News Gerüchte zu iOS 18 und macOS 15: Fotos, Notizen und Mail bekommen künstliche Intelligenz

Die Kamera kann sich nicht für ein Objekt entscheiden.
Tritt auch nicht immer auf.
Die Einstellung wird anscheinend nicht immer übernommen.

Marco Modus bleibt dabei an, die feste Auswahl auf ein Objektiv hingegen nicht.
 
Mithos schrieb:
Ich finde meinen Homescreen jetzt nicht zugemüllt. iOS bietet zwar nicht die Freiheiten von Android (und ich würde mehr Freiheit befürworten), aber so schlimm wie einige es darstellen ist es nun nicht.

Und da haben wir schon das Problem, youtube nutze ich ein oder zweimal die Woche, Musik 2-3 mal im Monat. WIll ich andere Apps die ich oft verwende auf dem Homescreen ist der zugemüllt.

Apple eben, jedes OS hat kein Problem damit das der User entscheidet wo seine Icons sind, aber Apple muss ja wieder aus der Reihe tanzen. Und das vollkommen ohne Sinn nur um anders zu sein.
 
Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Du kannst Apps doch in der Reihenfolge sortieren wie du möchtest. Alles Wichtige auf die erste Seite und weniger genutztes auf eine zweite oder dritte oder in Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
papa_legba schrieb:
WIll ich andere Apps die ich oft verwende auf dem Homescreen ist der zugemüllt.
Hä? Dann tausch das Icon von YouTube und Musik durch deine Apps aus, die du öfter verwendest, ich sehe das Problem nicht.
Brauchst du mehr als 4 Apps auf dem Homescreen, dann sind natürlich mehr als 4 Icons da, das ist bei Android ja dasselbe. Soll das heißen, dass mehr als 4 Icons bei iOS zugemüllt, bei Android aber nicht ist?

Ich glaube du hast dein Argument missverständlich ausgedrückt. Vielleicht postest du mal den Android Homescreen, dann kann man es besser nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
@Mithos Ah hier liegt der Hase im Pfeffer. Hat sich für mich hier so gelesen das die Icons auf dem Homescreen fix sind und man nichts entfernen/austauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithos
Der Unterschied, worüber sich diverse Personen aufregen ist, dass man die Symbole der Apps nicht frei auf dem Bildschirm verteilen kann. Man beginnt auf jeder Seite immer oben links und dann reihenweise nach unten. Ausgenommen der 4 Apps, welche man unten in den Schnellzugriff legen kann.
 
CMDCake schrieb:
Die Tastatur gehört grundlegend überarbeitet, die Textvorhersage bzw Autokorrektur gehört zum schlechtesten am Markt, darüber beschweren sich sogar die Apple hardcore User. Siri ist ein meme, nicht ohne Grund. Echter Sideload von IPhone Apps so wie die APKs für Android, und zwar simpel, ohne irgendwelche Developermodes usw.

Echtes Multitasking wäre im Jahre 2024 auch mal an der Zeit, es kann nicht sein das Spotify Downloads pausieren wenn die app nicht im Vordergrund ist und Medien uploads in WhatsApp und telegram pausiert werden wenn man in ner anderen app ist.

Zumal läuft bei iOS generell irgendwas grundlegend falsch, anders ist nicht zu erklären wieso der upload von mehreren Bildern und Videos in OneDrive das iPhone so sehr zum aufheizen bringen, das es beinahe abstürzt weil es sich so sehr drosselt vor Hitze. Schon in mehren alltäglichen Situationen erlebt auf verschiedenen iPhones. Von überlegener und Ressourcenschonender Programmierung unter iOS kann hier keine Rede sein, ich hatte noch nie so viele Abstürze von Apps wie mit dem iPhone.

Dazu ist iOS derartig verbuggt, kommt einem vor wie Windows Vista in den ersten Tagen.
Wie viele Bilder lädst du bei OneDrive hoch? Meist werden die Bilder ja dabei von HEIF zu JPG konvertiert, bei sehr vielen Bildern ist natürlich auch viel zu berechnen. Ob HEVC Videos auch umkodiert werden, weiß ich grad nicht.
 
papa_legba schrieb:
Das setzt ich bei einem OS als gegeben voraus, kann ja jeder den Default lassen, verstehe absolut nicht warum das zwingend bei allen gleich sein muss. Ich will meine Ordnung auf dem Bildschirm und nicht die eines anderen. Vor allem weil da garantiert Dinge dabei sind die ich niemals verwenden werde. Vollkommen unnötig das mir die den Screen zumüllen.
Du kannst doch Apps die du nicht brauchst einfach vom Homescreen entfernen.
Weiß jetzt nicht wo da dein Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
@Drummermatze Ist mittlerweile schon geklärt, hat sich für mich so gelesen als ob man die nicht entfernen kann. Was mich bei Apple auch nicht wundern würde...
 
@papa_legba man kann natürlich angelesenes Halbwissen erst mal als Fakt darstellen, muss man aber nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, Drummermatze, rovster und eine weitere Person
Ich würde mir eine verbesserte Tastatur ähnlich wie SwiftKey wünschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Du nutzt doch eh kein iOS-Gerät was bringt uns diese Aussage jetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Incanus
Der Sinn dahinter ist mir auch nicht ganz klar. Ich nutze diese zwar nicht, aber man kann sich diverse Keyboards. u.a. swiftkey, Google Keyboard, etc auch unter IOS installieren. Wieder so ein Apple Hater Gerücht, dass das alles nicht geht? Davon hatten wir in dieser Runde schon mehr als genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun und Innensechskant
Zurück
Oben