hier noch was zu den softwares auf dem iPhone...
http://www.ifun.de/content/view/4568/2/
angeblich sind 70% der software im appstore kostenlos...
edit:
habe mir gerade andere handys angeschaut wie z.B. das HTC diamond... und bemerkt, dass der Preis dort bei 484€ liegt würde ohne vertrag, während das iPhone 8GB bei 499€ liegt ohne vertrag...
das ist sogesehen teurer als das iPhone aus italien...man sollte bedenken, dass das iPhone die viel bessere akku-laufzeit hat und mehr speicher...
das Sony Ericsson Xperia ist überhaup total überteuert... 700€ soll es angeblich kosten laut xonio... dabei hat es nichtmal GPS... ich zahl keine 200€ mehr nur um eine höhere auflösung zu haben und eine physikalische QWERTZ-tastatur...allein die Toshiba-handys und das Samsung i900 sind in der Preis-leistung besser als das iPhone...da das SAmsung F480 nur 350€ kostet... wird das Omnia sicher maximum 200€ mehr kosten... somit ist es auf dem selben preis-stand wie das iPhone 3G aber durch die frontkamera und die 5MP kamera ist das Omnia doch billiger in diesem fall...somit ist die Preisleistung besser, obwohl man noch ne 16gb microsd dazukaufen müsste...das iPhone kostet vorraussichtlich 550€ für die 16gb version aus italien...naja aber vom vertrag her ist das i900 aufjedenfall günstiger, da die monatspreise dort sicher nicht so hoch sind...also die kommenden HTC handys und das Xperia kann man erstmal in den wind schießen, viel zu teuer...da ist das iPhone weitaus billiger...
aber bei dem Omnia gibts natürlich wieder folgendes problem...
http://presse.samsung.de/webdownloads/pressedownloads/SAMSUNG_OMNIA_7.jpg .... da werde ich aufjedenfall probleme mit dem finger kriegen... dieses bild ist für mich bereits fast ein KO-argument...inkl. der taskmanager bei windows mobile, den man bei iPhone garnicht rbaucht...solche bilder schrecken mich wirklich ab...lieber symbian und richtig gut anpassen...hat man was besseres^^...scrollbalken sind z.B. nicht wichtig... es reicht sowas wie beim iPhone... sobald man mit dem finger scrolled, dann kmmt rechts son hauchdünner transparenter scrollbalken der kein platz beansprucht... windows mobile bräuchte mindestens ein 4" handy, damit es soviel platz hat wie das OSX... scrollbalken sind viel zu dick, nehmen zuviel platz... handys leiden bereits schon so daran und windows vershclimmerts ;/