Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte um USB-3.0-Problem bei „Haswell“ verdichten sich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gerüchte um USB-3.0-Problem bei „Haswell“ verdichten sich
Endless Storm
Commander
Hmm, seit ich mit dem P67 Chipsatz auch Enttäuscht wurde und mein Mainboard zurück schicken musste nachdem ich gerade erst die Hardware drin hatte, werde ich lieber ein paar Monate nach Release warten bis zum upgrade... Gott sei Dank brauche ich so schnell kein neues System. Bin hoch zufrieden mit dem was ich habe.
Aber komplett USB 3.0 und komplett SATA 6Gbit habe ich mir schon vorgestellt, würde bald einzug finden... Statt dessen bringen die das weniger sinnvolle PCI Express 3 raus^^
Aber komplett USB 3.0 und komplett SATA 6Gbit habe ich mir schon vorgestellt, würde bald einzug finden... Statt dessen bringen die das weniger sinnvolle PCI Express 3 raus^^
Elkinator
Banned
nicht sinnvoll wenn die tastatur ein USB3 hub integriert hatjusaca schrieb:Naja, in den nächsten Jahren werden die Rechner wohl alle auch noch USB2 haben, und selbst wenn Maus/Tastatur aus irgendeinem Grund tatsächlich mit USB3 daherkommen, kann man sie ja immer noch an einen alten Port anstecken.
grenn
Fleet Admiral
Hoffe das sich der Start nicht verschiebt und auch das dieser Fehler behoben ist, weil ich mir eventuell einen Haswell Core i5, Core i7 kaufen will.
Sollte das nur beim Standby auftreten wäre dies auch nicht so schlimm, nutze nämlich nie Standby bei meinem PC.
EDIT: Aber trotzdem würde ich es mit dem Fehler nicht kaufen
Sollte das nur beim Standby auftreten wäre dies auch nicht so schlimm, nutze nämlich nie Standby bei meinem PC.
EDIT: Aber trotzdem würde ich es mit dem Fehler nicht kaufen
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds
Commodore
Wird eh gekauft? Mit USB 3.0 Problemen? Das ist eines der wichtigsten Features überhaupt. Also schnell Daten von A nach B kopieren!
anonymous_user
Commander
Da sieht man mal wieder das auch Intel nur mit Wasser kocht. Mittlerweile sollte man bei Intel Produkten eh nach Markstart noch 2-3 Monate warten. Ob Chipsätze, SSD'S oder sonstwas, die hatten bei den Produktvorstellungen der letzten 2 Jahre immer teilweise schwerwiegende Probleme/Bugs.
Ja da wünscht man sich doch mal wieder das AMD auch mal wieder auf Augenhöhe mit Intel ist was IPC angeht. Von den Chipsätzen her sind die eh schon lang an Intel vorbeigezogen, haben nun seit Jahren nur marginale änderungen vorgenommen und Intel kann immernoch nicht das gleiche bieten
Ich sag nurmal Steambox News gestern oder wann das war, groß in der Überschrift von "Steambox" sprechen, was letztendlich von euch dazu gedichtet wurde. Hier bei Intel muss dann alles von Intel höchstpersönlich abgesegnet werden sonst sind alles nur Gerüchte.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn manche auf die Idee kommen das ihr gekauft seid. Mit Kritik muss man umgehen können
(aber ums klar zu stellen, ich unterstelle euch nicht das ihr gekauft seid!)
Ja da wünscht man sich doch mal wieder das AMD auch mal wieder auf Augenhöhe mit Intel ist was IPC angeht. Von den Chipsätzen her sind die eh schon lang an Intel vorbeigezogen, haben nun seit Jahren nur marginale änderungen vorgenommen und Intel kann immernoch nicht das gleiche bieten
So solltet ihr dann aber überall agieren, und nicht nur bei Intel News mit vorzugsbehandlungMichaG schrieb:Bevor hier jetzt wieder sowas wie "Intel-Base" oder "ihr seid doch gekauft" aufkommt: Bevor man mit einem solchen Gerücht die Pferde scheu macht, wollten wir zunächst abwarten, ob sich nicht noch eine andere Quelle auftut, welche es bestätigt.
Ich sag nurmal Steambox News gestern oder wann das war, groß in der Überschrift von "Steambox" sprechen, was letztendlich von euch dazu gedichtet wurde. Hier bei Intel muss dann alles von Intel höchstpersönlich abgesegnet werden sonst sind alles nur Gerüchte.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn manche auf die Idee kommen das ihr gekauft seid. Mit Kritik muss man umgehen können
(aber ums klar zu stellen, ich unterstelle euch nicht das ihr gekauft seid!)
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Es ist für mich schon etwas spät am Abend und ich habe die News scheinbar nicht richtig verstanden.
