News Apple stellt neues iPad am 7. März vor

Hoffentlich ist es nicht extrem viel besser als das Huawei Quad Tablet, damit es einen schönen Preiskampf geben wird.

Selbst wenn es um längen schlechter wär würde es mehr gekauft werden denn:
Apple klingt um längen cooler als Huwei
Es ist ein Apfel auf der Rückseite

Klingt doof ist aber so. Die Marke wird eben gehyped ohne ende. Ich glaube dennoch, dass Apple ein gutes und rundes Produkt mit einigen netten Gimmicks bringt. Natürlich zu einem hohen Preis.

Konnte mich noch nicht mit Apple anfreunden, da mir ITunes und co. nicht zusagen.

Bin auch mal gespannt, mit welche Alleinstellungsmerkmale Apple dieses mal die Käufer für sich werben will.
Und "nur" ein schnellerer Dual-Core wird wohl nicht mehr reichen, um die Quad-Cores der Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Klar.
Es wird ohnehin weiter das führende Tablet bleiben aber bisher gab es doch immer einige besonderen futures die nochmal bessere waren als bei allen anderen. Wie z.B. die hohe Auflösung.
Ich denke auch das Siri nochmal besser sein wird. Oder noch mehr kann.
Weil nur das Display wäre doch schwach.

Ich freu mich schon aufs iPad 3.

Was denkt ihr? Wieviele Produkte bzw. Versionsupgrades kommen noch, die aus der Hand von Steve Jobs stammen?

Bin mal gespannt wie innovativ Apple weiter macht/entwickelt , ohne Jobs.

Das liest sich gut, und diesmal heißt es wenigstens nicht, dass es iPad 3 heißen wird. Weil das niemand gesagt hat, und auch nicht typisch für Apple wäre.

Dass die Icons immer größer werden kann wahrscheinlich so eine App Liste wie vom Lion/SnowLeo sein. Und oben ist dann evtl. die Standard App Darstellung. :)

Super, bin schon gespannt, was das neue iPad dann wirklich zu bieten hat, alleine die Auflösung ist einen Hingucker wert.

BTW:
Autor: ComputerBase, Beiträge: 1337 :P

@Kibbles
ja und nein...
ich mein die ganzen tablets sind ja nicht nur da um darauf filme zu schauen...
diese 1080p kommen einfach aus der filmindustrie und dass die ganzen (meisten) pc monitore auf dieser auflösung verharren find ich auch nicht gerade toll...

moejoejojo schrieb:
Es würde gar keine Sinn machen, den Home Button zu entfernen.
Kommen da noch Argumente? Oder bleibt es bei dem Spruch.

Die entsprechende Geste gibt es ja schon. Kein Home-Button am Tablet macht meiner Meinung nach schon Sinn. Er ist einfach selten am richtigen Platz (davon ausgehend, wie man das Teil hält). Ein Tablet ist zudem groß genug, als das Gesten Sinn machen.

Beim iPhone könnte ich mir das weniger gut vorstellen.

Ich bin gespannt, was da kommt. Für iOS-App-Programmierung wird das sicher wieder interessant.

Bei meinem iPad 2 nehm ich den Homebutton gar nicht mehr her. Warum auch, ein einfaches Fingerzusammenziehen reicht auch.

Schick, mir scheint aber das Apple sich zukünftig nur über ihre sehr funktionale (aber oftmals auch einschränkende) Software absetzten kann.
Ob Apple mit dem iTV auch so eine neue Marktlücke findet/schafft/trifft wie mit dem iPhone und iPad bleibt abzuwarten. Richtig floppen wird wegen dem ganzen Hype um Apple aber eh kein Produkt.

Super Neuigkeiten :) Steht aufgrund der jetzt wohl endlich höheren Auflösung schon auf der Kaufliste :)
Von dem (möglicherweise) Abstandnehmen des Home Buttons halte ich allerdings nicht so viel, wenn ich mir überlege wie nützlich dieser eine Knopf doch eigentlich ist. Aber ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen :D

vandread schrieb:
also entweder sind das echt kleine finger oder die icons sind größer geworden... oder es kommt mir einfach nur so vor...
Es scheint eine Kinderhand zu sein. Auch der iPad-Rand ist normalerweise nur minimal breiter als der Daumen eines männlichen Erwachsenen, auf dem Bild ist der Rand knapp doppelt so breit.

