Adam_Smith
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.548
firstmad schrieb:Ist denn die MI ein gutes Beispiel was Moral bedeutet? Wo ist denn die moralische Handlung wenn mir einer Vorschreibt wie ich mein erworbenes Gut benutze?
Das sind alles Dinge die dir beim Kauf bewusst sind.
Solltest du das Medium auf deinem Spieler nicht abspielen können steht dir die Rückgabe frei.
Wenn du all diese Dinge für "nicht richtig" hältst, dann steht es dir frei nicht zu kaufen ...
Wenn du dir ein Handy mit einer Sperre kaufst, dann schreibt dir der, der das Handy verkauft auch vor, bei welchem Netzbetreiber das Handy funktioniert und bei welchem nicht. Ist alles in dem Modalitäten des Kaufvertrages und der AGB nach zu lesen. Wenn dir das nicht passt, dann brauchst du nicht zu kaufen.
Aber:
Das Vorschieben einer angeblichen unmoralischen Handlungsweise der MI ist keine Legitimation für die illegale Beschaffung geistigen Eigentums.
So wie du argumentierst, könnte ich jeden Mörder nach seiner Tat einfach umbringen ohne Strafe zu fürchten ...
firstmad schrieb:Was aber nicht heißt das ich es toll finde mit dem P2p, nur mein Standpunkt ist nun mal "Jeder bekommt das was er verdient"
Dennoch versuchst du immer wieder zu relativieren ...
Wenn du es doch so siehst, dann sag es einfach:
"Wer sich illegal geistiges Eigentum beschafft gehört bestraft." Ganz einfach ... Wüsste nicht wo man da relativieren muss.
firstmad schrieb:Wenn ich mich in meinem Job auch nicht weiter entwickle und ich meinen Kunden nicht entgegenkomme, steh ich wohl auch bald beim Arbeitsamt.
Mit dem kleinen Unterschied, dass sich nicht einfach jemand "kostenlos" deiner Arbeitskraft bedienen kann ... Solche Vergleiche hinken ...
Wenn nun alle Menschen ihre Musik lediglich aus dem Radio konsumieren, dann hätte ich keine Probleme damit, dass man vorgibt mit dieser Handlung die MI abstrafen zu wollen.
Doch wenn man sich die Daten dann einfach klaut, dann ist dies verlogen und unmoralisch. Ganz einfach eigentlich ...
@Digibo:
Wieder einmal zeigt sich hier, dass wir Bürger uns selbst das Grab für einen kleinen Teil unserer Freiheiten schaufeln.
Ganz einfach:
Gäbe es nicht derart massiven Datenklau im Internet, dann müsste der Gesetzgeber keine Möglichkeiten schaffen diese Straftaten zu verhindern.
Die Schuld an derartigen Gesetzen tragen die vielen Millionen Filesharer, die es der MI sehr einfach machen Argumente für solche Gesetze zu liefern. Es sind mittlerweile ja sogar so viele Rechtsbrüche die dokumentiert werden, dass die Staatsanwaltschaften absolut überlastet sind
Zuletzt bearbeitet: