News Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor

aber bitte nicht hotlinken, sonst ist das Foto bald weg/gesperrt... kannste ja selber eben bei www.imageshack.us hosten

seit dem nano, find ich alles andere klobig

@2 & 3

Vor über nem Jahr hättet ihr damit vielleicht Recht. Nun springt Apple vielmehr auf einen fahrenden Zug auf. Einen Trend setzen die so jedenfalls nicht, nachdem alle anderen sowas bereits im Portfolio haben. ;)

@Topic

Irgendwie fehlt da noch der Aha-Effekt. Einfach nur die Videofunktion nachrüsten und ein paar Videos im iTMS zu verkaufen, bleibt m.E. unter den Erwartungen des "one more thing". Der überarbeitete iMac war es ja sicher nicht.

Bis denne!

*würg* diese Hochtrabenden selbstbeweihräuchernden Zitate der Bossen... Ich hasse dass. Wie kann sich jemand Heute auf Aussagen wie "Millionen von Leuten auf der ganzen Welt werden den neuen iPod nicht nur zum Musikhören kaufen, er wird sehr schnell zum beliebtesten tragbaren Video-Player der Geschichte werden" hinreissen lassen. :freak: Das ist einfach Grosskotz und mir persönlich unsympathisch, man kann auch auf andere Weise Werbung für ein tolles Produkt machen. Aber unhaltbare Behauptungen?

Aber es wird wohl so sein, dass die Menschheit froh ist, wenn sie wissen dass sie heute ein Gerät kaufen, welches Morgen jeder hat. Also geht das Konzept auf.

PS: Ich bin nicht gegen Apple, ich rege mich über solche Zitate in allen Bereichen - auch z.B. Politik sehr auf...

Also ich weiß ja net so recht, bei dem Preis und dem winzigen Display (da sind ja die Tasten größer) ist das Geld besser in ner PSP und nem 2GB Memory Stick angelegt.
Was nützen einem 60GB, wenn das Display so winzig iss? :freak:

Ich sehe das halb so wild!
Wers braucht wird spass an der neuen Funktion haben, alle anderen bekommen einen dünneren, leichteren iPod mit mehr Speicherplatz zum selben Preis! Also eigentlich alles in Butter! Und das iMacupdate war schon cool!

@ 25, es gibt leute die hören auch noch Musik mit dem iPod und haben ein paar viele Gigabyte Musik ^^

@oliboli: In Peripherie und Multimedia-News wirst du auch weiterhin über den iMac wenig Lesen, wenn überhaupt, dann in Komplettsysteme und Notebooks, wo es auch schon in der Vergangenheit einige Mac-News gab! ;) Aktuelles Beispiel hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-stellt-den-neuen-imac-g5-vor.159478/#post-1558221

@Topic: Imho hat Apple sich zu lange auf dem Anfangserfolg des iPod ausgeruht, so dass die Konkurrenz schon lange den Fortschritt bestimmt! Mediaplayer mit Videofunktion gibt es inzwischen wie Sand am Meer, und die meisten davon sind günstiger, bieten mehr Optionen, spielen mehr Formate und haben nicht zu letzt ein deutlich größeres Display.
Schade für Apple, gut für den Markt an sich.

Zuletzt bearbeitet:
@Throx
Siehe die Liste mit Zubehör, mit dem optionalen Dock bekommst du die benötigten Anschlüsse für den Fernseher.

Der neue iPod ist auch weiterhin hauptsächlich dazu da um Musik zu hören. Leute die ihn nur als Videoportabel sehen haben natürlich etwas zu meckern. Aber es wurde klar gesagt das es sich in 1. Linie um einen MP3 Player handelt.
Vielleicht möchte Apple dadurch auch etwas herausfinden wie die Kunden zu einem echten Video iPod stehen. Denn der wird wohl früher oder später kommen...
Ansonsten hat Apple doch nun alles im Programm. Den genialen iPod Nano und nun auch iPods mit Videofunktion.
Eine PSP kann man ja nicht mit einem iPod vergleichen. Oder hat die PSP eine eingebaute Festplatte?

@kaepten
das mit dem "grosskotz" sollte man sich ja schon seit 20 jahren gewöhnt sein... die präsentationen sind ja sowas wie kult. alle jünger klatschen wie wild nach der überzeugenden show. das sollte auch nicht so ernst genommen werden.

@topic
ich habe mir eigentlich geschworen nie mehr was von apple zu kaufen... doch der neue 30gb sieht verführerisch aus. ich denke die videofunktion wird sicher nicht zum kaufkriterium, nicht heute und auch nicht morgen... bei den mobiles sieht es ja ähnlich aus, da gibt es auch unmengen optionen die vielleicht 5% der user wirklich auch verwenden. das beste am neuen ipod ist endlich das reduzierte gewicht. wann kommt eigentlich ein schwarzer iMac?

@Fadl:
Ich hab ja den iPod net mit ner PSP verglichen. Ich bin nur der Meinung, dass man für das Geld von ner PSP einfach mehr hat. ;)

Die Idee, sich nicht nur Musik anhören sondern auch Musikvideos betrachten zu können, ist ja wirklich ganz gut, aber Dank des winzigen Displays haberts einfach an der Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@Fadl:
Ich hab ja den iPod net mit ner PSP verglichen. Ich bin nur der Meinung, dass man für das Geld von ner PSP einfach mehr hat. ;)

naja, das ist eigentlich ein vergleich. ;)

@cR@zY.EnGi.GeR:

Wenn die PSP 30GB bzw. 60GB hätte und der Akku auch nur ansatzweise so lange halten würde, wie der des iPods würde ich dir eventuell Recht geben. ;)

@Topic:

Also ich finde das geht schon in die richtige Richtung. Ich denke einige überbewerten das Videofeature. Genau, es ist ein Feature! Das Hauptaugenmerk liegt immernoch auf dem Abspielen von Songs, nicht von Videos.

Ich überlege schon recht lange, ob ich mir einen iPod kaufen soll. Leider sind die doch recht teuer und zudem fehlt mir hier noch der Ogg-Vorbis Support, der bevor alles wieder drauf rumhacken, bei sehr vielen anderen Herstellern auch fehlt.

Zudem finde ich es schade, dass der neue iPod, warum auch immer nichtmehr über Firewire verfügt. :freak:

so ein mist, hab mir grad einen ohne videofunktion gekauft... 60GB mit farbbildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln angepasst)
@34

Du hast 14Tage nach dem Kauf Zeit, das Gerät ohne angabe von Gründen zurückzuschicken und dein Geld zurückzuverlangen...

@35

zurückschicken kannst du ihn schon, aber du musst garantiert einen Nutzungsabschlag hinnehmen. Ich hab selber 2 60er iPod photo und kann aus Erfahrung sagen; das Gehäuse zerkratzt schon beim auspacken. Meiner Meinung nach benutzt apple viel zu empfindliche Materialien.

Super Bild.Ich weiß nicht so recht. Sicher Videos unterwegs kann nett sein aber ich tendiere wegen der Göße doch eher zum Nano. Schön das der größe iPod trotzdem kleiner wird. Die Auflösung finde ich auch unverschämt. Werde das Gerät aber testen mit den Videos. Vielleicht schon am Samstag. :)
Sonst mit den Fernsehsendungen für 2 $ bei iTunes ganz ok, aber Kinq of Queens auf dem iPod schauen, bestimmt geil.

Das wäre jedenfalls eine "echte" Innovation. (Ich habe nicht geschrieben sinnvoll ;))

Zurück
Oben