Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das Ende einer Ära: Apple stellt den iPod ein
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Das Ende einer Ära: Apple stellt den iPod ein
SavageSkull
Fleet Admiral
nur mal als Typ. Es gibt solche Wireless Adapter, womit CarPlay auch Wireless wird, denn das Auto ein Kabel verlangt.Jasmin83 schrieb:und ich dann Wireless Carplay nutzen kann.
Jasmin83
Admiral
Danke, aber mein 2007er Mercedes hat nicht mal Carplay, nur das Media Interface und leider auch die alte Comand Version, an der kein Bluetooth Adapter funktioniert. Alles schon getestetSavageSkull schrieb:nur mal als Typ. Es gibt solche Wireless Adapter, womit CarPlay auch Wireless wird, denn das Auto ein Kabel verlangt.
Juventino1
Cadet 4th Year
Bin am überlegen mir die Teile in allen Farben zu kaufen und verpackt zu lassen - gegebenfalls in ein paar Jahren dann verkaufen :-P
supermanlovers
Captain
Meiner letzter war der iPod shuffle. Ich hätte später gerne nochmal kleinen iPod Nano mit Display gekauft (also der shuffle mit Display)
Zum Sport war der perfekt.
Leider wurde der dann schon eingestellt. Mit Spotify war die Geschichte für mich gestorben und ich habe meine ganzen raubkopierten mp3 gelöscht.
Zum Sport war der perfekt.
Leider wurde der dann schon eingestellt. Mit Spotify war die Geschichte für mich gestorben und ich habe meine ganzen raubkopierten mp3 gelöscht.
Lumiel
Lt. Junior Grade
Ich hatte auch nie einen iPod, für mich war der Einstieg in die Applewelt das iPhone 4. Und da war von Anfang an klar, ein iPod ist, wenn man mit iPhone unterwegs ist, eigentlich sinnlos. Trotzdem hatte ich immer mal überlegt, ob ich mir einen kaufe. Aber die Vernunft hat dann doch immer gesiegt. Ich weis heute noch nicht ob ich es bereue oder nicht. Das Konzept des iPod fand ich immerhin interessant. Naja, aber wenn man vernünftig darüber nachdenkt, ist es auch sinnlos den aktuellsten iPod noch zu kaufen. Da steckt Technik vom iPhone 7 drinn und der wird bestimmt auch bald keine Updates mehr sehen. Schade eigentlich. Fand die kleinen Geräte immer schick, auch wenn ich nie einen hatte.
LG
LG
Klikidiklik
Commander
Seit Handys (weit vor den ersten Smartphones) mit mp3s umgehen konnten, hatte ich keinen eigenständigen, tragbaren Musikplayer mehr. Ich glaube damals war es ein K750i von Sony Ericsson.
Und davor hatte ich noch einen kleinen Minidisc-Player im Einsatz. Und als dann die ersten Smartphones kamen, wer hat da noch irgendeinen Gedanken an einen iPod verschwendet? Diese Produktlinie hätte schon viel früher sterben können.
Und davor hatte ich noch einen kleinen Minidisc-Player im Einsatz. Und als dann die ersten Smartphones kamen, wer hat da noch irgendeinen Gedanken an einen iPod verschwendet? Diese Produktlinie hätte schon viel früher sterben können.
Xes
Admiral
Ich weis ja nicht. Sicher hat ein Smartphone auch seine Nachteile, aber eben auch diverse Vorteile.P4ge schrieb:Wer Smartphones als Alternative für Musikplayer sieht, nutzt Musik nicht in dem Maße mobil wie ich es tue.
Zumal 99% der Leute heute unterwegs eh irgendein Mobiltelefon (in den allermeisten Fällen ein Smartphone) dabei haben.
Da bringt auch die kleinere Größe eines iPods nichts, wenn er zusätzlich in die Tasche muss. (iPod + Handy nimmt immer mehr Platz in Anspruch als nur Handy.)
