News Apple stellt neues iPad am 7. März vor

Ich sehe neues Spielzeug!

Letztes Mal beim iPad 2 vorm Apple Store campen gewesen ^^
Dafür habe ich dann morgens zwei iPads gekauft, eins wieder Verkauft und das zweite war umsonst :-)
Für einen Tag Aufriss nicht schlecht als armer Student...

danfi88 schrieb:
Siri halte ich bisher für ziemlich unbrauchbar. Die Rechenleistung reicht mir persönlich dicke. Der A5 ist selbst nach einem Jahr einer der schnellsten SoC.

Stimmt eigentlich nur im Bezug auf die Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitieren ist wirklich schwer...)
Fand die idee vom homebutton schon beim ersten ipad irgendwie unpassend. Einerseits wollte man das beste touchgerät entwerfen, andernseits baut man so einen ollen knopf ein.
Ich könnte daher das verschwinden dieses kaum funktionalen knopfes verstehen.

wäre sehr nice wenn der homebutton endlich wegkommen würde. hab mich schon total an die gestensteuerung gewöhnt. mehr als dreck ansammeln und probleme bringt der homebutton sowieso nicht.

aemaeth schrieb:
lustig finde ich die Auflösung wo doch TFT's standart mässig eine geringe aufweisen. ;)
sind TFTs das Maß aller Dinge? ;)

aemaeth schrieb:
Ohne BR ect. bringt das doch nichts ausser Marketing.. blablupp
Was ist BR?
Und warum sollte das nichts bringen? Schonmal nen Retina-Iphone in der Hand gehabt? Das ganze Betriebssystem und alle Grafiken sind darauf ausgelegt, du merkst da sehr wohl einen Unterschied, vor allem siehst du auch sehr deutlich wenn mancher Entwickler sein App nach Jahren noch immer nicht um Retina-Grafiken erweitert hat, das sieht dann echt pixelig aus, im Gegensatz zu den anderen hoch detaillierten Bildern.
Vergleiche ich die verlinkte Demo aus dem Artikel mit meinem TFT sind das himmelweite Unterschiede, denn der TFT zeigt nur wie in der Beispielgrafik des Artikels die undetaillierte Grafik an.

Wie soll sich jemand das Bild auf einem nicht Retina Display anschauen? Und dann auch noch vergleichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges Zitat entfernt)
ich werf man liquid metal als rückseitenmaterial in den raum

Niemals. Das Zeug hat 12% Nickel - und gegen das Zeug sind verdammt viele Menschen allergisch (ich bekomme klein rote Punkte auf der Haut, die sehr unangenehm jucken und brennen, wenn ich es mit Nickel übertreibe).

Ich tippe weiterhin auf Alu aber meine schlimmsten Befürchtungen gehen Richtung Kunstoff, damit das Ding dünner und leichter wird - und die Gewinnspanne höher.

Also die mods hier auf CB verstehen auch keinen Spaß mehr... Da schreibt man mal: "Apple fehlt nur noch windows 7" und schon wir der kommentar gelöscht ! Soll mal bitte nen Admin ein Statement dazu abgeben warum mein Post gelöscht wurde... Hier Steht so viel anderer Scheiß den ihr lieber löschen solltet :freak:

Beim iPad 2 sah ich für mich noch keinen Handlungsbedarf zu Upgraden, mittlerweile gibt es jedoch Applikationen/Programme die von der Mehrleistung durchaus profitieren, jedoch wäre die Leistung noch kein Grund für mich.
Viel mehr wäre das Display der wahre Grund für einen Wechsel, auf 9,7" sind 1024*768 zwar ok aber in der heutigen Zeit nicht mehr das Optimum, man merkt einfach gegen höher aufgelösten Displays den Qualitätsunterschied, auch für die Augen, z.B. beim Lesen.
Also mal abwarten ob die Gerüchte sich bewahrheiten und was Apple noch so aus dem Hut zaubert, dann 1-2 Monate HandsOn, Tests, Berichte und Erfahrungen abwarten, womögliche Kinderkrankheiten der angelaufenen Produktionen und dann zuschlagen.

eclipse10000 schrieb:
Wie soll sich jemand das Bild auf einem nicht Retina Display anschauen? Und dann auch noch vergleichen?

a) in dem Artikel existiert ein Bild für den TFT als Vergleich zwischen non-Retina und Retina, das kannst du auch auf deinem PC sehen und den Unterschied feststellen (da wurde der Effekt manuell hervorgerufen)
b) die Demo-Seite ist natürlich nur sinnvoll, wenn man ein Retina-Gerät zum Vergleich hat

Was darf man denn von iOS 5.1 erwarten? Gibt es da schon irgendwelche interessanten Neuerungen?

mrdeephouse schrieb:
JEDES Marketing-Foto wird digital bearbeitet. Oder meint ihr auch, dass alle Hollywoodfrauen keine Falten haben und super weiße Zähne?

abwarten - DANN drüber schreiben!

natürlich habe die weiße Zähne, weil gebleacht oder gleich unecht

Das mit der hohen Auflösung ist zwar alles schön und gut,
aber richtig nützlich wird ein Tablet erst wenn man auch damit Dateien speichern kann,
auch die Übertragung müßte einfacher werden.

Das wird mein neues Spielzeug! Braucht jemand ein Ipad 2 Wifi weiss 16GB ? :D

Hanfyy schrieb:
Klar.
Es wird ohnehin weiter das führende Tablet bleiben aber bisher gab es doch immer einige besonderen futures die nochmal bessere waren als bei allen anderen. Wie z.B. die hohe Auflösung.
Ich denke auch das Siri nochmal besser sein wird. Oder noch mehr kann.
Weil nur das Display wäre doch schwach.
Und was schwebt dir da etwa vor? Aber ich denke, du weißt selbst, wie lächerlich dein versuch ist..

Zum homebutton:

Das gezeigt iPad ist zu 99% im landscape mode, es sei denn, man hat auch den dock connector geändert.
Der ist nämlich nicht zu sehen auf dem bild.

Mit Retina Display gefällt es mir sehr gut! Grade weil mein iPad 2 einen Pixel Fehler hat, werde morgen erstmal zu Apple gehen, vielleicht sind sie ja so net und nehmen es zurück :P