Ist es jetzt so, dass laut eines Gerüchts, in den kommenden Intel CPUs ein Fehler drin ist, der beim Aufwachen aus dem Standby zu Fehlern mit USB-3.0-Geräten führt und das durch einen veränderten Mainboard-Chipsatz "gepatcht" werden soll? (Komplizierter Satz, ist wohl echt zu spät.)
Also Fehler in der CPU, weswegen man den Mainboard-Chipsatz ändert? Wtf?
Ist es jetzt so, dass laut eines Gerüchts, in den kommenden Intel CPUs ein Fehler drin ist, der beim Aufwachen aus dem Standby zu Fehlern mit USB-3.0-Geräten führt und das durch einen veränderten Mainboard-Chipsatz "gepatcht" werden soll? (Komplizierter Satz, ist wohl echt zu spät.)
Also Fehler in der CPU, weswegen man den Mainboard-Chipsatz ändert? Wtf?
Siehe SignaturMichaG schrieb:Bevor hier jetzt wieder sowas wie "Intel-Base" oder "ihr seid doch gekauft" aufkommt:
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
Theo371 schrieb:Tja, dass ist die Auswirkung der Marktmacht von Intel. Sie haben es anscheinend nicht mehr nötig, fehlerfreie Produkte zu launchen. [...]
Mir zeigt es eher den Irrwitz in der Tatsache, dass jedes Jahr neue Produkte gelaunchet werden müssen. Ich find den Ansatz von nVidia und AMD gut sich mehr Zeit zu lassen. Mein Desktop Sandy und Mobile Ivy werden auch nächstes Jahr noch schnell genug sein um alle kommenden Spiele flüssig darstellen (hoffentlich) Warum sollte ich also ein vermeintlich verbugten Haswell kaufen?!
Mies ist auch, dass bspw. Sandy Bridge Mainboards kein Win8 Fastboot unterstützen, obwohl sie das könnten. Noch ein Grund mehr dieses jährliche Produktupdategetue mitsamt seinen vorgegaukelten Hinzufügen neuer Features nicht nachzugeben.
Zuletzt bearbeitet:
Hardware.info hatte es erst so geschrieben, dass der Fehler in den Prozessoren steckt. Aber ein Chipsatz-Problem ist wohl wahrscheinlicher. Fudzilla spricht auch von einer neuen Chipsatz-Revision, was hardware.info inzwischen auch so übernommen hat.
DinciVinci
Banned
Gut, dann könnt Ihr ja morgen mal einen schönen Artikel über den Speichercontroller von Kaveri schreiben, um Eure Objektivität zu unterstreichen. Oder sind die Gerüchte dann wieder zu schwach, obwohl selbst Heise schon darüber schreibt?
Nixdorf
Vice Admiral
Allerdings müssten Intels Partner den Fehler zunächst akzeptieren, bevor diese mit Prozessoren versorgt würden, heißt es weiter.
Ich finde eigentlich dies hier das größte Problem. Wieso machen nicht einfach mal Gigabyte, Asus und MSI eine Telefonkonferenz und zeigen Intel den Stinkefinger? Firmen sollten im Sinne ihrer Kunden handeln, anstatt wissentlich mangelhafte Ware zu verkaufen.
S
sonyfreak1234
Gast
Dario schrieb:Von wegen Asche machen. Intel hat für den Fehler recht teuer bezahlt. Es wurden etlich viele, komplette Mainboards ausgetauscht!
Ich find das jetzt auch erst mal gar nicht so tragisch. Selbst wenn es stimmt - ich hab noch nichts von gehört, daß diese Chipsätze schon in der Massenproduktion sind.
Allgemein ärgert es mich aber auch, daß USB instabil läuft. Sachen werden teilweise nicht erkannt und die Stecker sind vor allem am Anfang immer aus den schlecht konstruierten Buchsen gerutscht! Das kann man aber nicht Intel anlasten. Da hat das gesamte USB Konsortium schlechte Arbeit geleistet.
das is das Problem Intel hat nicvht teuer bezahlt sondern die board Hersteller.
oldmanhunting
Admiral
Verstehe euch nicht. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man mit einem neuen Sockel nie ganz sicher sein kann, dass alles funktioniert. Da ich mich weigere ein Beta Tester zu sein, kaufe ich einen neuen Sockel erst, wenn der mindestens 3 Monate auf dem Markt ist und die Probleme bekannt sind.
Auf der anderen Seite war man bei solchen Problemen immer kulant und hat fehlerhafte Boards ohne Probleme ausgetauscht.
CB hier an das Bein zu pinkeln ist ja wohl nun wirklich unterste Schublade. Es waren schon viele Enten unterwegs und da wartet man am besten erst einmal ab, ob sich ein Gerücht bestätigt. Finde es eh komisch, das hier immer die stänkern, die sich sowieso nie ein Intel System kaufen würden.