Aber was genau ist daran schlecht?P4ge schrieb:Die Offline Verfügbarkeit ist zwar ein tolles Feature, greift aber auf das obere Problem zurück und gleichzeitig setzt es ein neues. Es verleitet dazu keine Playlist vorab zu führen sondern SPONTAN zu entscheiden, das wiederum setzt mobiles Internet voraus. Wieder ein Feld was mir widerstrebt.
Du kannst (wenn du dir eine zum iPod ähnliche Mühe machen willst) vorab Playlists erstellen und diese für die Offline-Nutzung herunterladen. Spontan noch andere Lieder hören zu können ist doch ein Vorteil?
Dahingehend gibt es z.B. die "Song-Radio"-Funktion, die einem automatisch Playlists mit zum gewählten Titel ähnlichen weiteren Stücken von anderen Künstlern vorlegt. Über diesen Weg habe ich schon Bands gefunden, an die ich über das "klassische Hören" vermutlich nie gekommen wäre.
Sicherlich wirst du nicht absolut alle Lieder bei Spotify finden, ich habe mich durch die Auswahl bisher habe noch nie eingeschränkt gefühlt. (Im Zweifel könnte man diese Titel ja nach wie vor klassisch als MP3 auf dem Smatphone ablegen.)
R
random12345
Gast
Ich hatte lange eine dedizierten MP3-Player. Eigentlich erst mit Spotify weg von MP3Playern. Die Sony hatten 50h Musik wiedergabe. Perfekt für Partys im Wald uvm…Klikidiklik schrieb:Seit Handys (weit vor den ersten Smartphones) mit mp3s umgehen konnten, hatte ich keinen eigenständigen, tragbaren Musikplayer mehr. Ich glaube damals war es ein K750i von Sony Ericsson.
calippo
Vice Admiral
Haben die neuen Macbooks wieder Toslink? Mein MBP von 2017 hat nur 3,5mm ohne Toslinkrandom12345 schrieb:3.5mm Klinke inkl 3.5mm Toslink. Analog und digital in einem Abschluss. 👌
Der_Picknicker
Lt. Commander
Ich wünsche mir von Apple einen iPod classic, mit moderner UI, Streaming-Diensten und Clickwheel für 299€, Speicher bitte 256GB.. Das wäre so genial, Musik hören OHNE vom Smartphone abgelenkt zu werden. Eine lange Akkulaufzeit und ein Gerät für einen Use-Case...
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:Das ganz in modern, mit Bluetooth und vielleicht WLAN, sowie wasserfest (zumindest Regen sollte es aushalten) .
Dann wäre es wohl gekauft:-) Wobei ich bei den meisten sportlichen Outdooraktivitäten inzwischen auf Musik verzichte und die Natur geniesse:-) Bei Workouts zu Hause und auf dem Fahrrad ist es das Blackview mit Handyhalterung und wenn es kompakt sein muss für draussen, dann das iphone 12 mini im Flugmodus mit BT an. Beide halten auch längere Regenperioden aus.
Ich denke, der Markt wäre da (Für kabellose Geräte), aber halt wirklich klein und je nachdem könnte die Aufgabe schon von einem Nokia 3310 oder so übernommen werden (Mit entsprechendem IP67/68/IP69K). Sozusagen als Hauptfunktion ein Musikabspielgerät und notfalls kann man auch telefonieren.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Probier ne AppleWatch aus.DerMond schrieb:Also so einen iPod Shuffle würde ich mir auch in Zukunft kaufen. Die Smartphones sind einfach zu nervig groß. Merk ich schon im Training wenn man die etwas größeren Hanteln auf die Knie hebt und sich fast das Smartphone in der Tasche zersplittert.
Sehe auch wie die Dinger den Leute ständig aus der Tasche fallen.
Egal ob, gebraucht, die günstigste oder das neueste Modell. A der Watch4 haben die glaub alle 32GB Speicher(also auch die ohne eSIM).
Laufen tun die alle, dazu kannst dir direkt noch Timer für die Pausen auf die Ohren mit ner anderen App geben + bei interesse tracken.
Ich hab so all meine Trainingspläne organisiert + Musik auf dem Ohr. und das ganze funktioniert nahtlos mit dem Smartphone.
