Das phänomenale ist doch immer die blanke Euphorie und irgendwie finde ich das bewundernswert.
Alles was ich im Folgenden sage ist absolut nicht negativ gemeint!!!
Apple-Benutzer haben eine optimistische Naivität, die es wohl nur noch recht selten gibt heutzutage... Na gut, eigentlich macht es der Konzern ja vor... Alles was gut läuft wird betont ohne Ende, alles schlechte völlig ignoriert. Und das funktioniert bei der Käuferschaft. Immerhin kauft man kein technisch hochwertiges Produkt, sondern ein Statement. So was in Richtung "Ich kaufe Apple, ich bin hipp!"... es ist fast wie ein Kleidungsstück oder schicke, neue Stiefel von Prada...
Bei einem Auto würde ich sagen, dass Apple ja ursprünglich hingegangen ist und einem 68er Chevy einfach ein paar ordentliche Spinners dran gepappt hat...
Wobei auch nur auf die Idee zu kommen, dass das neue iPad ein Cover aus Carbon hat, finde ich dann doch etwas weit gegriffen...
Aber fernab dessen wird es sicher wieder ein schickes Accessoire, das vielleicht ein wenig schicker und ein wenig schneller ist als das alte... Kein SD-Slot, keine USB-Schnittstelle, keine Übertragung von Dateien per Bluetooth und es heizt wieder einmal die Findigen an, die gefühlte 3 Wochen vor(!) Release den ersten Jaibreak raus bringen... ist ja schließlich Volkssport...
Naja, ich bin mal gespannt, ob es irgendwas kann, das wirklich bahnbrechend ist... ich verneige mich aber vor allen, die davon bereits völlig überzeugt sind.
MfG