News Gerüchte zu iOS 18 und macOS 15: Fotos, Notizen und Mail bekommen künstliche Intelligenz

Innensechskant schrieb:
Warum denn? Was ist daran besser, wenn die Icons bspw. alle unten angeordnet wären?

Weil viele das fordern.

Mein Schwiegervater hat sich nach nun über 10 Jahren Samsung Galaxy ein iPhone gekauft.

Es hat ewig gedauert ihn davon ab zuhalten das zurück zu schicken wegen der Icons.

Mir persönlich ist das völlig latte da ich eh alles über die Suche öffne - ändert aber nichts an der Tatsache das die Leute das fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und mischaef
Nein, das geht nicht frei auf dem Homescreen. Ich kann die Reihenfolge bestimmen oder diese in Ordner packen, mehr nicht.
 
Lies Dir noch mal meinen Kommentar bezüglich der Icons über der unteren Leiste durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ich hab alle Beiträge gelesen und bin nach wie vor der Meinung, dass es eine (für mich) überflüssige Funktion ist, zumal es mindestens eine Möglichkeit gibt, die oberen Bereiche des Bildschirms nach unten zu befördern.

Aber es wird ja auch niemand gezwungen ein iPhone zu kaufen, es gibt ja für alle ein passendes System und wenn das iPhone mit dieser möglichen Änderung für andere in die engere Auswahl kommt, soll es so sein. :)
 
Aber nicht wenn vorher keine Icons vorhanden sind. Oder zumindest nicht ohne irgendwelche Kniffe. Und ob sie für Dich überflüssig ist spielt auch keine Rolle - es wird ovn vielen gefordert.

Und klar, da kommt wieder die Relativierung von wegen dass ja keine gezwungen wird. Meine Güte. Genügend iPhone-Nutzer fordern diese Funktion. Akzeptiere es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und NJay
Wo ist denn dein Problem? Wenn keine Icons da sind, brauchen wir auch nichts verschieben? Und wenn du am unteren Bildschirmrand wischst, kommt der obere Teil vom Bildschirm runter? Und wenn du deine Icons unten haben möchtest, benutze eben blanke Widgets und ordne die über deine Icons an, dann sind die auch unten.

Du willst Probleme sehen, wo es Lösungen gibt ^^
 
Artikel-Update: Änderungen auch für Einstellungen und Kontrollzentrum zu erwarten
Wie Mark Gurman von Bloomberg über X, ehemals Twitter, mitteilt, soll auch das Kontrollzentrum und die Systemeinstellungen überarbeitet werden. Sowohl macOS als auch iOS/iPadOS sollen durch neuorganiserte und „saubere Layouts“ eine einfachere Bedienung der Einstellungen bekommen, wie Gurman von Insidern erfahren hat. Zu den Änderungen des Kontrollzentrum geht der Tweet nicht ins Detail, es sind also wohl nur kleinere Anpassungen zu erwarten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ein abgespecktes OS mit flotteren Animationen und doppelter Akkulaufzeit – DAS wäre mal ein Update, das mich tatsächlich neugierig machen würde …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Innensechskant
Incanus schrieb:
Und im Auto eines anderen Herstellers baust Du alle Bedienhebel um und installierst ein anderes Betriebssystem auf dem Zentraldisplay?

Nö Autos weniger, eher mehr Android generell.

Aber selbst bei meinem Auto kann ich die Icons anordnen wie ich will.
 
Das Kontrollzentrum wird bei jedem OS Release verändert. Das hat beinahe Tradition bei Apple.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hoffentlich wird in den Einstellungen nicht so wild eingruppiert und zusammengefasst wie bei Android. Ich geh da irgendwelche Einstellung jedes Mal suchen. Bei Apple hat das alles System und ist vor allem Geräteübergreifend einheitlich.
 
mischaef schrieb:
Und ob sie für Dich überflüssig ist spielt auch keine Rolle - es wird ovn vielen gefordert.
Darf man also seine Meinung hier nicht äußern?
mischaef schrieb:
Meine Güte. Genügend iPhone-Nutzer fordern diese Funktion. Akzeptiere es einfach.
Ich verstehe Deine aggressive Art nicht, kann man sich hier nicht neutral austauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox und derlorenz
Sowohl macOS als auch iOS/iPadOS sollen durch neuorganiserte und „saubere Layouts“ eine einfachere Bedienung der…
Und genau das würde ich mir eher für die Mail App wünschen, bevor da irgendwelche „KI-Dinge“ integriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mr.Zweig
Incanus schrieb:
Darf man also seine Meinung hier nicht äußern?

Ich verstehe Deine aggressive Art nicht, kann man sich hier nicht neutral austauschen?

Erstmal an die eigene Nase packen.
Du erzählst was von der aggressiven Art anderer User. DU........Kann man keinem erzählen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Oh je. Die dummen Pseudoantworten von Microsoft Teams in iOS.

Bitte ersparte mir den Quatsch mit vorgeblicher KI. Vielleicht kann das Zeug ja mal was sinnvolles. Kopfhörer verbunden und Musik App startet…oh halt…das haben ja Menschen programmiert.
 
Wenn man die ganzen Beiträge so liesst könnte man meinen, dass viele Android Benutzer eigentlich lieber ein IOS nutzen würden, aber erst dann, wenn IOS wie ein Android funktioniert, crazy. Soll doch jeder das nutzen was ihm passt, die ganzen Vorwürfe sind doch vollkommen sinnfrei. Um das Ganze noch ein wenig zu reizen, in meinen Augen ist der größte Unterschied, dass google schon immer das Geschäftsmodell hatte mit Daten anderer Geld zu verdienen und Apple deutlich weniger, aber hier sollte jeder selber Wissen, wem er seine Daten anvertraut.
Ich tausche Daten zwischen allen Geräte über ein NAS aus und das funktioniert auch mit der Dateien App von Apple, nachdem man die App von z.B. Synology geladen und berechtigt hat. Die Drawer Funktion gibt es, wie auch andere schon geschrieben haben auch, nutze ich persönlich allerdings nie. Ja, Android mag hier und da deutlich mehr Funktionalität bieten, aber um das zu bekommen, muss ich mich meistens auch erst stundenlang durch eine Menge Apps wühlen, bis man das bekommt, was man möchte, da Android diese Möglichkeiten auch nicht mit den Basics bietet, aber dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.
 
flaphoschi schrieb:
Vielleicht kann das Zeug ja mal was sinnvolles.
Einfach mal nutzen, KI am Beispiel des Co-Pilot ist wie eine Programmiersprache für Leute ist die keine Ahnung von programmieren haben, mit mehr Möglichkeiten als eine einfach Google Suche (ohne Werbung). Man kann damit reden, wie wenn man seinem Kumpel sagt "du kannst du mal", statt jeden Befehl zu lernen.

Es ist kein perfektes Werkzeug, aber es ist ein Werkzeug. Es muss nicht sinnvoll werden, es ist sinnvoll, man muss es nur intelligent nutzen. Verdiene ich Geld am PC, kann ich es sinnvoll nutzen und Zeit sparen.

Wird sicherlich Leute geben, die den ersten Akkuschrauber den Sie in der Hand hatten skeptisch beäugt haben, und erstmal bei ihrem Handbohrer mit Hebelkraft geblieben sind.

Man sollte Personal Assistant nicht gleich mit KI setzen, KI ist überall seit Jahrzehnten, nur ist sie heute sichtbarer und zugänglicher, während Sie früher im Einsatz versteckt im Hintergrund war.

Screenshot 2024-06-01 at 07.58.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben