hennich schrieb:
Man merkt stark das Händeringend nach Innovationen hecheln aber sie rennen gerade der Konkurrenz hinterher. Samsung hat das Fold und Flip schon lange.
Jein - Innovation ist immer toll - aber ALLE Hersteller sind scheinbar mittlerweile an die Grenze der Innovationen angelangt... da kommen nur noch Trippel-Schritte von allen. Hier und da mal ein halber Schritt.
Aber hast aber selbst schon kurz zitiert, was Apple seit JAHREN (erfolgreich) vorantreibt: Die Leute per Abos im ÖKOSYSTEM zu halten.
Schau dir mal die Umsätze von Apple aufgedröselt an.
Da wachsen die Services immer mehr und mehr.
Das bringt DAUERHAFT Geld in die Kassen, auch ohne größere Innovationen im Bereich der Hardware.
Allein ich habe AppleMusic und iCloud+ mit 2TB (wobei alles im FamilyShare mit insgesamt 4 Familienmitgliedern).
Die haben schon erkannt, dass die Hardware-Verkäufe irgendwann ein Plateu erreichen, da nicht jeder sicher jährlich jede Hardware neu kauft.
Wie einige hier schon geschrieben haben ist der größte Treiber für viele bei Apple (inkl. mir) das Ökosystem, wenn man mehrere Geräte hat.
Es ist schon geil, wie alles ineinander greift, wenn man ein iPhone, Mac, AirPods und AppleTV hat... 🤷🏻♂️
Mit dem Alter (bei mir zmd.) will ich mehr Komfort als herumbastelei (was für mich "eher" ein Treiber für Android-Geräte ist).
Schon tausend mal diese Diskussionen im Freundeskreis zwischen den Apple- und Android-Nutzern gehabt 🤣