Auf der anderen Seite war man bei solchen Problemen immer kulant und hat fehlerhafte Boards ohne Probleme ausgetauscht.
CB hier an das Bein zu pinkeln ist ja wohl nun wirklich unterste Schublade. Es waren schon viele Enten unterwegs und da wartet man am besten erst einmal ab, ob sich ein Gerücht bestätigt. Finde es eh komisch, das hier immer die stänkern, die sich sowieso nie ein Intel System kaufen würden.
Trefoil80
Commodore
Intel hat anscheinend aus SATA-Gate nichts gelernt. Gerade, wo Intel es jetzt nun wirklich (mangels Konkurrenz) nicht nötig hat, Haswell vorschnell auf den Markt schieben zu müssen...
Finde ich aber interessant, wie sehr sich die Leute hier einscheißen:
"Och menno, wollte mir doch aber ein Haswell-Sys kaufen. Aber mit dem Fehler, ich weiß ja nicht..."
Herr Gott, dann kauft man sich eben ein ausgereiftes Ivy-Bridge-System mit @ Stock 5-10% weniger Leistung, und gut ist!
Finde ich aber interessant, wie sehr sich die Leute hier einscheißen:
"Och menno, wollte mir doch aber ein Haswell-Sys kaufen. Aber mit dem Fehler, ich weiß ja nicht..."
Herr Gott, dann kauft man sich eben ein ausgereiftes Ivy-Bridge-System mit @ Stock 5-10% weniger Leistung, und gut ist!
Thomson1981
Lt. Commander
Naja alles halb so wild.
Falls für die neuen Haswell CPU's nicht rechtzeitig auch die neuesten Mainboards veröffendlicht werden,die scheinbar diesen Fehler verursachen mit USB 3.0,kann man sich auch ein Sockel 1155 Z77 Mainboard für die Haswell CPU's kaufen. So schlecht sind die Z77 Mainboards ja jetzt auch nicht und bieten eigendlich alles,was die Haswell CPU's auch unterstützen. PCI-E 3.0,SATA 600 und USB 3.0 kann der Z77 Chipsatz ja auch und am Sockel 1155 selbst soll sich ja nichts ändern.
Und wer unbedingt auch die neuesten Mainboards mit Haswell nutzen will,muß halt dann einige Wochen oder Monate nach dem Start der Haswell CPU's noch warten.
Falls für die neuen Haswell CPU's nicht rechtzeitig auch die neuesten Mainboards veröffendlicht werden,die scheinbar diesen Fehler verursachen mit USB 3.0,kann man sich auch ein Sockel 1155 Z77 Mainboard für die Haswell CPU's kaufen. So schlecht sind die Z77 Mainboards ja jetzt auch nicht und bieten eigendlich alles,was die Haswell CPU's auch unterstützen. PCI-E 3.0,SATA 600 und USB 3.0 kann der Z77 Chipsatz ja auch und am Sockel 1155 selbst soll sich ja nichts ändern.
Und wer unbedingt auch die neuesten Mainboards mit Haswell nutzen will,muß halt dann einige Wochen oder Monate nach dem Start der Haswell CPU's noch warten.
HansOConner
Lt. Commander
@Thomson1981 Das wird leider nicht funktionieren, da die Haswell-CPU´s nur auf den neuen Sockel 1150 passen. Der Ivy-Bridge-Sockel 1155 ist leider nicht mit den Haswell-CPU´s kompatibel.
White_Eagle
Lt. Commander
Da sind dann wohl in 1. Linie alle Win 8 Benutzer betroffen,
denn beim sogenannten "herunterfahren" des Betriebssystem geht Win 8 ja nur in den bekannten "Ruhemodus" und nur/erst durch das betätigen der PC-Taste fährt der PC auch herunter.
Also, unter Win xyz, Energieeinstellungen; den PC-Ruhemodus deaktivieren und bei Win 8 auf herunterfahren einstellen,
damit dürfte das Probs nicht auftreten.
denn beim sogenannten "herunterfahren" des Betriebssystem geht Win 8 ja nur in den bekannten "Ruhemodus" und nur/erst durch das betätigen der PC-Taste fährt der PC auch herunter.
Also, unter Win xyz, Energieeinstellungen; den PC-Ruhemodus deaktivieren und bei Win 8 auf herunterfahren einstellen,
damit dürfte das Probs nicht auftreten.
Krik
Fleet Admiral
Hä? Wenn man unter Windows 8 den Rechner runterfährt, schaltet der sich auch ab. Im Unterschied zu Windows 7 speichert er aber noch die Session 0 (Kernel und Treiber) auf der Festplatte ab, ähnlich wie es auch im altbekannten Ruhezustandsmodus läuft, damit der Rechner beim nächsten Boot schneller bereit ist.