News Apple stellt neues iPad am 7. März vor

Giuseppe1331 schrieb:
bin mal gespannt wie viel das Teil kostet. Teuer wirds aber bestimmt.....

Wird genauso teuer sein wie die jetzigen iPads.
Von daher gibt es da keine Überraschungen.

Mal schauen wie es wird, aber wechseln werde ich voraussichtlich nicht.
Aber man weiß ja nie :D

das iPad 3 wird gekauft, hoffentlich kommt noch ein neues Apple TV raus mit Full HD :)
Ideal für mein Wohnzimmer ;)

Bezgl. Home-Button ja oder nein:

Der klassische HomeButton könnte verschwinden wenn am Gehäuse versteckt Tasten eingebaut wären. Denn ein/zwei "externe" Tasten werden immer noch benötigt um z.B. in den DFU Modus zu gelangen. Oder wenn die Software versagt hilft auch nur ein externer Button zum restarten oder sonstwas. Also ganz ohne geht´s noch nicht ;)

Ich glaube nicht, dass das Bild ein iPad zeigt.
1. Die Apps sind sehr groß, im Vergleich zum Finger.
2. Der Rand ist -wieder im Vergleich zum Finger- extrem breit.
3. Be"touchen" kann man ein iPad bereits.

Ich glaube, es handelt sich um etwas großes, wie den Fernseher, der irgendwann mal kommen soll.

Was habt ihr denn alle für Finger? Der mag zwar nicht der Größte sein, aber das kommt in etwa hin - sowohl Icon als auch Rand. Und ein TV ist das auf dem Bild ganz bestimmt nicht :D

iPad2 16GB Schwarz 3G , Pixelfehler- und Kratzerfrei, Garantie bis Oktober 2012, jemand Interesse? :-)

Hach ich freue mich so! iPad3 - ich bin dabei!

Release wird vermutlich Mitte bis Ende März sein. Bei den letzten Releases waren die immer sehr zügig mit der Verfügbarkeit.

Full Hd+ wirds wohl Minimum haben. Quadcore wohl auch. Wünschenswert wäre noch wenn sie die 16gb Version ad acta legen und direkt mit 32gb anfangen. 16gb ist heutzutage zu wenig fürn Tablet und über 100euro mehr für die 32er ist verarschung. Schauen ma mal wie es wird. Eventuell leg ich mir eins zu.

tsingtao schrieb:
Die entsprechende Geste gibt es ja schon. Kein Home-Button am Tablet macht meiner Meinung nach schon Sinn. Er ist einfach selten am richtigen Platz (davon ausgehend, wie man das Teil hält). Ein Tablet ist zudem groß genug, als das Gesten Sinn machen.

Für viele Dinge ist der Homebutton auch mit den Gesten immer noch sinnvoll.

Für Screenshots ist es einfacher Home + On/Off zu betätigen als On/Off + Lautstärketaste, bei geöffnetem Smartcover/ohne Smartcover ist es über den Homebutton sehr viel schneller und weniger pfriemelig möglich das Display zu aktivieren, da er frei und dem Nutzer entgegengerichtet oben liegt und nicht am abgeschrägten Rand.

Auch Siri, welches ja eventuell mit dem iPad 3 eingeführt wird, wird auf dem iPhone entweder über den Homebutton oder über das Ans Ohr Halten des Gerätes aktiviert - das zweite davon fällt beim iPad ja wohl komplett weg (N-Gage Sidetalking^^).

Es gibt einige Punkte die trotz der tollen Gesten weiterhin am besten mit dem Homebutton gelöst werden, weitere Gesten einzuführen würde auch nur zu mehr Fehlerquellen führen, bereits jetzt kann man einige Apps nur sinnvoll nutzen, wenn man die Gesten deaktiviert (beispielsweise "Fingle").

@ ShaleX

Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.

Zum Erfolg des iPad:
15 Millionen Geräte im letzten Quartal verkauft, insgesamt iirc 55 Millionen.

Dagegen stehen 12 Millionen Android-Tablets (Kindle Fire und die Nooks zählt Google nicht mit), darunter etliche China-Modelle mit 7" für maximal 200€ - Laut Amazon Bestsellerliste sind unter den Top 10 nur 4 Geräte die mehr als 490€ kosten, von den anderen (beispielsweise auch Platz 1-3) kostet keines mehr als 170€ - dazwischen klafft eine Lücke von über 300€.

@onkel_axel
Man geht davon aus, dass es eventuell bereits am Freitag nach der Vorstellung oder spätestens am darauffolgenden Freitag in den USA erhältlich sein wird, in Europa dann 2-3 Wochen später.

Meins! (man muss ja mit der Zeit gehen)

Freue mich schon auf die angepasste Siri-Version aufm iPad2S und die neue ultrakrasse Apple-Navi.

Nur um das mal in den Raum zu werfen... Warum sollte das Entfernen des Home-Buttons keinen Sinn machen???
Ich habe meinen Homebutton beim IPad 2 nicht mehr benutzt seid ich IOS 5 drauf habe

Warum können die Leute, die nie noch ein Apple Produkt besessen haben und in iTunes ihr Hassobjekt sehen, nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen?

Stattdessen kommen dann wieder so sinnvolle Kommentare wie "wird bestimmt voll teuer", dabei halten die neuen Geräte seit einiger Zeit den Preis vom Vorgänger; nichts mit 50% teurer.

