Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zur Apple Watch Ultra 3: Erste Satelliten-Smartwatch mit Blutdrucksensor geplant
Die Art und Weise wie der Blutdruck ausgegeben wird ist eine clevere Maßnahme um die angesprochenen Probleme zu umgehen wie ich finde.
Die Frage ist, wie ernst die Leute eine Meldung nehmen die sagt:
"Dein Blutdruck hat sich kürzlich möglicherweise nach oben verändert. Erwäge deine Hausärztin aufzusuchen."
Falls man an Blutdruck leidet finde ich das ziemlich gut das man eine Warnung dann erhält.
Ist das nur für das Ultra Modell geplant? Meine 6er Watch würde gerne in Rente gehen.
Ich habe die Ultra 2 für den Alltag und eine SE für Schlaftracking, da mir die Ultra zum Schlafen etwas zu klobig ist. Sollte die Ultra 3 tatsächlich eine Blutdruckmessung haben, werde ich sofort wechseln. Hypertonie ist bei mir leider in der Familie verbreitet und ich muss zugeben, ich messe den Wert kaum bis gar nicht bei mir. Ich habe weder Übergewicht und mache viel Sport, trotzdem ist es gut einfach mal ab und zu den Überblick darüber zu haben mithilfe der Uhr.
Jedes Mal derselbe Kindergarten im Forum bei solchen News.
Jemand, der sonst Apple Geräte hat und nicht im Extremstumfeld unterwegs ist, wird zu Apple greifen (Ökosystem und Integration ins OS), der Rest zu Alternativen wie Garmin Fenix, für die Suunto Traverse Alpha (mit Schusserkennung für Spotschützen) gibts leider (noch) keine Alternative auf dem Markt.
Was meine ich mit Extremstumfeld? z.B. https://de.eoft.eu/de also mal 3-4 Wochen im Eis.
Weckt mich, wenn die Dinger endlich eine Akkulaufzeit von mehr als einer Woche bei immer ablesbarer Uhrzeit (ist schließlich eine Uhr!) haben, so wie meine Pebble schon vor 11 Jahren.
Für mich bleibt diese Uhr ein Spielzeug für betuchte Käufer. Anstatt Geld für pseudomedizinische Funktionen zu investieren, sollte dieses in die Verbesserung der Akkutechnik fließen. Damit steht und fällt alles. Unter einer Woche ist so eine Uhr für "mich" nicht zu gebrauchen. Hier bleibt Garmin insbesondere die Epix Pro oder die neue Fenix 8 im selben Preis wie die Applespaßuhr deutlich überlegen. Wobei letztere klar eine Sportuhr, mit nicht weniger Funktionen als die Apple die nützlich für mich sind ist.
Weckt mich, wenn die Dinger endlich eine Akkulaufzeit von mehr als einer Woche bei immer ablesbarer Uhrzeit (ist schließlich eine Uhr!) haben, so wie meine Pebble schon vor 11 Jahren.
Hoffentlich wird das nicht passieren und Du schläfst schön weiter. Dann bleiben wir zumindest von so absurden Vergleichen verschont.
Den Rechner in Deiner Signatur solltest Du tauschen, eine elektrische Schreibmaschine verbraucht deutlich weniger Strom.
Ich trage meine Apple Watch schon seit Monaten nicht mehr. Irgendwie ging mir das „alles“ auf den Sack. Oder besser: die Uhr hat mich gestresst. Zu wenig Schritte, Notifications hier und dort und um die Zeit abzulesen habe ich immer (unbewusst) das iPhone aus der Tasche gezogen.
Ich glaube, ich bin nicht der Typ für eine Smartwatch. Dafür habe ich mir kürzlich eine schöne analoge Automatik von Seiko gegönnt und freue ich mich immer, die zu tragen.