News Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor

Pulsar schrieb:
ich hatte da auf was gehofft, das ein deutlich grösseres display hat.
schade.

Dann hätte man aber wieder gemeckert, dass der iPod so riesig geworden ist. Ein iPod-Video sollte wenn dann mit großem Display ect. eine eigene Serie bekommen. ;)
Man kann es nicht immer allen recht machen. ;)
 
Naja ne Videofunktion bräuchte ich persönlich nicht, aber es gibt auch Leute die ein Handy als MP3-Player nutzen oder die ihre PSP mit den teuren UMD-Filmen füttern.

Ich selbst verstehe das letzte besonders nicht.

Aber zurück zum Thema ich begrüße den Fortschritt der neuen Generation (Vor allem Größe,Farbe) und würde mir selbst gerne einen iPod anschaffen, wenn das Geld da wäre.

Mir persönlich wäre aber ein schwarzer iPod lieber, da ich nicht ständig 30GiB Musik um mich rum haben muss und solange dauert der Weg zur Uni auch nich, so das ich einen Bruchtteil davon hören könnte.

Was Apple ansich betrifft fehlen mir aber schon die Innovationen mit aha Erlebnis wie zum Bsp. ein Handheld (Nweton war von Apple ja nich so erfolgreich) oder ein TabletMac.

Gerade was Design betrifft würde Apple, wenn sie es gut anpreisen, sicher viele Abnehmer finden.

Zum Thema kleine Videos auh kleinen Displays sage ich nur DVB-H. Es ist im kommen aber für die meisten auch eher weniger interessant.
 
Kopierschutz via Digital Rights Management (DRM) inklusive

Alle Videos sind mit DRM ausgestattet und erlauben kein brennen auf CD oder DVD außerdem ist die wiedergabe auf maximal 5 Computer beschränkt.

Bei den Musikvideos und den Serien die angeboten werden ist mir ja noch egal, aber wenn auch dann mal die neuersten Filme kommen würd ich die schon gern auf DVD sichern können wenn ich sie auch gekauft habe.
 
Die Videos sind in 320x240 gehalten. Die willste brennen? Und wenn du schon "zitierst", dann auch richtig. Man kann die Videos nämlich auf so viele iPods wie man möchte speichern. :rolleyes:

Und für die "richtigen Filme" sind wohl etwas mehr als 1,99€ fällig, wer kauft denn sonst noch DVDs.
 
ich habe ihn mir gleich am ersten tag bestellt, hoffe habe ihn anfang/mitte nächster woche!
 
Hab mir ebenfalls bereits einen im Apple-Store zurücklegen lassen.

Der nette Verkäufer meinte die neue Generation sei ab Mitte nächster Woche verfügbar.

Freue mich schon auf meinen ersten Ipod! :D


Grüsse
 
Gravis hatte ihn heute noch nicht, soll Montag oder Dienstag da sein. Schade hätte gerne mal ein Video gesehen auf dem Display und meine Meinung hier formuliert.
 
Hochauflösend würde ich das nicht nennen, vorallem da man bei einem Großen Spiecher auch keine Probleme mit größeren Videodateien hat.
320 x 240 Pixel haha! Das ist ja wohl nen Witz!
Für alle, die zu faul oder dumm zum Rechnen sind: der Bildschirm des IPods hat eine Auflösung von 160 dpi. Wenn das nicht hochauflösend ist, was dann?
 
Was mir aufgefallen ist:

Das ist der iPod 5G (5. Generation) und nicht G5, wie es fälschlicherweise in der News steht. (G5 ist der Prozessor im aktuellen PowerMac und iMac ;))
 
@69:

Gib am besten noch ein paar vergleichswerte an, sonst haben die Leute keine Vorstellung...
 
Wer ne PSP hat, braucht den Kram aber nicht. Die hat ein viel größeres Display und man kann noch unterwegs zocken und das in der bestmöglichen Qualität für tragbare Konsolen im Moment. Also lieber ne PSP als das Ding. Vor allem wenn die mobile HD für die PSP bald erscheint, die einfach in den Akkusteckplatz geschoben wird. Dann braucht man auch nicht mehr die Memory Sticks, die relativ teuer sind. Die 4 GB HD soll 129 € kosten wenns kein Fake ist.

http://www.playstationportable.de/news/1128897025.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPod ist auch nicht zum daddeln da ... das manche Menschen ein Auto mit einem Motorrad vergleichen ist schon komisch.
 
Ich hab ja auch nur gemeint das er das noch als "Extra" kann! Wer den Text lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Schöne Teile, hoffe dadurch senken sich die Preise für die "Normal"Ipods :)
 
Und ich meine, dass die PSP und der iPod für verschiedene Marktsegmente konzipiert sind. Hund und Katze lassen sich ja auch nicht vergleichen, obwohl beides Haustiere sind.
 
Das stimmt nicht ganz so. Sony hat ja selber gesagt das man dem Ipod mit der PSP konkurenz machen will. Und so ist es ja auch. Deswegen kann man das schon Vergleichen. Wenn Du mit Deinem Tiervergleich kommst dann ist das so wie das beide Hunde sind aber der eine halt ein Schäferhund und der andere von mir aus eine Doge.
 
@Storm: Die "normalen" iPods gibts nicht mehr.
 
Die iPod Minis, iPod Nanos, iPod Shuffles, iPod U2, iPod Nano Harry Potter gibt es noch oder wird es geben.
 
Ja die gibts noch, ich bezog das jetzt auf die 20,40 und 60GB G4:)
 
Zurück
Oben