News Gerüchte um USB-3.0-Problem bei „Haswell“ verdichten sich

Deshalb: nicht immer die Ersten sein, wenn die neuen Mobos raus sind, sondern schön warten und tee trinken, bis alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind ;) aber mit Sandy-Bridge soll man noch ganz gut fahren, außer man braucht immer das aktuellste -.-
 
Mehr USB 3.0 und SATA III Anschlüsse.

Finale Treiber fürs Mainboard.

Bei ASUS gibt es größtenteils nur Beta oder gar keine Treiber für mein P8Z68-V Pro.

Bei Windows 7 sind die Treiber alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig das sich praktisch in den letzten Zweieinhalb Jahren nichts getan hat bei Prozessoren, mein I5-2500k ist nach wie vor topaktuell. Die folgende Modelle der Ivy-Bridge sind kaum schneller, verbauchen in der praxis nicht weniger Strom. Haswell soll gerade mal 5+10% schneller als Sandy Bridge sein. Das heißt spätens beim Nachfolger von Haswell, der Anfang 2015 erscheinen wird, könnte sich in Sachen Geschwindigkeit etwas tun.

Ich denke ich mehr Leistung kann man pro Mhz nicht bringen, deshalb sollte man jetzt 6C und 8C++ forcieren.
 
heiterheiter schrieb:
Traurig das sich praktisch in den letzten Zweieinhalb Jahren nichts getan hat bei Prozessoren, mein I5-2500k ist nach wie vor topaktuell. Die folgende Modelle der Ivy-Bridge sind kaum schneller, verbauchen in der praxis nicht weniger Strom. Haswell soll gerade mal 5+10% schneller als Sandy Bridge sein. Das heißt spätens beim Nachfolger von Haswell, der Anfang 2015 erscheinen wird, könnte sich in Sachen Geschwindigkeit etwas tun.
Du vergisst Ivy Bridge da gabs auch schon eine geringe Steigerung zu Sandy Bridge. Ich rechne mit ca. 25-30% mehr Leistung gegenüber Sandy Bridge. Bei der Grafik sogar noch mehr angeblich soll die ja doppelt so schnell sein wie die des Vorgängers, allerdings nutz ich die auch eher weniger. Allerdings gilt das nur wenn man von gleichartigen CPU Modellen ausgeht. Wenn man aber z.B. von einem i5-2500er (4 Kerne ohne SMT) auf den i7-Haswell mit 4 Kernen und SMT umsteigt sind durchaus 50% mehr Leistung drin denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sicherlich von 20% mehr Leistung ausgehen vom Core i5 2500 zu einem gleich getakteten Core i5 der Haswell Generation.

https://www.computerbase.de/2012-12/14-haswell-desktop-prozessoren-von-intel-durchgesickert/
Sollten diese Gerüchte stimmen hat der beste Core i5 3,4GHz also nochmal 3-4% mehr Leistung, also kommt man schon auf 25% mehr Leistung.

Wenn ich mir Haswell kaufen sollte, dann würde ich auch einen Xeon E3 (wenn es ihn für Sockel 1150 geben sollte) oder Core i7 nehmen der mit HT und 2MB mehr L3 Cache wären wie Atlan3000 schon sagt 50% mehr Leistung drin.
Aber trotzdem sollten sie mal langsam Anfangen 6 oder 8Kern CPUs zu angemessenen Preisen rauszubringen
 
Ich glaube, dass man von Ivy zu Haswell keinen Unterschied merkt, wenn man vor dem Rechner sitzt. Klar in Benchmarks sieht man etwas aber das ist für mich kein Grund Haswell zu kaufen.
Einfach einmal abwarten und Augen zu bis 2014, was nicht leicht wird, weil man will ja auch ein neues Spielzeug. Bis dahin sind auch die USB3 Probleme Vergangenheit.
 
Jetzt könnte ich mal "boshaft" einwerfen, ob es denn mit AMD Chipsätzen auch derartige Probleme gab/gibt!!?!?

Falls nein... zukünftig AMD kaufen? :freak:

Ach stimmt, deren CPUs sind ja so langsam... :king:
 
mastermc51 schrieb:
Jetzt könnte ich mal "boshaft" einwerfen, ob es denn mit AMD Chipsätzen auch derartige Probleme gab/gibt!!?!?

Auch AMD ist vor ähnlichen Problemen nicht gefeit. Es gab im 780G-Chipsatz eine Menge Ärger mit der integrierten Grafik, wo der primäre Bildschirm einfach schwarz blieb oder der Ton über HDMI nicht funktionierte, und die UVD-Videodekodierung funktionierte nicht sauber. Dazu kommt, dass viele Chipsets (z.B. der 790FX) an den unterschiedlichsten Stellen Ärger machen, wenn der C1-Stromsparmodus aktiviert ist. Also ja, auch bei AMD gibt es Ärger mit den Chipsets und das ist somit kein Kaufargument zugunsten AMDs.
 
Zurück
Oben