News Gerüchte zu iOS 18 und macOS 15: Fotos, Notizen und Mail bekommen künstliche Intelligenz

Die Tastatur gehört grundlegend überarbeitet, die Textvorhersage bzw Autokorrektur gehört zum schlechtesten am Markt, darüber beschweren sich sogar die Apple hardcore User. Siri ist ein meme, nicht ohne Grund. Echter Sideload von IPhone Apps so wie die APKs für Android, und zwar simpel, ohne irgendwelche Developermodes usw.

Echtes Multitasking wäre im Jahre 2024 auch mal an der Zeit, es kann nicht sein das Spotify Downloads pausieren wenn die app nicht im Vordergrund ist und Medien uploads in WhatsApp und telegram pausiert werden wenn man in ner anderen app ist.

Zumal läuft bei iOS generell irgendwas grundlegend falsch, anders ist nicht zu erklären wieso der upload von mehreren Bildern und Videos in OneDrive das iPhone so sehr zum aufheizen bringen, das es beinahe abstürzt weil es sich so sehr drosselt vor Hitze. Schon in mehren alltäglichen Situationen erlebt auf verschiedenen iPhones. Von überlegener und Ressourcenschonender Programmierung unter iOS kann hier keine Rede sein, ich hatte noch nie so viele Abstürze von Apps wie mit dem iPhone.

Dazu ist iOS derartig verbuggt, kommt einem vor wie Windows Vista in den ersten Tagen.
 
CMDCake schrieb:
anders ist nicht zu erklären wieso der upload von mehreren Bildern und Videos in OneDrive das iPhone so sehr zum aufheizen bringen, das es beinahe abstürzt weil es sich so sehr drosselt vor Hitze
Das habe ich ebenfalls schon beobachtet, kann mir aber wirklich nur schwer vorstellen, dass es an iOS liegt. Die NextCloud App bekommt das vernünftig, ohne hängen und überhitzen, geregelt.
 
CMDCake schrieb:
Dazu ist iOS derartig verbuggt, kommt einem vor wie Windows Vista in den ersten Tagen.
Komisch. Ich nutze iOS täglich auf diversen Geräten und entwickle auch selber Apps dafür. Außer zu erwartenden Bugs in Developer-Betas sind mir sonst nicht viele grobe Bugs untergekommen.
Kann es sein, dass du dir was einbildest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Kalsarikännit, Innensechskant und 2 andere
CMDCake schrieb:
Dazu ist iOS derartig verbuggt, kommt einem vor wie Windows Vista in den ersten Tagen.
Kann mich seit iOS 15.1 Beta an keine Abstürze erinnern.

Bezügliche OneDrive, das läuft durch die ganze App Palette von Microsoft welche synced so durch. OneNote ist auch so ein Beispiel. Ist aber genau gleich schlimm auf Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
CMDCake schrieb:
kommt einem vor wie Windows Vista in den ersten Tagen.
Naja, OneDrive ist von dem Entwickler von Vista, Microsoft. Rein aus Sicht der Sicherheit finde ich es eigentlich sehr gut, dass man nicht soetwas wie APKs querladen kann. In meinen Augen einer der größten Sicherheitslücken in Android. Auch die aktuelle Entscheidung der EU betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Thema alternative App Stores

Abstürze habe ich keine und falls doch, dann lag das an der App, welche nach einem Update nur Fehler bereitet und auch wieder läuft, wenn der Entwickler seine Arbeit macht.
 
SheepShaver schrieb:
Kann es sein, dass du dir was einbildest?

Hatte bis letztes Jahr ein iPhone 13 Pro Max und unter bekannten ein 12 Pro Max & 14 Pro. Die Mitteilungszentrale glitcht manchmal komplett auseinander, Text hängt mit allen Nachrichten irgendwo in der Ecke vom Bildschirmrand. Wecker super unzuverlässig (Ist mittlerweile sogar von Apple bestätigt, gibt's generell viel zu zu lesen) Sehr viele Abstürze im Alltag, Safari verstümmelt Website ( Bowling Center, Kinoticket Buchung), Gerät wird random heiß und dimmt das Display auf 1%, Tastatur kommt nur zur Hälfte hoch oder ist ohne Inhalt, Widgets sind weiß ohne Inhalt oder komplett kaputt vom Layout, Anrufe lassen sich nicht annehmen weil die Tasten nicht auf Eingabe reagieren, Verbindung zu Apple TV bricht während eines cast ab, Video läuft weiter auf dem Apple TV und die Steuerung auf dem iPhone reagiert nicht mehr... Die Liste ist endlos. Bei drei verschiedenen Geräten, alles Einbildung? Alle Geräte Montagsgeräte? Beispiel Fotos siehe Anhang
 

