Geschwindigkeitsprobleme

B

Bravestarr

Gast
hallo
ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, jedoch habe ich speed probleme mit meinem rechner und weiß nicht mehr weiter. bei spielen kann ich die details auf maximum stellen oder auf die niedrigste. der rechner wird nicht ein bissl schneller.

ich habe alles ausprobiert. motherboardtuning. meinen rechner mal mit 256, 512 ram laufen lassen aber es bringt alles nix. im benchmark sagt er ich hätte 11100 Punke??? aber im spiel selbst müsste ich auf niedrigster auflösung jawohl mehr fps machen als auf max oder?

Mein System:
AMD XP 2000+
768 MB DDR Kingston
Gainward GF 4 TI 4600
MSI KT 4 Ultra Motherboard
SB Audigy Live Platinium

auch verschiedene Treiber ausprobiert. mit allen versionen die selben resultate wie mit der detonator version 40.72

kann mir da wer helfen?

keiner ne ahnung? bei fast jedem spiel was ich instaliiert habe machtes keinen unterschied ob man max details oder wenig hat. die framerate bleibt gleich ???

HILFE!!!!

ja weil deine hardware schnell genug ist für so gut wie jedes game auch bei maximal settings, eher nen grund zur freude.

vsync ist aus.

ja ich spiel aber als pro gamer ut2k3. hab da auf max settings etwa 100 fps. schwankt aber in der map mal immer wieder auf 80. ich hab da ne spezielle conig gemacht die alle details mehr als nur low setzt. dadurch werden enorm hohe frame raten erreicht. bei mkumplez mit schlechterem system schafft diese config bis zu 200 frames. es kann ja net normal sein das man die details runter geht aber der rechner keinen deut schneller wird. bei ligaspielen scheisse ich auf grafik da mich nur das team intressiert. irgendwas bremst mein system stark nur was?

also normal bleiben die framerates bei nem guten system auch so ziemlich gleich mit ner Geforcekarte hat man öfter in 1024 sogar mehr FPS als in 640 da die karten einfach auf diese auflösung optimiert sind und den vsync würd ich wieder anmachen weil das bild ruckelt dadurch das du ihn ausmachst wenn du z.B. schnell um eine ecke gehst dort gibt es dann auc verschiebungen bei den texturen und warum willst du mehr FPS? 85 reichen doch zum zocken voll aus da brauch man nie mehr

das unterscheidet pro gamer mit normalzocker. mehr frames verbessern das zielen doch merklich. auch wenn man das so net mit dem auge sieht so ist das aiming merlich besser. wer jetzt meitn das wär nicht wahr hat keine ahnung von spielen im pro gamer bereich. sagt euch jeder guter zocker.

die auflösung bleibt ja geil nur bei weniger details steigt normal die fps. wenn ich seh das meine kumplez 170 haben mit nem amd xp 1800+ und meiner config und ich nur 80-100 mit nem xp 2000+ und der config dann stimmt doch da was nicht. auch wenn 3dmark was anderes sagt.

:o) Hey. Hast Du mal den AMD/D3D-Patch von Microsoft installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob MS diesen in den SP1 integriert hat. Ist es nur bei D3D-Games so, oder auch unter OGL? Auch mit einer GF4ti/R9700 hat man in niedriegen Auflösungen/Details mehr Frames. Du könntest es auch mal mit einem neuen BIOS für dein Board versuchen.Ein Kumpel hatte auch massive Performance-Probs mit seinem MSI-Board(KT333), bis er die neuste BIOS-Version install. hatte. Hast Du die neusten Chipsatz-Treiber für dein Board install.? Graka-Treiber? -Gerade UT2003 soll auch bei älteren Graka-Treibern Perf.-Probleme haben.-MfG Uhum

alsowie gesagt bios vom msi kt 400 ist aktuallisiert und auch der aktuelle nvidia treiber 40.72 ist installiert. das hat keine unterschiede gemacht
hab gerade mal den amd direct 3d patch installiert. leider kein en unterschied. der rechner hat bie ut2k3 auf der absolut niedrigsten auflösung so 100 frames. bei maximal werten auch 100 und paar zerquetschte. in keinem der spiele eine steigerung bemerkbar. open gl scheint ebenfalls keinen unterschied draus zu machen wobei ich das bei ut2k3 net weiß wo ich das einstelle

Nachtrag: hab auch mal im open gl laufen lassen. hier hatte ich 20-30 fps weniger ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben