Geschenk für 12jährigen: Erster eigener PC

Also Vorschläge ala "3870", "4GB Ram" und "E6750" sind jawohl TOTAL fehl am Platze.. der Junge ist 12 - hat seinen ersten PC - mit Sicherheit 0 Ahnung von Hardware, wird ein Spiel auch mit mittleren Details genauso gerne spielen wie mit hohen und freut sich mit Sicherheit über jede Kiste..

Meine Zusammenstellung:

Board: MSI K9A (bestes AMD-Board), Gigabyte GA-MA69G-S3H (P/L gut, ATX) oder Asus M2A-VM (bestes P/L, leider nur mATX)
CPU: X2 4600+/4800+ EE ~70€
Kühler: Freezer 64 Pro
Ram: 2x 1024MB MDT 800 ~35€
Grafikkarte: HD2600 XT passiv (70€, reicht wirklich aus) oder HD3850 (140€, bestes P/L)
Festplatte: Die Modelle mit 320GB haben i.d.R. ein gutes P/L-Vehältnis bei einem nicht zu hohen Preis ~70€
Case: bis ~50€ gibt es genug Auswahl
Netzteil: Seasonic S12-II 380W ~50€
DVD-S-ATA-Laufwerk (Samsung) 13€
Maus + Tastatur ~30€

Dazu dann ein 19" TFT (von Samsung) ..

Für das System kommt man also mit 500€ locker aus - TFT kostet ~150-200€, also bleibt man gut im Budget und hat im Falle K9A+2600XT einen nahezu lautlosen PC und im Falle Gigabyte/Asus+3850 einen P/L-PC, der immerhin angenehm leise ist.

edit: kommt ja noch das OS dazu.. also wird das budget doch ausgeschöpft..

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerüst bei Ciao wäre OK, nur einen 5000+EE G2 boxed zu, einmal Ram weg und die über 70 Euro eben mit ins OS. Wäre ein sehr feines Teil für einen 12-jährigen.
Gruß

Warum sollte man nicht das Maximum aus dem Budget holen, nur weil es für einen 12-Jährigen ist?? Das verstehe ich grad nicht so richtig... Aber macht ihr mal... Ich bin immernoch für meine Zusammenstellung :D

Finde die Zusammenstellung von Lar337 auch ok - und für an die 750 EUR ist alles dabei.

Nur wie schon angemerkt, meine Einschätzung 2 GB RAM tuen auch und wenn nicht Win XP dann zumindest Vista 32 Bit ... mir ist einfach wegen der Treiber Thematik bei 64 Bit noch nicht wohl mit der Stabilität (soll doch laufen für den Jungen)

------------ SNIP - Zusammenstellung von Lar337 ------------

AMD Athlon64 X2 5200+
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
4x1GB Aeonon DDR2 800 RAM
CoolerMaster Elite 333 Gehäuse
BeQuiet 400W Netzteil
HD3850 256MB
250GB SATAII Platte Samsung
LG GSA H66N
HansG JC199DP
Tastatur und Maus: Mircosoft Black Value Pack 2.0 (reicht, wenn man keine Ego-Shooter spielen will)
MS Windows Vista 64bit Home Premium SB Version
Zusammenbau

warum hast du das 64 bit os jz mit kopiert wenn du es nicht empfehlst?
versteh ich jz zwar nicht aber wayne^^...

ps:an den ersteller, dann pass aber mal auf das der junge nicht zu lange zockt^^ ne spaß
bei sonem system kann mein lapi einpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die 4GB für Fifa 08? selbst die Prozessoren empfehlen wir nur weil sie so günstig und im P/L so gut sind, bei Preisen wie vor 2 Jahren würde ein Single Core reichen, finde die Zusammnestellung von Lar auch gut aber immer den Zweck im Auge behalten, da ist mein 5000er schon zuviel.
Gruß

Denkt drann, gerade bei einem 12 Jährigen wird in den nächsten Jahren wohl viel gezockt werden -> Die Graka sollte ne HD3850 sein

ja mann kann ja über ne 3870 nachdenken wenn man an was anderm spart
--> betriebssystem (evtl hast du noch eins)

aber ich möchte auchn rechner für 750€ zu weihnachten dann t uich da 200 €drauf und habe highend system^^

Zuletzt bearbeitet:
PC sieht soweit ganz gut aus, allerdings kann ich dir von hardwareversand.de aus eigenen Erfahrungen nur abraten! Da verweise ich lieber auf www.mindfactory.de oder www.drive-city.de, die sind ähnlich günstig und mit deren Service war ich wenigstens total zufrieden :)
Fürs Zusammenbauen beim Shop muss man halt auch mal mehr als 10 € bezahlen, da könnte ich www.alternate.de empfehlen, da musste allerdings auch draufzahlen für die Qualität und den Service :)

Falls dich andere Meinungen von Käufern bei hardwareversand.de interessieren, verweise ich gerne auf http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028

So ein Weihnachtsgeschenk macht doch jeden Sohn glücklich :D (auch wenn ichs persönlich als "overpowered" empfinde ;))

ich hätte damals auch lieber ne 9800pro als meien fx5200 gehabt... ander graka sollte in diesem fall nicht gespart werden xD

--->hd3850 gogogo

Salut,

bei Arlt oder K&M findest du Systeme für jeden Geldbeutel, streßfrei, fertig zusammengebaut, getestet und mit Garantie. Incl. passendem Monitor kannst du dir da ein passendes System zusammenstellen.

Aktueller Flyer von Arlt

Zurück
Oben