Hach, eine tolle Nachricht. Kepler und Ivy lassen auf sich warten, aber auf Apple ist Verlass.

Die Ankündigung haben sie mit dem Bild geradezu genial gemacht, Kenner fühlen sich bestätigt der vierfachen Auflösung wegen und es lässt weitere Spekulationen zu Homebutton und den HW Komponenten zu. :lol:

@
- Die Rückseite scheint kein normales Alu mehr zu sein. Entweder Carbonfaser, oder eloxiertes aluminium! Egal was, es sieht mega aus.

Das iPad sowie alle aktuellen Macbooks haben eloxiertes Glasperl- oder Sandgestrahltes Aluminium.

btt:
Bin auch sehr gespannt was da auf uns zukommt. Brauche zwar nicht unbedingt ein iPad/Tablet, aber Spaß macht es ja schon damit zu arbeiten. Dennoch habe ich einen echten PC lieber, da man einfach nicht so eingeschränkt ist. Naja meine Freundin hat ein iPad 2 und so kann ich es auch ab und zu benutzen ;).
Glaube aber auch nicht, dass Apple am Homebutton sparen wird, da er einfach zu wichtig wäre (finde ich zumindest). Verwende zwar auch sehr oft die Gesten, aber zum aktivieren des Displays zum Beispiel verwende ich am liebsten den Homebutton.

Das neue iPad wird uns bestimmt ein paar Eindrücke vermitteln, was das nächste iPhone bieten wird, was mich deutlich stärker interessiert :).

estros schrieb:
Hach, eine tolle Nachricht. Kepler und Ivy lassen auf sich warten, aber auf Apple ist Verlass.

Die Ankündigung haben sie mit dem Bild geradezu genial gemacht, Kenner fühlen sich bestätigt der vierfachen Auflösung wegen und es lässt weitere Spekulationen zu Homebutton und den HW Komponenten zu. :lol:

Kepler und Ivy lassen auf sich warten, weil Intel und Nvidia versuchen neue Technologien zu entwickeln, Apple baut und kauft lediglich die erfolgreichen Technologien zusammen. Also nix besonders tolles. Genau wie des Display des kaufen se auch lediglich von nem Zulieferer, der des für die entwickelt hat.

xtensions schrieb:
Was denkt ihr? Wieviele Produkte bzw. Versionsupgrades kommen noch, die aus der Hand von Steve Jobs stammen?

Am iPad der vierten Generation hat er auf jeden Fall mitgearbeitet, vielleicht stammen auch noch ein paar Ideen für das fünfte iPad von ihm.
Ich denken mal er hat an allen Produkten irgendwo noch mitgewirkt, die in den nächsten zwei bis drei Jahren kommen.

Ich freue mich auch schon riesig auf das iPad mit dem Retinadisplay. Und mal schauen, was es noch interessantes verbaut hat.
Siri halte ich bisher für ziemlich unbrauchbar. Die Rechenleistung reicht mir persönlich dicke. Der A5 ist selbst nach einem Jahr einer der schnellsten SoC.
Lediglich das bessere Display würde ich mir wünschen und ich fände es gut, wenn die Kamera auf der Rückseite wieder wegfallen würde. Akkuleistung geht immer mehr, ist aber auch jetzt mehr als ok und eine Verdoppelung des Speichers wäre erfreulich, wenn die Preise die gleichen blieben, was aber aufgrund des Einkaufspreises eines solchen Speichers wohl kaum passieren wird.

eclipse10000 schrieb:
Kepler und Ivy lassen auf sich warten, weil Intel und Nvidia versuchen neue Technologien zu entwickeln, Apple baut und kauft lediglich die erfolgreichen Technologien zusammen. Also nix besonders tolles. Genau wie des Display des kaufen se auch lediglich von nem Zulieferer, der des für die entwickelt hat.

Was genau ist jetzt der Unterschied ? In beiden Fällen wird die Wirtschaft und die Wissenschaft angekurbelt.

Ach kommt schon Applehater. Das konntet ihr früher besser.