Ich kann es jeden nur empfehlen es auszuprobieren, ist wirklich nützlich dafür.
Rome1981
Captain
@Toni_himbeere Nur mal eine Frage aus Neugierde: Wie sind denn mittlerweile die Laufzeiten der Apple Watch?
P4ge
Commodore
Wenn ich Sport betreibe, lass ich das Telefon zuhause. Musik gibt es nur vom Player. Ich möchte es auf das nötigste reduzieren.Xes schrieb:Zumal 99% der Leute heute unterwegs eh irgendein Mobiltelefon (in den allermeisten Fällen ein Smartphone) dabei haben.
Bei dieser Kombination macht es natürlich sinn Musik auf sein Smartphone zu packen, es bedeutet aber auch, dass ich im Kern nur ein Feature gleichzeitig wirklich nutzen kann. Möchte ich also akkuschohnend laufen und nur Musik hören müsste ich viele Dienste schließen, das läuft aber gegen das Nutzungsprofil eines Smartphones.Xes schrieb:Da bringt auch die kleinere Größe eines iPods nichts, wenn er zusätzlich in die Tasche muss. (iPod + Handy nimmt immer mehr Platz in Anspruch als nur Handy.)
Ok für die zum Verständnis wie bei mir das Prozedere abläuft:Xes schrieb:Du kannst (wenn du dir eine zum iPod ähnliche Mühe machen willst) vorab Playlists erstellen und diese für die Offline-Nutzung herunterladen. Spontan noch andere Lieder hören zu können ist doch ein Vorteil?
Musik liegt in einem Ordner.
Playlist für Trainingsplan A wird erstellt: Laufzeit 45/90/180minuten. Entspechend des Pensums kann ich die Playlist wählen. Anhand der Musik weiß ich dann ob ich mein Soll erfüllt habe.
Innerhalb der Playlist sind die Tracks angeordnet die für bestimmte Aufgaben gedacht sind (40bpm - 180bpm).
Bei einer Random-Spotifylist kann ich zwar bedingt diese ebenfalls so anpassen, es darf aber niemals der Fall eintreten, dass bestimmte Lieder aus dem Katalog gelöscht werden. Dies würde die Playlist umwerfen.
Neue Lieder, so schön sie auch sein mögen, könnten dann vom Training ablenken. Zwar interessant für die Musik nicht aber fürs Training.
Das war nur mein Vorgehen für Sport. Urlaub / PKW etc. sind ähnlich gelagert aber nicht ganz so sträng.
Würde mich komplett aus dem Fluss bringen, weil ich ständig schauen müsste ob ich beim Song bleibe oder skippen möchte. Diese Option möchte ich nicht haben.Xes schrieb:Dahingehend gibt es z.B. die "Song-Radio"-Funktion, die einem automatisch Playlists mit zum gewählten Titel ähnlichen weiteren Stücken von anderen Künstlern vorlegt. Über diesen Weg habe ich schon Bands gefunden, an die ich über das "klassische Hören" vermutlich nie gekommen wäre.
Deine Grundannahme ist hier schon "falsch" es geht nicht darum Spotify oder ähnliches als überflüssig darzustellen. Smartphones oder auch Weareables sind auch gut für den Sport. Nur werde ICH den Ipod sehr vermissen, weil er für mich genau das Simple gegeben hat was ich brauche.Xes schrieb:Sicherlich wirst du nicht absolut alle Lieder bei Spotify finden, ich habe mich durch die Auswahl bisher habe noch nie eingeschränkt gefühlt. (Im Zweifel könnte man diese Titel ja nach wie vor klassisch als MP3 auf dem Smatphone ablegen.)
Ich könnte z.B. auch eine Smartwatch zum laufen nutzen oder ich nutze einfach eine Polar Pacer. Tracking + Uhrzeit. Mehr brauch ich nicht.
Wie es bei anderen ist, ist mir da doch vollkommen egal ^^
War es nicht erst ab dem iPod Mini und dem iPod der 4. Generation das Click Wheel?Besonders innovativ war das so genannte „Clickwheel“, das sich in der 1. Generation wirklich noch drehen ließ