Ich übernehme keine haftung für fehler Hab das in der bahn geschrieben (hier wackelts)

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch fakt, dass mit dem iPhone weitaus mehr gesurfed wird als mit allen windows mobile handys zusammen...geht einfahc angenehmer...

Der Opera 9.5 ist gerade erst rausgekommen (mit den neuen wie Diamond und Omnia).

Hab ihn seit einiger Zeit als Beta. Das Surfen ist damit überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem, wie es vorher war auf Windows Mobile. Mit dem iPhone kann der mithalten. Das Surfen ist seit Opera 9.5 kein Argument mehr für mich, mir ein iPhone zu kaufen. Und ich surfe wirklich viel unterwegs mit dem Orbit.

Zurück
Oben