DrSeltsam95
Lt. Commander
Zumindest bis einschließlich der 5. Generation/5.5 kann man auch noch relativ leicht die Kunststofffront von der Rückschale trennen, die Classic, also 6. und 7. Generation mit der Alufront sind aber übel, hab mir nen 120 GB geholt und beim Öffnen (das war ein Kampf) das Display zerdeppert, muss demnächst mal die Teile bestellen...random12345 schrieb:Du konntest doch den Akku für etwa 50.- wechseln lassen bei Apple. Der Akkutausch war und ist preislich fair bei Apple.
Der Mini geht auch noch halbwegs gescheit, man kann die Abdeckungen entfernen und dort sind dann quasi Sicherungsringe drin, die kann man rausnehmen, dann das Clickwheelkabel abziehen und man kann das ganze Innenleben herausziehen, dank Microdrive kann man ohne Adapter eine CF-Karte einbauen.
Aber Nano, Shuffle und Touch sind absoluter Krebs bis irreparabel, hier z.B. ein Nano der 5. Generation:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hatte 2004/5 herum meinen ersten MP3, so ein USB-Stick-Teil mit AAA-Batterie und 512 MB, habe ich aber kaum genutzt, eher weiter CDs auf nem Ghettoblaster daheim konsumiert, ab 2007 hab ich dann meine PSP (war mit 1 GB Memory Stick) als Player genutzt und Ende 2008 bekam ich einen iPod touch 16GB, durchaus für Musik und Hörspiele genutzt, aber auch viel damit gedaddelt, hatte dann allerdings schon 2010 nen Wasserschaden und wegen der nur einjährigen Garantie bin ich dann auf einen Sony NWZ-A829 umgestiegen, war einer der ersten mit Bluetooth, ich nutze ihn eigentlich nicht mehr, aber er funktioniert immer noch und auch mit meinen aktuellen Galaxy Buds Pro...
2014 hatte ich mir zudem mal nen FiiO X5 gekauft (u.a. ging die Klinkenbuchse des Sony nicht mehr richtig), noch als Import über MP4Nation, auch ganz nett mit mechanischem Clickwheel, auch wenn das Menü mMn falsch rum lief, hab ich leider Ende 2015 verloren...
Allerdings verfolge ich schon seit einer Weile DankPods und habe mir u.a. deshalb vor anderthalb Monaten besagten Classic 120 GB und einen Video 60 GB (5.5 Generation) gekauft und zwei iFlash-Adapter, die Festplatten gehen teilweise noch, aber Flash ist natürlich besser, wiegt ne Ecke weniger, viel kürzere Ladezeiten und auch schonmal 1 Terabyte sind möglich; mit Rockbox gehen auch Formate wie FLAC and of course it can run DOOM!