Bin gespannt, was sie denn jetzt präsentieren werden. Höhere Auflösung alleine wäre für mich jetzt kein absolutes Kaufargument.

Das Apple Navi befindet sich afaik noch im Entwicklungsstadium und wird eher nicht zum iPad 3 Release erscheinen. Abgesehen davon: Wer will sich ein 9,7" Navi in die Scheibe legen?! ^^

Zum Rand: Ein Apple Fernseher ist das 100%ig nicht. Verstehe auch nicht so ganz, warum ihr da einen Unterschied zum iPad 2 seht. Die Fingerhaltung täuscht evtl ein bisschen. Wenn ich nach iPad 2 Bildern suche, überdecken die Finger genau so viel vom Rand wie auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@ phoebus
Was Ozzamma genau meint weiß ich nicht, aber es besteht eine gute Chance, dass das Killerfeature von iOS 6 (also diesen Sommer) die neue Karten-App sein wird.

Die bisherige Google Maps-Anwendung wird von Apple selbst entwickelt und hängt mittlerweile der Android-Anwendung recht weit hinterher - allerdings hat Apple in der Vergangenheit einige Firmen gekauft die im Navigations-Business waren, unter anderem auch C3 - und das würde als Ersatz von Google Maps richtig rocken.

@philb0t:
Das ganze wäre ja ein Feature von iOS 6 oder 7, d.h. das würde auch auf dem iPhone laufen bzw. iPod Touch mit GPS-Addon.

Und iirc gibt es doch auch Autohalterungen für das iPad^^

Zuletzt bearbeitet:
Strapsinator schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Bild ein iPad zeigt.
1. Die Apps sind sehr groß, im Vergleich zum Finger.
2. Der Rand ist -wieder im Vergleich zum Finger- extrem breit.
3. Be"touchen" kann man ein iPad bereits.

Ich glaube, es handelt sich um etwas großes, wie den Fernseher, der irgendwann mal kommen soll.

So, und du hast deinen <1cm dicken Fernseher also auf deinem Tisch liegen? :freak:
Der Rand war immer sehr breit, die Icons könnten einfach an einer softwareseitig geänderten DPI-Zahl liegen.
Bitte erst nachdenken und anschauen, bevor du postest...

es ist echt schauderhaft, wie viele - entschuldigung - Idioten den Entschluss fassen, etwas zu kaufen, bevor es auch nur eine entfernt bestätigte Aussage zu dem Produkt gibt. Das gibt mir echt zu denken, wie blöd die Menschen geworden sind. Apple bringt den neuen iFurz. Schon bevor Apple weiß, was das überhaupt werden soll, sind 100.000 Geräte verkauft. Und wenn sie es wissen, aber noch niemandem erzählt haben, dann sind schon 10 Mio. Geräte verkauft.

Sorry Leute, aber bei "News" wie dieser hier kommt mir das kotzen. Selbst wenn das iPad jetzt die ominöse "Retina"-Auflösung bekommt, wen kümmerts? Dann kann man halt in ultrascharfen Bildern nichts produktives damit tun. Hurra! Ich werde es echt nie verstehen, warum bei den Leuten der Verstand einfach aussetzt, wenn sie "APPLE" lesen. Das hat echt schon etwas extrem sektenhaftes. Warum müssen Applejünger echt so schlimm sein; das ist ja noch schlimmer als wenn man was gegen Android sagt....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Homebutton immer noch gut. Geste hin oder her. Ich hab in den letzten 30Jahren noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Heisst man sollte alle Kreuzfahrten abschaffen. Fliegen geht viel einfacher.

Ich tippe mal auf mehr Akkuleistung und die erhöte auflösung von mind FullHD. Prozessor ist mir egal. Solange iOS es schafft flüssig zu laufen sollen sie von mir aus auch ein Mobilen 386DX Chip mit 4RAM einbauen. Hauptsache es läuft. Und davon gehe ich aus...

@KainerM
Es gibt tonnenweise Produktiv-Apps, allein bei der Omni-Group kann man 150€ für Apps lassen und aus diesem eingesetzten Geld mehr Geld machen.
Und seit gestern gibt es das ziemlich mächtige Photoshop Touch auch für iPad.

Außerdem - Microsoft hat Office für das iPad in Entwicklung, sie wollten es nur nicht offen zugeben - wo befindet sich eigentlich Steve Ballmer oder Microsofts VP für Office am 7. März?
Die Vermutung dass er sich in San Francisco befindet ist keine schlechte Wette...

Und anders als bei Microsofts eigener Tabletlösung kann man bereits jetzt etwas über das iPad 3 sagen: Alle iPad- und Universellen Apps für iOS werden darauf laufen.
Für Microsoft gilt das nur bei doppelt so teuren Wintel-Tablets.
Zahl der Anwendungen und Akzeptanz der ARM-Version stehen noch völlig offen, werden aber kaum gigantisch sein, da die Trennung x86-ARM undurchsichtig ist.

Das iPad 2 ist gerade das beste, bestverkaufte Tablet auf dem Markt, es hat eine hohe Leistung, hohe Akkulaufzeit, ist dünn, leicht, wertig verarbeitet.

Nach allem was man weiß wird der einzige Punkt wo es sicher einen Rückschritt geben wird die Dicke des Gehäuses sein, da kommen 0.8mm drauf - der Rest weiter mindestens gleich bleiben oder noch besser werden.