Wenn man die ganzen Beiträge so liesst könnte man meinen, dass viele Android Benutzer eigentlich lieber ein IOS nutzen würden, aber erst dann, wenn IOS wie ein Android funktioniert, crazy. Soll doch jeder das nutzen was ihm passt, die ganzen Vorwürfe sind doch vollkommen sinnfrei. Um das Ganze noch ein wenig zu reizen, in meinen Augen ist der größte Unterschied, dass google schon immer das Geschäftsmodell hatte mit Daten anderer Geld zu verdienen und Apple deutlich weniger, aber hier sollte jeder selber Wissen, wem er seine Daten anvertraut.
Ich tausche Daten zwischen allen Geräte über ein NAS aus und das funktioniert auch mit der Dateien App von Apple, nachdem man die App von z.B. Synology geladen und berechtigt hat. Die Drawer Funktion gibt es, wie auch andere schon geschrieben haben auch, nutze ich persönlich allerdings nie. Ja, Android mag hier und da deutlich mehr Funktionalität bieten, aber um das zu bekommen, muss ich mich meistens auch erst stundenlang durch eine Menge Apps wühlen, bis man das bekommt, was man möchte, da Android diese Möglichkeiten auch nicht mit den Basics bietet, aber dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.