News Gerüchte zur Radeon HD 8850 und 8870 (Oland) aufgetaucht

Lies dir noch mal durch was ich geschrieben habe:

"Ich würde mein Geld nicht auf viele Kerne, sondern auf HSA setzen. Aber HSA schließt den Bulldozer ja mit ein."

So. Was passt dir daran nicht? Es ist eine zu 100% korrekte Aussage. Die HSA von AMD kommt erstmals mit Kaveri. Kaveri setzt auf GCN und Bulldozer und ARM. Ob Sea Island oder Southern Island ist noch nicht bekannt, aber das auf Steamroller gesetzt wird ist bekannt.

Was passt dir an meiner Aussage nicht? Warum musst du sie verbessern?

ultravoire schrieb:
Ich glaube kaum das die Energieaufnahme runter gehen wird, wenn die Leistung gleichzeitig steigt und die Fertigung die selbe bleibt.

Die Fertigung wird mit der Zeit besser -> bei gleichen Takt weniger Spannung möglich -> Energieersparnis.
Dazu kommt noch, dass GCN ne neue Architektur ist -> mehr Potential für Optimierung

Ist doch bei Ivy->Haswell auch so, bessere Grafikleistung bei weniger Verbrauch.

Um mal etwas in den Raum zu werfen was wohl keiner bedacht hat... Nach dem Release der Xbox 360 war die Radeon X1900 XT absolut highend, also so wie zur Zeit eine HD7970 oder gar 7990. Schonmal versucht mit einer Radeon X1900 XT ein aktuelles Spiel zu spielen? Was ich damit sagen will: Die Anforderungen sind seitdem weiter gestiegen, wenn auch langsamer und das liegt nicht nur an den Konsolen sondern hat auch andere Gründe wie z. B. Entwicklungskosten. Das wird auch in Zukunft so sein und wahrscheinlich werden die Anforderungen zum Release der neuen Konsolen stärker ansteigen aber warum soll man sich z. B. keine HD 8870 kaufen? Wenn man der Argumentation von nanoworks folgt, hätte man sich seit den X1xxxern keine neue Grafikkarte holen dürfen / brauchen.

Sorry, aber ich hab mitlerweile das Gefühl, dass ich von totalen Vollidioten umgeben bin.

Alle sind Idioten außer mir - Zitat Homer Simpson ;)

Matzegr schrieb:
Die Fertigung wird mit der Zeit besser -> bei gleichen Takt weniger Spannung möglich -> Energieersparnis.
Dazu kommt noch, dass GCN ne neue Architektur ist -> mehr Potential für Optimierung

Ist doch bei Ivy->Haswell auch so, bessere Grafikleistung bei weniger Verbrauch.

nur dumm das bei haswell die tpd wieder auf 95watt steigt auf den 4 kerner bezogen:rolleyes:

Andregee schrieb:
nur dumm das bei haswell die tpd wieder auf 95watt steigt auf den 4 kerner bezogen:rolleyes:

Nur macht ein Haswell mit 10W TDP einen besseren Eindruck als Ivy mit 17W TDP im Bereich iGPU.

Die Max. TDP-Klasse sagt gar nichts über die Effizienz aus.

Hoffe das diese GPUs bald kommen und die HD78X0 in Preis fallen lässt, den mir sind diese noch zu teuer und will endlich mal bissel aufrüsten ^^

Habe gehört das auch schon seit Anfang August erste Tape Out an Hersteller von der neuen Generation ausgeliefert worden sein soll.

ot-> wer braucht denn Fernsehen wenn er hier im forum angemeldet ist ?!? ;)

zur Karte:
wenn nur die Leistung in Höhe zwischen 670 und 680 wäre und die Preise sich zwischen 300 -350 € einpendeln, werde ich mir eine 88xx kaufen und meine 5850 einmoden.
zur Zeit ist mir aber die Luft zwischen lowcost und highend zu dünn bzw. zu teuer erkauft.
Ich finde 70% - 100 % Mehrleistung sollte ein Grafikkarten wechsel schon bringen, bevor ich mir den Act antue.

Du hast es nicht verstanden

Hallo Nanoworks! Wusste garnicht, dass die Objektdetails und -Anzahl für dich reine Grafikregler sind! :D
Lasset uns doch die next-gen-Konsolen vergessen und DICE ihr BF4 für PS3 entwickeln. Völlig egal wenn das halbe Schlachtfeld im Nebel liegt oder Bäume in der Nähe verschwinden! Ist ja 'nur' ein Grafikregler wie in ARMA der Sichtfeldregler :P
Konsoleros haben dann bestimmt immer noch den Grafikvorsprung, auch wenn sie quasi durch ne Dampfsauna stapfen, aber was solls! Nur ein Qualität steigerndes Feature aufm PC [/IRONIE OFF]

Sorry Nanoworks, ich verstehe deinen Standpunkt, aber selbst z.B. Crysis 2 auf der Konsole läuft unter den untersten Specs der PC-Fassung und die Scenerie ploppt mehr als Knisterfolie! Das ist nicht zeitgemäß, hier wird Leistung für Polygone aus allen Ecken zusammengekratzt und das alles mit nem schönen Blendeffekt getüncht, damit es auf deinen komprimierten Videos wie fast auf dem PC aussieht!

Deine eigene Meinung halte dir aber in Ehren ;)

Zurück
Oben