Anhänge

  • s94wj0398yoa1.jpg
    s94wj0398yoa1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 42
  • ios-17-what-bugs-did-you-see-v0-q5sxfdiid7pb1.jpg
    ios-17-what-bugs-did-you-see-v0-q5sxfdiid7pb1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 43
  • 4169acf1-e98a-452e-8f2b-56f52ac4570c.jpeg
    4169acf1-e98a-452e-8f2b-56f52ac4570c.jpeg
    387,3 KB · Aufrufe: 44
Diese Probleme aus deinen Screenshots sind mir noch nie untergekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Incanus
Die Screenshots sind nicht von dir, @CMDCake, korrekt?
Dass sich im Netz bugs zu JEDEM OS finden lassen, bezweifelt keiner. Dass iOS so verbught sein soll, wie du es hier darstellst, glaubt allerdings auch keiner…
 
SaCre schrieb:
Rein aus Sicht der Sicherheit finde ich es eigentlich sehr gut, dass man nicht soetwas wie APKs querladen kann. In meinen Augen einer der größten Sicherheitslücken in Android.

Rein aus Sicht der Sicherheit finde ich es eigentlich sehr gut, dass der Staat entscheidet wofür ich mein Geld ausgeben darf. In meinen Augen einer der größten finanziellen Risiken selbstbestimmt mit seinem eigenen Geld hauszuhalten.


SaCre schrieb:
Naja, OneDrive ist von dem Entwickler von Vista, Microsoft.

Keine Probleme unter Android. Alles synct vollautomatisch im Hintergrund ohne auffällige Erwärmung des Gerätes.


Stimpanse schrieb:
Die Screenshots sind nicht von dir, @CMDCake, korrekt?

Wie ich schrieb, Beispiele. Ich habe mein iPhone nach diesem Experiment getauscht gegen ein s23 Ultra. Seit dem bis auf einen kleinen Bug in One UI in den Widgets völlig ohne Probleme.


Stimpanse schrieb:
Dass iOS so verbught sein soll, wie du es hier darstellst, glaubt allerdings auch keiner…

Das ist meine Erfahrung mit dem iPhone 13 Pro Max gewesen und die von bekannten mit 12 Pro Max und 14 Pro, auch da sind die so genervt daß sie keinen Bock mehr haben weil es im Alltag so oft spinnt. Glaub was du willst, ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt. Reddit und die Apple Support Foren sind übrigens voll damit, braucht man nur mal gucken. Ist also kein Einzelfall.

Aber mit Apple Fans zu diskutieren ist sowieso so eine Sache für sich...
 
Clustered nach Problemen zu suchen ist immer so eine Sache.
Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass wenn man clustered sucht, bei Android ganz bestimmt mehr rum kommt.

Bezüglich Sicherheit Android - Apple. Die CVE‘s sprechen Bände für sich. Das Buch würde ich als Android User ganz bestimmt nicht aufschlagen. 🙈
 
CMDCake schrieb:
Rein aus Sicht der Sicherheit finde ich es eigentlich sehr gut, dass der Staat entscheidet wofür ich mein Geld ausgeben darf. In meinen Augen einer der größten finanziellen Risiken selbstbestimmt mit seinem eigenen Geld hauszuhalten.
Stimmt, das mit Apple Fans ist schwierig, vor allem bei einer solchen Art von Argumentation.
Es gibt übrigens auch mehr als genug Foren, welche über Probleme mit Android berichten, dass hört sich ja so an, als ob nur Apple Fehler produziert, sehr wahrscheinlich.
Jedes System hat, u.a. Nach Updates, schonmal irgendwelche Fehler und Probleme, dass ist bei Android genauso wie bei Apple, Microsoft oder sonst wem.

Achja, ganz vergessen, ich besitze neben Apple auch Android Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
rovster schrieb:
Clustered nach Problemen zu suchen ist immer so eine Sache.

Wieso suchen? Das war nur ein Bericht der Fehler die leider im Alltag ständig aufgetreten sind, ohman.
Ergänzung ()

SaCre schrieb:
dass hört sich ja so an, als ob nur Apple Fehler produziert,

Wurde nie behauptet, aber interessanter Beißreflex.

SaCre schrieb:
Es gibt übrigens auch mehr als genug Foren, welche über Probleme mit Android berichten,

Hat keiner bestritten, whataboutism?

SaCre schrieb:
Jedes System hat, u.a. Nach Updates, schonmal irgendwelche Fehler und Probleme, dass bei Android genauso wie bei Apple, Microsoft oder sonst wem.

Hat ebenfalls keiner bestritten, ich merke du baust gerne Strohmänner. Ich lass den Kindergarten mal allein, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Endargumentation, wenn man seinen eigenen Fehler nicht eingestehen kann...
 
GameOC schrieb:
…und weshalb nutzt du dann ein iPhone?
Tue ich nicht :). War nach einem Test untauglich für meine Nutzung, ging absolut garnicht. Das nichtvorhandene Dateihandling ist ein schlechter Witz. Keine Ahnung wie man das nutzen kann :).

TLDR; Wurde versucht, hat nicht sollen sein.
 
CMDCake schrieb:
Aber mit Apple Fans zu diskutieren ist sowieso so eine Sache für sich.
Mit Apple Hatern aber auch ;)


Als jemand der nur zwei Icons in der Hauptleiste unten hat, und damit auch zufrieden ist, denke ich trotzdem mal, dass wir uns alle darauf einigen können, dass optional frei platzierbare Icons auf dem Homescreen jetzt wirklich kein Aufwand wären und das wirklich langsam mal fällig wäre 😂

P.S. wobei das ist Apple ja eigentlich seit dem ersten iPhone schon klar gewesen, damit ist es das Fehlen dieser Funktion wohl ein Feature und wird auch mit iOS 20 noch so sein. Da würde ich fast wetten. 😂 mir ist es egal
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Tue ich nicht :). War nach einem Test untauglich für meine Nutzung, ging absolut garnicht.
Und warum dann dies ständigen Kommentare in Apple Threads? Es war nichts für Dich, Du nutzt keines also lass es doch gut sein und Leuten, die damit klarkommen ihr Apple Device.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Incanus schrieb:
Du nutzt keines also lass es doch gut sein und Leuten, die damit klarkommen ihr Apple Device.
Wüßte nicht, was dich das angeht :). Ist ein offenes Forum, wo Meinungsaustausch erlaubt sein sollte.

Deine Meinung ist ebensowenig allgemeingültig, wie sich hier zeigt, gibt es durchaus Apple-User, die sich gewisse Veränderungen sehnlichst wünschen.

Hätte ansich kein Problem ein Apple-Gerät zu nutzen, sind technisch durchaus interessant, aber im derzeitigen Zustand unbrauchbar für mich.

Wo, wenn nicht in einem Apple-Thread sollte das zur Sprache kommen?!
 
mae1cum77 schrieb:
Wüßte nicht, was dich das angeht :). Ist ein offenes Forum, wo Meinungsaustausch erlaubt sein sollte.
Den Widerspruch darin erkennst Du nicht ;)?

Ich sehe halt keinen Mehrwert darin, jedes Mal zu lamentieren, es kann dies nicht, es kann das nicht, aber ich nutze es nicht, sondern habe es vor Jahren nur mal ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rovster
Bei Bild/Video Bearbeitung ist Android tatsächlich ein gutes Stück voraus, ein iPhone ist damit nicht unbrauchbar, nur halt rückständig.

Ich hab diverse Probleme im Zusammenhang mit Apple Watch, ganz besonders bei Benachrichtigungen.
Hier hilft ein Neustart, ist dennoch in der Preisklasse inakzeptabel.

Fotos/Video wird einfach immer mehr zugekleistert.
Bei Abständen von Makro wechselt die Kamera bzw. Die Optik Auswahl hin und her und damit ändert sich natürlich auch das Bild.

Laden bis 80% auch für jene die Schicht Dienst haben. Oder neue "Öffnungszeiten" für Polizei/Feuerwehr/Klink?

Apple Karten fällt wieder stark hinter Google Maps zurück, vor allem bei Radtouren ist Apple unbrauchbar.

Ich nutze Siri zum Wecker/Alarm stellen, um App X zu öffnen, für Musik Auswahl, für Anrufe.
Alles lokale Events welche auch meist auf Anhieb funktionieren.
Für alles andere nutze ich direkt Google, also Siri und Internet sind keine Freunde.
 
Zurück
Oben